Warum lieben MAC-User ihren MAC so sehr???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
polarity schrieb:
das elitäre gehabe der meisten mac user

Aber holla die Waldfee.

Weiß ja nicht, wen Du bisher so gesprochen oder von wem Du was gelesen hast. Ich mag solche Pauschalisierungen jedenfalls nicht.

Durch den Bestitz eines Macintosh-PCs wird man genauso wenig "besser" als andere wie durch das Etikett an Markenklamotten.

Al
 
Bianca_Bln schrieb:
Und, arbeitet ihr privat oder beruflich mit Apple?[/B]

Moin Bianca,

die Antwort findest Du in unserer Umfragestatistik unten links auf der Startseite... inkl. % Werte :D

1. seit 7 Jahren
2. klar, aber in meinem Beruf muss der Rechner stabil laufen - oft werden die M$-Rechner nebenbei benutzt... für manches sind sie dann doch noch zu gebrauchen
3. Bekanntenkreis
4. siehe aktuelle "Wo setzt Du Deinen Mac ein?" Umfrage
 
Ein Mac macht einfach viel mehr mit ohne es einem übel zu nehmen. Und falls doch mal was schief läuft ist es einfacher zu beheben.
Ich arbeite seit 10 Jahren mit Macs. Durch diverse Weiterbildungen musste ich mich auch mit Dosen auseinandersetzen was für mich kein Vergnügen war. Allein die Oberfläche und das Ablagesystem bei Windows-Rechnern hat mich oft schon zum Wahnsinn getrieben. So simple Dinge wie eine CD im Laufwerk finden ist bei einem Mac wirklich keine Problem, man sieht sie ja gleich, auch wenn man sich nicht auskennt. Bei ner Dose sieht das schon ganz anders aus...
Macs sind so schön übersichtlich und leicht zu handhaben. Klar liegt das auch sicher daran dass ich schon so lange mit diesem System arbeite und jeder Dosenbesitzer mit langer und guter Erfahrung wird bestimmt das gleiche über seinen Rechner sagen.
Und obwohl ich, glaube ich von mir sagen kann, ein gewisses Verständnis für Computer habe, kann ich meinem Vater an seinem Windows-Rechner nicht großartig weiterhelfen wenn er ein Problem hat (und das passiert oft! ;-) ).
 
@iiv:

Kleine Geschichte, als ich das erste mal in der Uni an einem Mac saß:

Ich schieb 'ne CD rein um 'nem Dozenten ein paar Sachen zu zeigen, die ich bisher gemacht habe.
Als wir dann fertig war, ging er schonmal vor und ich versuchte verzweifelt die CD wieder rauszubekommen.
Bis mir dann ein Studi-Kollege gesagt hat:
"Du musst die CD in den Mülleimer ziehen!"

Ich: "In den Mülleimer??"
Er: "Ja, in den Mülleimer, ist doch logisch!"

Soviel zum Thema "Einfach zu bedienen".


Jenachdem mit welchem System man groß geworden ist, kann man leichter damit umgehen. ;)
 
NetNic schrieb:
Ich: "In den Mülleimer??"
Er: "Ja, in den Mülleimer, ist doch logisch!"

Soviel zum Thema "Einfach zu bedienen".
Du hättest natürlich auch den Befehl "Auswerfen" nehmen können...
 
._ut schrieb:
Du hättest natürlich auch den Befehl "Auswerfen" nehmen können...
*g* Na ja, ich war halt auf der Suche nach dem CD-Laufwerk-Knopf. Aber da war keiner dran. ;)

Wie gesagt:
Alles eine Frage der Gewohnheit.
Und mittlerweile bekomme ich die CDs sogar alleine raus. :D
 
Bianca_Bln schrieb:
- Wie lange seit ihr MacUser?

- Habt ihr jemals an einem Mircrosoft Rechner gearbeitet?

- Wie seit ihr auf Apple aufmerksam geworden?

- Und, arbeitet ihr privat oder beruflich mit Apple?


Bianca
- Seit zwei Jahren
- Ja
- Auf der Suche nach einer Alternative zum MS BS
- Beides

Michael
 
da fällt mir doch glatt der O-ton eines sys-ad ein (wurde mir so erzählt), angesprochen auf die frage, warum es denn jetzt unbedingt ein Toshiba am Counter sein muss:

“...ja schon, aber, die (Apple-Rechner) haben doch garkeinen lüfter und halten doch garnicht solange durch..."
:rolleyes:

schade, da konnte ich grad nicht helfend eingreifen... :D
 
zu 1
seit zwei monaten

zu zwei
ja

zu drei
applestore in san francisco war gleich beeindruckt davon; nun hab ich mal mein iPod meinen Klassenkammeraden gezeigt und siehe da: der iPod wurde schon von einigen zu Weihnachten als Vorgeschenk ;-) gekauft oder steht ganz oben auf der Wunschliste - Liebe auf den ersten Blick

zum letzten
privat dA noch schüler - hätte aber nix dagegen wenns später noch beruflich wird...



viel erfolg bei deinem bericht.

wenn du noch mehr infos von mir willst, schreibe mir eine email mit deinen Fragen.

domenik-hehs@gmx.de


www.sportler.ch.vu
 
NetNic schrieb:
*g* Na ja, ich war halt auf der Suche nach dem CD-Laufwerk-Knopf. Aber da war keiner dran. ;)

Wie gesagt:
Alles eine Frage der Gewohnheit.
Und mittlerweile bekomme ich die CDs sogar alleine raus. :D


Das gesteh ich ja auch ein. Mann kommt immer mit Dingen die man kennt besser zurecht als mit anderen. Und sicher hat jedes System seine Vor- und Nachteile.

Apple ist einfach eine "Lovemark" für mich. Ich würde auch nie Pepsi trinken sondern immer Coca Cola. :)
 
MAC (k)eine Geldfrage?

Wie sieht es denn mit dem finanziellen Aspekt aus? Kann man immer noch sagen: "MAC ist zu teuer?"

Nehmen wir, zum Beispiel, den eMac G4 1250 17" Monitor SuperDrive; 256 MB RAM; 80 GB HD für 1.079,00 EUR.

Den möchte ich meinem Dad "aufdrängen" weil er Nächte damit verbringt, gegen Würmer und Vieren anzukämpfen. (Und nicht nur damit muss er sich herumärgern.) Bestimmt ist es heute relativ einfach seinen Rechner gegen Viren u.ä. zu schützen, aber mein Vati ist nicht mehr der jüngste. Ich kann ihm nicht helfen, außer ihm den guten gemeinten Rat zu geben, einen eMac zu kaufen.
Da ist alles drin und dran. Er hat alles was man braucht, ist kompakt und Geld für einen Monitor muss man auch nicht mehr ausgeben...

Sprich: für den "einfachen" privaten Gebrauch ist ein eMac NICHT teurer als ein PC (Tower plus Monitor). Für dieses Design, diese Sicherheit und den geringen Werteverlust...

Oder??

Grüße,
Bianca
 
Bianca_Bln schrieb:
Wow, bis jetzt sind schon viele gute Aussagen dabei ... ich werde euch alle zitieren, falls dies okay geht. .-)

Nach dem ich jetzt alles Antworten gelesen habe, würde mich noch folgendes sehr interessieren:

- Wie lange seit ihr MacUser?

- Habt ihr jemals an einem Mircrosoft Rechner gearbeitet?

- Wie seit ihr auf Apple aufmerksam geworden?

- Und, arbeitet ihr privat oder beruflich mit Apple?


Vielen, vielen Dank, nochmals!
Bianca
1. 1 jahr
2. ja, 6 jahre
3. freunde
4. privat
 
@Bianca_Bin
Ich will jetzt nicht oberlehrerhaft wirken, aber es schreibt sich Mac, nicht MAC.
Und zu Deiner Frage:
Das ist hier immer wieder eine beliebte Streitfrage (zu teuer/nicht zu teuer), die neckischerweise meistens in eine der noch viel beliebteren Mac vs Win Diskussionen (Streitereien) ausartet ;)

Michael
 
sanamiguel schrieb:
Ich will jetzt nicht oberlehrerhaft wirken, aber es schreibt sich Mac, nicht MAC.
Und zu Deiner Frage:
Das ist hier immer wieder eine beliebte Streitfrage (zu teuer/nicht zu teuer), die neckischerweise meistens in eine der noch viel beliebteren Mac vs Win Diskussionen (Streitereien) ausartet
Michael

Jut, dann will ich es an dieser Stelle dabei belassen, ich recherchiere noch ein wenig über die Geschichte von Apple und dann müsste ich genug Stoff für meinen Artifel über den (ACHTUNG!) Mac haben. .-)

Dankeschööööön

die Bianca
 
Bianca_Bln schrieb:
- Wie lange seit ihr MacUser?

- Habt ihr jemals an einem Mircrosoft Rechner gearbeitet?

- Wie seit ihr auf Apple aufmerksam geworden?

- Und, arbeitet ihr privat oder beruflich mit Apple?



Bianca
...seit vier Jahren :)
...leider beruflich täglich :(
..."kenne" Apple bereits seit den Anfängen ;)
...leider nur privat :mad:

Gruß Th.
 
- Wie lange seit ihr MacUser?

- Habt ihr jemals an einem Mircrosoft Rechner gearbeitet?

- Wie seit ihr auf Apple aufmerksam geworden?

- Und, arbeitet ihr privat oder beruflich mit Apple?

1. seit mac plus
2. arbeiten kann man das nicht nennen -> eher administrieren
3. mein vater
4. arbeit, zu hause, immer
 
Mac ist gesünder ...
Müsste ich mich mit Win und seinen Nebenwirkungen (Viren, urplötzliche Fehlfunktionen, ...) beschäftigen, hätte ich hohen Blutdruck und würde sicherlich früher oder später einem Herzinfarkt erliegen.


- Wie lange seit ihr MacUser?
6 Jahre

- Habt ihr jemals an einem Mircrosoft Rechner gearbeitet?
Ja, mein letzter war 386DX40 mit 8MB und Win 3.1. Im Uni-Rechenzentrum gab es aber auch schnellere...

- Wie seit ihr auf Apple aufmerksam geworden?
Ein Kumpel hat immer mit dem Finger auf meinen PC gezeigt, gelacht und ihn verhöhnt. Dann habe ich ihn aufgefordert, mir zu zeigen, was denn so viel besser ist und wurde so überzeugt.

- Und, arbeitet ihr privat oder beruflich mit Apple?
Beides
 
@ Zoop, Fetchi, Thomas :p zu spät!


Kann man den Thread wohl schliessen...
 
Bianca_Bln schrieb:
- Wie lange seit ihr MacUser?

- Habt ihr jemals an einem Mircrosoft Rechner gearbeitet?

- Wie seit ihr auf Apple aufmerksam geworden?

- Und, arbeitet ihr privat oder beruflich mit Apple?


Bianca

1. Seit dem 16.11

2. An viel zu vielen.

3. Apple war mir schon in meiner ganzen Computerlaufbahn ein Begriff (20 Jahre), aber der Anschaffungswiederstand war mir viel zu hoch. Hab jetzt noch mal durchgerechnet und Anschaffungskosten PC + Software (die dem Mac schon beiliegt [besonders die Entwicklungsumgebung. Kosten bei M$ 1500,- € in der brauchbaren Version]) + verlorene Freizeit duch Virenscans, Wartungsarbeiten, Neuinstallationen ergab unter dem Strich das mein Aktueller Mac um einiges Preisgünstiger ist als ein PC derja vermeindlich so viel günstiger ist.

4. Ich arbeite Beruflich noch mit Windows aber Privat nur noch mit dem Mac (Außer Mobil, da muß ich das Geld noch für nen iBook oder Powerbook zusammenbekommen. Solange nutze ich auf meiner Mobilen Dose das betreibssystem mit dem Pinguin). Windows nutze ich Privat nur für Spiele.

War vom ersten Augenblick begeistert vom Mac und werde es noch lange bleiben. Und das nicht nur weil ich soviel Geld ausgegeben habe sondern weil mir das Gesamtkonzept von Apple gefällt. Ich machs umgekehrt als viele Switcher hier. Nächstes Jahr ist ein iPod bei mir fällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten