Warum kein normaler Mac Desktop

D

dieterbk

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Hallo,

bin neu hier im Forum und bisher (mit einer kurzen MacMini Episode) Windows und Linux Anwender. (OK, ein IPod touch ist ach noch da)

Würde mir gerne einen Apple zulegen, finde allerdings in der Apple Produktpalette nicht das richtige.

Die "Mac Pro" sind zwar tolle Geräte aber für mich zu teuer und 8 Core brauche ich nicht unbedingt

MacMini ist zwar OK, da ich aber auch Videoschnitt machen möcht wohl etwas zu klein.

Da ich schon ein hochwertiges 24 Zoll LCD Display hier stehen habe, ist ein iMac oder ein MacBook auch nicht das richtige (und die haben auch nur einen Core2Duo)


Wo bleibt der Mac Desktop, mit einem Intel Quadcore, 4-8 GByte Hauptspeicher zu einem angemessenen Preis. Würde ich sofort kaufen.

Fragt Dieter
 
Der wird wohl bis auf alle Ewigkeit verschollen bleiben :D
 
Ja den Mac Suche ich auch noch ;)
 
ich seh irgendwie nicht euer problem. den mac pro gibt es doch auch nur mit einem prozessor für fast 500euro weniger. power ist da denke ich imemrnoch ausreichend. vllt noch die graka wechseln und ram selbst günstig nachklaufen, dann haste deinen geilen rechner.... anders hatte ich es damals auch nicht gemacht. es sei denn mit allem drum und dran sind dir ca 2400-2500 zu viel für nen super ausgestatteten.

500gb, die 8800gt und abrüsten des prozessors biste dann bei 2219euro. auf 4gb ram mit 2x1gb ram kommst auch mit 150-200euro hin.

noch besser wenn du jemand kennst der student ist, dann kannst 15-20% abziehen. oder du kennst jemand mit ner firma der das absetzen kann und die mehrwertsteuer bis jahresende für dich auslegen kann(weil er sie ja dan wieder bekommt)
 
MBP und dann einfach den Externen Monitor anschliessen...
So als Idee!

Damit wäre man dann auch zusätzlich mobil.
 
MBP und dann einfach den Externen Monitor anschliessen...
So als Idee!

Damit wäre man dann auch zusätzlich mobil.

Für Videoschnitt würd' ich lieber den 24'er iMac nehmen... weil 2x 24" ist gerade dafür schon was Feines ;)
 
Ich seh dein Problem auch nicht. Mac Pro mit einem 2,8 GHz Quadcore und von mir aus 8 GB RAM. Die 8800 GT müsste auch für ein paar anständige Spiele reichen. Musst natürlich was dafür ausgeben, der Rechner sollte dann aber ne Weile reichen.
 
oder du kennst jemand mit ner firma der das absetzen kann und die mehrwertsteuer bis jahresende für dich auslegen kann(weil er sie ja dan wieder bekommt)

Das wäre erstens Steuerhinterziehung (und der Bekannte kann bei Buchprüfung Probleme bekommen) und zweitens müssen solche Ausgaben über 3 Jahre abgeschrieben werden... um die 2k€ sind keine GWG.
 
Einen normaler Mac Desktop könnte man ja mit anderen normalen Desktop PCs vergleichen. Ich glaub nicht das das gewollt ist. ;)
 
für Videoschnitt reicht ein PowerMac G5 (gebraucht) bei weitem aus.
Sofern du nicht WIN drauf installieren mußt: Nimm einen Quad, er ist preislich erschwinglich, und du wirst ihn noch lange verwenden können. (Für den Preis kannst du dir noch eine kleine DOSe zusätzlich leisten. ;))

Gruß tridion
 
Ich seh dein Problem auch nicht. Mac Pro mit einem 2,8 GHz Quadcore und von mir aus 8 GB RAM. Die 8800 GT müsste auch für ein paar anständige Spiele reichen. Musst natürlich was dafür ausgeben, der Rechner sollte dann aber ne Weile reichen.

Also, ich finde im Apple Store nur Mac Pros mit 2x Quadcore, Preise beginnen bei 2500,- (mit 2 GB)

Auch wenn der Preis für die gebotenen Leistung gerechtfertigt ist, für Leute, die sie nicht brauchen einfach zuviel.

Apple wäre sicher in der Lagen, einen Quadcore mit 4 GB für die Hälfte anzubieten (im Mac Pro steckt Servertechnik, und die ist teuer). Bei Dell kostet z.B. ein Quadcore mit 4GB, Nvidia 9800 GT Grafikkarte 850 Euro (inkl. Versand).
 
Konfigurier mal den günstigsten...
 
Einen normaler Mac Desktop könnte man ja mit anderen normalen Desktop PCs vergleichen. Ich glaub nicht das das gewollt ist. ;)

Warum nicht, die Notebooks sind doch auch vergleichbar.

Und der MacMini ist jetzt auch vergleichbar (hab gerade im Dell Prospekt ein neues Modell gefunden (klein, 2GHz Duo, 3 GB für unter 660 inkl. Versand)
 
Konfigurier mal den günstigsten...

OK, spar ich gut 400 Euro, hab trotzdem nur 2 GB, bei 4 GB bin ich dann wieder bei 2500, dann noch ne vernünftige Grafikarte +120,- ...


Nochmal, ichg glaub schon das der MacPro sein Geld wert ist (Ein Rechner, der dermaßen ausbaubar ist, kostet halt).

Ich hätte einfach gernen einen vernünftigen Desktop (Intel Quadcore, 2,6 GHz, 4 GByte, Nvidie 8800 + Grafikarte, 500 GByte Festplatte).

Selbst bei Apples Preispolitik sollte dies für unter 1500 Euro möglich sein (nochmal, bei Dell kostet sowas 850 Euro). Und dafür würd ich es kaufen.
 
für Videoschnitt reicht ein PowerMac G5 (gebraucht) bei weitem aus.
Sofern du nicht WIN drauf installieren mußt: Nimm einen Quad, er ist preislich erschwinglich, und du wirst ihn noch lange verwenden können. (Für den Preis kannst du dir noch eine kleine DOSe zusätzlich leisten. ;))

Gruß tridion

Wenn bei 10.6 die PPC Unterstützung rausfliegt, wirds irgendwann eng...
 
Wenn bei 10.6 die PPC Unterstützung rausfliegt, wirds irgendwann eng...

Aber der Mac funktioniert auch weiterhin und auch die Software wird sich nicht selbstständig löschen sogar der Videoschnitt wird weiterhin gehen.
 
OK, spar ich gut 400 Euro, hab trotzdem nur 2 GB, bei 4 GB bin ich dann wieder bei 2500, dann noch ne vernünftige Grafikarte +120,- ...


Nochmal, ichg glaub schon das der MacPro sein Geld wert ist (Ein Rechner, der dermaßen ausbaubar ist, kostet halt).

Ich hätte einfach gernen einen vernünftigen Desktop (Intel Quadcore, 2,6 GHz, 4 GByte, Nvidie 8800 + Grafikarte, 500 GByte Festplatte).

Selbst bei Apples Preispolitik sollte dies für unter 1500 Euro möglich sein (nochmal, bei Dell kostet sowas 850 Euro). Und dafür würd ich es kaufen.

Ich verstehe deine Bedürfnisse und sicherlich geht es vielen anderen auch so. Nur was erwartest du hier zu hören bzw. zu lesen. Wir bauen keine Apple Computers und Apple hat schon immer die Strategie verfolgt anders zu sein als die Windowsrechner.

Entweder du investierst das Geld in einem Mac Pro oder kaufst dir einen MacBook Pro und schließt deinen Bildschirm dran oder du kaufst dir einen Dell Rechner, denke aber das du doch gerne OS X benützen willst.

Schreib einfach eine Mail an Apple evl. antworten sie dir.
 
Die Frage ist doch einfach, warum bietet Apple keinen Rechner an, der in der selben Klasse spielt, wie die meistverkauften Rechner in der Windows Welt.

Das der Grund ist, dass sie dann vergleichbar wären, glaub ich nicht. Auch die MacPro sind mit enstprechenden Workstations anderer Hersteller (z.B. HP) vergleichbar. Die Notebooks auch, und auch für den MacMini gibts vergleichbares.

Vielleicht kommen diese Rechner den MacPros in der Leistungsfähiggkeit zu nahe ?

Na ja, vielleicht kommt ja irgendwann mal was in diese Richtung. Bis dahin bleib ich wohl bei meinem Windows Quadcore .
 
Apple verkauft immer mehr Notebooks ( schon weit mehr als die Hälfte sind Macbooks), Desktop Computer werden immer rarer, ausserdem gibt es noch den mini, den iMac und die Mac Pros, ich denke nicht dass Apple noch eine weitere Produktreihe einführt, vorallem nicht im Desktopbereich.
 
Die Frage ist doch einfach, warum bietet Apple keinen Rechner an, der in der selben Klasse spielt, wie die meistverkauften Rechner in der Windows Welt.

Leistungsmässig spielt der iMac genau in dieser Liga - nur das Konzept gefällt
nicht jeden :D

wie schon angesprochen - warum nicht den iMac mit 2 Bildschirm?
 
Zurück
Oben Unten