iPhone Warum kein Fussballmanager

ich würde mich auch endlich mal über einen anständiges managerspiel auf dem mac, iphone, ipad freuen...es kann doch nicht sein, das wir hier so vernachlässigt werden? ea sports zum bsp bringt doch auch Fifa auf den markt, warum dann nicht mal einen fm für die apple Geräte? ich könnt kotzen. und die die man kaufen kann, sind entweder auf englisch oder sowas von abgespeckt und schlecht...

bin gespannt was maik987 da meint rauszubringen...ich hoffe es ist eine gute alternative!
 
Der EA FM ist auch nicht gerade ein Meisterwerk! Es wird nur massiv beworben wie ein solches und das reicht den meisten ja heute als Kaufargument aus. ;)

Wenn Du den besten Fußballmanager auf dem Markt haben willst, kauf Dir den von SEGA! Den gibt's auch auf deutsch (bzw. ein deutsches Sprachpaket), ist extrem detailliert und "realistisch" und funktioniert auch super auf dem Mac. Nur für iPhone und iPad gibt's den eben nicht, was m.M.n. auch nicht sonderlich sinnvoll wäre ;)
 
ich mag den von sega nicht. kann mich gar nicht so mit anfreunden. hatte den schon inkl. deutsches sprachpaket, aber immer wieder stürzte er ab. fand es auch irgendwie lieblos gestaltet. finde den von ea einfach besser.
 
Tja, es gibt eben Fußball-Liebhaber, denen es auf den Inhalt ankommt und es solche, denen die Verpackung wichtiger ist ;)
Abstürze hatte ich mit dem Sega bspw. noch nie! Weder auf dem PC (wo ich den früher gespielt habe), noch auf dem Mac!

Der EA bietet allerdings nicht mal annähernd die Spieltiefe und Liebe zum Detail, die der SEGA bietet!
 
Ja Ihr habt irgendwo beide recht. Jeder mag eben etwas anderes. Wir möchten auf jedenfall einen Manager bringen, der schon in die Tiefe geht, so ist es ja nicht. Nur können auch wir es nicht jedem recht machen.

Vorschlag: Ihr gebt mal Ideen, und ich sag euch ob die geplant sind oder ob wir sie sogar mit aufnehmen können. Denn jeder hat irgendwo eine andere Vorstellung von Tiefe.

Das Spiel wird jedenfalls eine interessante Alternative zu den Managern, die aktuell auf dem Markt sind.

Grüße
Maik
 
das ist mal ne gute Idee...wann soll es denn ungefähr soweit sein mit deinem neuem app?
 
Dauert noch eine Weile. Geplant ist in Q4 die erste spielbare Beta zu haben.
 
Und wo kann man sich informieren, wenn man nicht für die CIA spionieren möchte? :rolleyes:
 
Lesen kann man die Beiträge auch ohne dass man bei Facebook registriert ist. Man bekommt nur keine Notification.
Die Webseite folgt noch. Dauert aber noch ein wenig.
 
das sieht ja echt nach einem guten und umfangreichen fuma aus! aber bitte, bitte nicht nur online! ein mix aus beiden wär super. gibt sicherlich etliche, die auch dafür zahlen werden, wenn er gut ist!
 
Der EA FM ist auch nicht gerade ein Meisterwerk! Es wird nur massiv beworben wie ein solches und das reicht den meisten ja heute als Kaufargument aus. ;)

Wenn Du den besten Fußballmanager auf dem Markt haben willst, kauf Dir den von SEGA! Den gibt's auch auf deutsch (bzw. ein deutsches Sprachpaket), ist extrem detailliert und "realistisch" und funktioniert auch super auf dem Mac. Nur für iPhone und iPad gibt's den eben nicht, was m.M.n. auch nicht sonderlich sinnvoll wäre ;)

Denn gibt es sehr wohl für iOS geräte. Nur nicht im Deutschen Appstore.
http://itunes.apple.com/gb/app/football-manager-handheld/id398015787?mt=8
 
Nicht anders als bei der PC/Mac Version also. :confused: iTunes Karte kaufen und fertig, sooooo doll muss man da ja kein Englisch können...
 
Nicht anders als bei der PC/Mac Version also. :confused:

Stimmt! Aber die Mac/PC-Version konnte man immer durch diverse "Community-Tools" (bspw. Dateneditor, Wappen, Stadien, Fangesänge etc.) aufpeppen - und auch mit entsprechenden Sprachpaketen! Das und speziell der Dateneditor hat mich beim SEGA halt ganz besonders begeistert. Ich bin nämlich eher der Typ, der seinen Erfolg bis ins kleinste Detail plant und nicht einfach drauf losspielt und sich an den tollen Grafikgimmiks erfreut ;)

Und dafür ist der SEGA FM einfach top! Wenn der mit der Desktop-Version kompatibel wäre (ist er es eig.?), würde ich ihn vermutlich auch kaufen. Aber da ein FM ein (v.a. zeitlich) dermaßen anspruchsvolles Spiel ist und ich einfach zu selten mal am iPad zocke (am iPhone gar net), macht das irgendwie nicht so wirklich Sinn für mich. Denn zwei "Serien" parallel zu spielen ist irgendwie nicht so richtig cool ;)
 
Fifa 12 hat wohl einen kleinen Manager Modus, habs noch nicht gekauft da ich Fifa 11 nicht so doll fand, da warte ich lieber auf die sicher kommende 79 cent aktion. :-D
 
Fifa 12 hat einen Manager-Modus, bislang mache ich nur Minus :-( Das Spiel ist aber 6,99 Euro wert auch wenn die Kommentatoren immer noch auf Englisch sind. Echte Fangesänge im Hintergrund, das Wissen ein Derby zu spielen (der Vorstand des HSV erwartet einen Sieg gegen SVW...) Man kann/muss Verträge aushandeln und Spieler ein-/verkaufen. Man kann in verschiedenen Ausbaustufen investieren und Trainings ansetzen. Für mich bis jetzt das beste Fifa, dass es für das iPad gibt. Ich habe auch Fifa 11, das ist aber kein Vergleich.

P.S.: ich habe die iPad-Version, bin mir nicht sicher ob sie mit der iPhone/iPod-Version identisch ist. Der Preis ist ja unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten