Warum kaufen so viele Leute ein Macbook Pro ?

Warum auch nicht? Das ist meiner: :carro: Und er hat 1,83 GHz
 
ricci007 schrieb:
Wenn ich das so lese, kommt mir die Frage, ob ihr nichts besseres zu tun habt, als euere Schwaenze zu vergleichen.

Wenn ich das so lese, stelle ich mir die Frage, ob du mit deinem nicht zufrieden bist. :D

Aber um sachlich zu bleiben. Wir sind etwas gefragt worden, und der höfliche Mac-User antwortet. ;-)
 
-top design
-robustes Gehäuse
-beleuchtete Tastatur
-DVI Anschluß
-Firewire sowieso dabei
-eingebaute Webcam
-chattauglichkeit
-viele gratis mitgelieferte Programme, z.B. Photo Booth zum erstellen von lustigen Fotos
- USB-Anschluss rechts und links
- Stromkabel ist mit Magnet festgemacht, sodass wenn jemand drüberstolpert nicht der rechner runter fällt
-lange Akkulaufzeit
-buetooth schon dabei
-wireless lan (airport) schon dabei
-eingebauter Bewegungsmelder (parkt die Festplatte bei Erschütterung, verhindert Datenverlust., lässt sich zusammen mit der freeware "iAlert" und der Fernbedienung als Alarmanlage nutzen)
-Fernbedienung mit dabei
-hochmoderner, zukunftsorientierter Expresscard32 Slot (statt PCMCIA)
-Scrollfunktion auf dem Touchpad: Mit einem Finger maus bewegen; Mit zwei Fingern scrollen
-Hervorragende Displayqualität

Wenn Du, lieber WiWi-Student, das alles bei einem Windowsrechner dazukaufst, bist Du bestimmt beim gleichen Preis.
 
Apfelguru, das soll jetzt eine Abgrenzung des MBP zu einem Windowsnotebook sein, aber WiWi-Student fragte doch warum man ein MBP gegenüber einem MB vorzieht, oder habe ich was verpasst?


p.s.: Das MacBook ist doch für Mädchen. (Außer das Schwarze)
 
Da könnte man genauso gut fragen wieso sich manche einen Porsche kaufen wenn man doch mit einem anderen Sportwagen genauso gut unterwegs wäre.

Es ist eben in erster Linie eine Geldfrage, Geschmackssache und wohl der Hauptgrund schlechthin, ist einem das 13" vielleicht zu klein?
Und das war bei mir der ausschlaggebende Grund. Von dem her kann man die beiden Geräte auch nicht wirklich vergleichen, kann ich im PC Bereich auch nicht.
 
dooyou schrieb:
Es ist eben in erster Linie eine Geldfrage, Geschmackssache und wohl der Hauptgrund schlechthin, ist einem das 13" vielleicht zu klein?
Genau. Warum das billige kaufen, wenn ich mir doch das teure leisten kann (und will)?
 
StruppiMac schrieb:
Genau. Warum das billige kaufen, wenn ich mir doch das teure leisten kann (und will)?

Eben, so funktioniert der Markt. Schon mal überlegt warum sich teure Designerklamotten oder gar Anzüge verkaufen? Sehen oft mies aus, sind abartig teuer, unbequem und nicht funktional. Im Zweifel tut´s da eine Jeans, Turnschuhe und Sweater besser, sie wärmen besser, sind auch kleidsam, wesentlich günstiger und eher funktional. Dennoch verkauft sich Designerware wie geschnitten Brot... :confused:
 
.... weil es Anfang Januar der erste (tragbare) Macintel war, habe ich es am nächsten Tag bestellt.
meine gründe also:
1. intel
2. displaygröße
3. hatten mich bis dato ein 15 und 17er PB überzeugt.

soweit zur theorie. in der praxis:

1. festplatte mit defekten sektoren (behoben)
2. CD/DVD-LW liest gebrannte medien äußerst schlecht
3. fiepen (behoben)
4. lausprecher defekt (behoben)
5. inverterboard defekt -> display flackern (behoben)

die kinderkrankheiten sind nun behoben, und im moment läuft mein MBP stabil. würde es jederzeit wieder so machen :)

gruß, aXon
 
hard2handle schrieb:
Im Zweifel tut´s da eine Jeans, Turnschuhe und Sweater ...
Naja, es soll ja auch Leute geben, die sogar für eine Jeans (z.B. von Diesel) 199,- Euro ausgeben :D ;)
 
Dann wäre das Fazit:

Man kauft das MacBook Pro, weil das MacBook für Mädchen ist.

Das viele so denken zeigt ja auch, dass das schwarze MacBook (für Jungs) 200 € teurer ist und gekauft wird.
Ich glaube aber WiWi-Student wollte eben das wissen: Ist es nur Statusstreben oder gibt es auch technisch-rationale Gründe lieber ein MacBook Pro zu kaufen.

Mir persönlich würde Alu einfach besser gefallen, andererseits sind mir 15'' vielleicht ein bisschen zu groß.
Die technischen Merkmale des MBP sind für mich Schnickschnack. Ich würde sie nicht brauchen. Außer das Expresscard32 Slot, was zur Erweiterung wirklich praktisch ist.
Ich brauche kein Firewire 800, keine eigene Graphikkarte, mini-DVI reicht mir, ebenso das MB-Display.
Bevor ich mir aber ein "großes MB" holen würde, würde ich versuchen, zum selben Preis ein refurbished MBP zu bekommen. Das preis-Leistungsverhältnis stimmt für mich nur bei der kleinsten Variante +1 GB Speicher.

@Performa: Hast Du mal ein Beispiel für ein besseres Windows-Notebook für den Preis? Bei Sony bin ich nach kurzer recherche nicht fündig geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evilution schrieb:
Windows Laptops gefallen mir aber durchweg scheiße und DVI Ausgänge sind Mangelware.

Fürs MBP hat für mich gesprochen:
-kein weißes Plastikgehäuse
-DVI
-beleuchtete Tastatur
-vernünftige Auflösung
-spieletaugliche Graka

Alles in Allem war und ist mir der theoretische Desktopersatz die 2350 Schleifen wert.

Hallo Forum.

Wobei auch die Grafikkarte schneller veraltet ist als man umschauen kann, für Games zumindest.
 
hard2handle schrieb:
Eben, so funktioniert der Markt. Schon mal überlegt warum sich teure Designerklamotten oder gar Anzüge verkaufen? Sehen oft mies aus, sind abartig teuer, unbequem und nicht funktional. Im Zweifel tut´s da eine Jeans, Turnschuhe und Sweater besser, sie wärmen besser, sind auch kleidsam, wesentlich günstiger und eher funktional. Dennoch verkauft sich Designerware wie geschnitten Brot... :confused:

Man kann das jetzt bei den Macs nicht wirklich vergleichen, da Mac User schon immer genau wussten was sie kaufen. Aber vielleicht reicht es doch als Beispiel. Die Powerbooks haben sich eben verhältnissmäßig viele geleistet weil es sich eben nicht jeder leisten konnte oder wollte und weil es nicht jeder hatte.

Aber das lernt ja jeder in der Schule, teure Ware wird verknappt damit sie teuer bleibt. Denn nicht jeder soll sie sich leisten können, was hätte der Porsche/Ferrari für einen "Mythos" wenn ihn jeder hätte...keinen...
 
Charles_Garage schrieb:
... würde ich versuchen, zum selben Preis ein refurbished MBP zu bekommen ...
Genauso ist es ;) oder man versucht ein gebrauchtes MBP zu ergattern. Die Gebrauchtbörse hier bietet ja
so einiges & auch "321..Deins" hat da einiges zu bieten.
Und ein gebrauchtes MBP ist ja immer noch ziemlich neuwertig. Wieso dann für nen dezenten Betrag weniger
ein nagelneues MacBook kaufen ??
Ich habe mein MBP auch per Deal gebraucht ergattert & der Preis ist vollkommen ok.
Dafür gibt es noch nicht mal das "kleine Schwarze", wenn man keinen "SuperDuper-Edu-Rabatt" in Anspruch
nehmen kann.

Aber muß jeder selbst wissen, wo er sein Geld ausgibt & ob es immer "nagelneu" sein muß.
 
Zurück
Oben Unten