Warum ist ein Mac sicherer als ein Windowspc??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soll ich € 60,00 für ein Programm ausgeben, nur weil es neuerdings nicht weiter stört?:confused:

Na ich weiß nicht.:D

Ist jedem selber überlassen, man kanns kaufen oder eben nicht, mir ist eben Sicherheit was wert.

Wie gesagt Norton hat zwar seinen Schlechten Ruf, aber das war in der vergangenheit mal so, heut versucht Norton das wieder auszubügeln und es läuft echt stabil mein system damit.

Wie ich schon mal schrieb, wenn ich nach dem 1 jahr immernoch ruhe vor Viren und dem anderen gedöns hab dann brauch ich ja diese Software nimmer, es ist halt nur um meine Para zu beruhigen :D ;D
 
Nun ja dir reicht 1 Jahr, wir warten bereits seit 10 Jahren auf den ersten OSX-Virus.:)
 
Nun ja dir reicht 1 Jahr, wir warten bereits seit 10 Jahren auf den ersten OSX-Virus.:)

Hehe, schrei es net so laut raus wer weiss wer hier mitlesen tun und dann auf Dumme Gedanken gebracht wird.

Das sagte man unter Linux auch und was ist passiert, wurden zu den schlimmsten Rootkitverteiler und Virenschleudern ;) :D
 
Keine Sorge, Threads mit Prophezeiungen heraufziehender OSX-Virenapokalypse gibt es hier seit vielen Jahren.:)

Was ist passiert bisher? Nix.:D
 
:D Errinnert mich an eine Sekte, die Michael Mittermaier veräppelte :D
 
Noch mal auf den Mac zurückzukommen :nervi:
Apple: Dateien, die aus dem Internet geladen wurden, können zwar einwandfrei aussehen, aber dennoch getarnte bösartige Malware enthalten. Deshalb werden Dateien, die mit Safari, Mail und iChat geladen werden, auf möglicherweise enthaltene Programme geprüft. Ist ein Programm enthalten, informiert Mac OS X dich darüber und warnt dich beim ersten Versuch, eine solche Datei zu öffnen. Du kannst dann selbst entscheiden, ob du das Programm öffnen möchtest oder nicht.

Was soll das? Wenn ich danach gehe, dann kann ich ja gar nichts mehr installieren, denn diese Meldung kommt sehr häufig.
Welch Aussage hat denn diese Meldung? Hat er da was erkannt oder ist es einfach ein Hinweis ohne Nährwert? :confused:
 
Noch mal auf den Mac zurückzukommen :nervi:
Apple: Dateien, die aus dem Internet geladen wurden, können zwar einwandfrei aussehen, aber dennoch getarnte bösartige Malware enthalten. Deshalb werden Dateien, die mit Safari, Mail und iChat geladen werden, auf möglicherweise enthaltene Programme geprüft. Ist ein Programm enthalten, informiert Mac OS X dich darüber und warnt dich beim ersten Versuch, eine solche Datei zu öffnen. Du kannst dann selbst entscheiden, ob du das Programm öffnen möchtest oder nicht.

Was soll das? Wenn ich danach gehe, dann kann ich ja gar nichts mehr installieren, denn diese Meldung kommt sehr häufig.
Welch Aussage hat denn diese Meldung? Hat er da was erkannt oder ist es einfach ein Hinweis ohne Nährwert? :confused:

Eben, und bei Norton gibt es sowas nicht der fragt nur wenns wirklich sein muss und dann ist sowieso was faul an der Datei oder dem Proggi dam installieren will.

Wie gesagt wer ein Sinnvolles Programm haben will das einen guten Support hat dann Norton Internet Sec für Mac 4.0 nehmen und ruhiger schlafen :)
 
Kann man das direkt bei Dir erwerben ?

Nicht das ich wüsste, ah Ihr denkt ich wäre ein Symantecmitarbeiter, lolol, nee ich bin nur von dieser Sicherheitssoftware überzeugt und diese Überzeugung will ich eben mit anderen Teilen :)
 
Was soll das? Wenn ich danach gehe, dann kann ich ja gar nichts mehr installieren, denn diese Meldung kommt sehr häufig. Welch Aussage hat denn diese Meldung? Hat er da was erkannt oder ist es einfach ein Hinweis ohne Nährwert? :confused:
Nein, da wurde nichts erkannt. Mac OS X schreibt ja nur dass das Programm aus dem Internet geladen wurde und das stimmt ja auch. Der Absatz ist ein bisschen unglücklich zusammen mit dem Screenshot. Denn wenn etwas erkannt wurde, dann steht das so da.
 
Nicht das ich wüsste, ah Ihr denkt ich wäre ein Symantecmitarbeiter, lolol
Neee, wie könnte man auch darauf nur kommen ;)
Bist halt einer, der sich um das Wohl der Mac Dumpfbacken kümmert :D

Hey orgonaut, ja auf deinen Link habe ich mich bezogen und durch deine Erklärung ist mir jetzt alles Kloßbrühe klar :D
Hatte schon Angst, das ich mir Norton nun doch installieren müßte :hehehe:
Man wird ja selber schon ganz paranoid, wenn man hier zu viel liest :D

Ich bin für eine Verbannung sämtlicher ehemaliger Win User, damit man wieder unbeschwert in seinem Mac Paradies leben kann ;)

dann steht das so da.
Siehst, sowas hab ich noch nie gesehen. Muß ich mir jetzt sorgen machen ;)
 
Neee, wie könnte man auch darauf nur kommen ;)
Bist halt einer, der sich um das Wohl der Mac Dumpfbacken kümmert :D

Hey orgonaut, ja auf deinen Link habe ich mich bezogen und durch deine Erklärung ist mir jetzt alles Kloßbrühe klar
Hatte schon Andst, das ich mir Norton nun doch installieren müßte :hehehe:
Man wird ja selber schon ganz paranoid, wenn man hier zu viel liest

Ich bin für eine Verbannung sämtlicher ehemaliger Win User, damit man wieder unbeschwert in seinem Mac Paradies leben kann

??? Habe ich das gesagt das ihr Dumpfbacken wärt?? "NEIN" tztz Ich will nur mehr das man mit offenen Augen durchs Computerzeitalter geht und sich so gut wie möglich schützt.

Ist wie mit dem Sex, näher geh ich nicht drauf ein ;) Ihr wisst was ich meine :p



Wenn ich das gewusst hätte was fürn Glaubenskrieg ich hier mit diesem Thema lostrete hätte ich meine Bazzuca rausgeholt :D Wie kann man nur sagen das beim Mac alles friede freude eierkuchen wäre??

Es ist ja nicht nur das man sich damit selber schützt sonder auch die Windowsnutzer, weil warum denkt ihr warum viele so denken das man seinen Computer nicht schützen soll etc und sich dadurch diese Mistfiecher so schnell verbreiten können. Und das ist Fakt :D

Bitte mich nicht hauen Ihr macianer
 
Zuletzt bearbeitet:
??? Habe ich das gesagt das ihr Dumpfbacken wärt?? "NEIN" tztz Ich will nur mehr das man mit offenen Augen durchs Computerzeitalter geht und sich so gut wie möglich schützt.
Ist wie mit dem Sex, näher geh ich nicht drauf ein ;) Ihr wisst was ich meine :p
;)
Nein, hast du nicht gesagt! :cake:

Sex mach ich auch ungeschützt. Ist wohl so ne Apple Angewohnheit :hehehe:
 
Hey,

Ich hab seit gestern auch ein MBP aus 2009, bin soweit zu frieden.
Nur was jetzt? Virenschutz installieren oder nicht? ich mein Schaden kann es ja nicht oder? zu viel sicherheit gibts ja nicht.
Ich schließ mein auto ja auch ab und lass es nicht offen und sag mir klaut schon keiner.

also welche Software ist effektiv ? Ich bin halt viel im netz unterwegs.
 
Hey,

Ich hab seit gestern auch ein MBP aus 2009, bin soweit zu frieden.
Nur was jetzt? Virenschutz installieren oder nicht? ich mein Schaden kann es ja nicht oder? zu viel sicherheit gibts ja nicht.
Ich schließ mein auto ja auch ab und lass es nicht offen und sag mir klaut schon keiner.


also welche Software ist effektiv ? Ich bin halt viel im netz unterwegs.

Kommt drauf an wie Komfort Du haben willst, willste andere schützen wennste viel mit E-mailsarbeitest empfehle ich ein zusatzproggi das auch Viren und CO von der Windowsfraktion findet.

Wie meine meinung ist da eher unwichtig, nur Du selber kannst entscheiden ob es dir was wert ist, wennste kein Geld ausgeben willst empfehle ich IAntivirus oder ClamXAv bekommt man auf Heise unter Downloads, einfach dort danach suchen :)
 
Am besten solltest du noch eine zweite Antiviren-Software installieren, denn viel hilft ja auch bekanntlich viel.

In dem Sinne - nein, nutze ich nicht und sehe auch keinen Bedarf. Klar, eine theoretisch Bedrohung besteht schon, wird aber schon alleine dadurch relativiert, dass es einfach momentan keine funktionierenden Viren gibt. Falls es doch mal einen geben sollte, wird man den schon mit Bedacht programmieren und das Überraschungsmoment ausnutzen, wogegen die eher schwache Heuristik von Norton wohl nicht viel ausrichten können wird. Spätestens dann sollte man sich Sorgen machen, aber bitte doch nicht vorher. Mir rollen sich da wirklich die Nägel auf. :(

EDIT: Um Windows-Viren zu finden, ist das natürlich schon ganz praktisch. Allerdings kommt es auch eher selten vor, dass ich hier vom Mac *.exe Dateien verschicken. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten