Warum hassen viele Leute Apple thread

Man wird echt komisch im Café angeschaut, wenn man sein iPad rausholt.

Aber wo ist das Problem? Die paar Euro pro Produkt bei Apple zahlt man für die deutlich bessere Qualität im Vergleich zu der Konkurrenz.

...wer sich vor 10 Jahren als Nerd fühlen durfte, wenn er sein Titanium-PowerBook auspackte, sollte kein Problem haben, wenn er heute mit dem MacBook oder dem iPad als Hipster durchgeht..... :hehehe:
 
....die Leute hat es immer gegeben. Früher haben sie sich halt nur in den Fachforen herumgetrieben, Heise & Co. hattest du ja schon genannt. Aber nachdem so gut wie jeden Nachrichtenmedium viel im Zusammenhang mit Apple berichtet, findet man diese Beiträge hält überall.

Ich denke auch, es liegt an der Omnipräsenz von Apple in den Medien, auch wenn da so gut wie nie über die Rechner, sondern fast ausschliesslich über die iToys berichtet wird. Allerdings muss ich zugeben, das Apple mir seit Lion auch nicht mehr sonderlich sympathisch ist.
Seit 2008 überlege ich zum ersten Mal ernsthaft, ob mein nächster Rechner nicht mal wieder ´ne Dose wird. Allerdings finde ich die Apple Produkte qualitativ immer noch Top.
 
Aber das beantwortet die Frage nicht

...auf die Frage wirst du hier auch keine Antwort finden, weil zum einen diese Leute in der Art wie sie kommunizieren wenig Chance lassen eine qualifizierte Antwort dazu zu bekommen. Zudem denke ich ist deren Haltung nur in sehr wenig fallen von substanzieller Natur. Frag mal einen Fascho, was sein wirkliches Problem mit Ausländern ist. Da wirst du in den meisten Fällen auch nur gequirlte Exkremente erhalten.
 
@ Jaenis

Diesen Hass kann kaum noch jemand nachvollziehen, das sind meiner Meinung eher so Glaubenskriege, die seitens diversen User geführt werden. Für mich persönlich ist es im großen und ganzem einfach nur Schwachsinn.

Ich selber habe kein Problem zwischen den ganzen Welten zu switchen, sollte mir Apple nicht mehr zusagen und ein anderes Unternehmen eher, dann hole ich mir einfach die Produkte von diesem Unternehmen, so einfach ist es für mich. Ich bin nicht an Apple gebunden oder angewiesen, auf Windows konnte ich im letzten Semester z.B. wegen dem Studium nicht verzichten, das lief dann auf dem MBP in Parallels und war so ausreichend.

Ich hatte in der Vergangenheit längst über 25 Notebooks und 15 von diesen Geräten waren Thinkpads, weil sie mir eben auch sehr zusagten, jedoch irgendwann nicht mehr, bin dann auf Apple umgestiegen, aber ich habe derzeit als Zweitgerät immer noch ein Thinkpad (bissl älter, ein R500), das Teil ist einfach robust und reicht für Besucher und meine Eltern völlig aus. Und ich mag dieses Gerät auch noch, hätte durchaus keine Probleme, wenn Lenovo ein gutes Produkt macht, mir ein Thinkpad zu holen.

Ich habe gestern diesen Link bekommen, durchaus lesenswert und bringt die Problematik über den Apple-Hass auf den Punkt.
http://stadt-bremerhaven.de/von-veganern-und-android-nutzern/
 
Neid und Mißgunst ist in vielen Familien über Generationen an die Kinder weiter gegeben worden "Guck mal der, wie kann der sich einen Mercedes leisten" oder "Die Kinder von denen haben auch nur die besten Sachen an" bis hin zu "Ach ne, die hat schon wieder ein neues Kleid, wo die das Geld wohl herhaben" ein schönes Ritual :).
Meine Eltern haben sich nicht über die Dinge anderer Menschen unterhalten, deswegen bin ich heute auch ohne Neid und Mißgunst unterwegs und freue mich wenn ich was schönes wie z.B. einen Porsche sehe.
Ein alter Kunde von mir hat einen Porsche und der war schon x mal beim Lackierer weil man die Möhre an den unterschiedlichsten Orten immer wieder verkratzt hat. Das Thema Apple hat als Diskussion warum wieso weshalb und teuer und bla bla mittlerweile fast den Status der Diskussion wenn einen Leute als Nazi beschimpfen weil man mal nen Türke angehupt hat. Da mache ich auch direkt die Ohren zu.
Rational diskutieren kann man nur mit wenigen Menschen. Emotionen sind bei vielen der "Hauptdiskussionsträger", bringt halt nichts.
 
Passend zum Link:
Woran erkennt man einen Veganer?
[ ] er isst kein Fleisch
[x] er erzählt jedem das er kein Fleisch isst ... :D
 
...wer sich vor 10 Jahren als Nerd fühlen durfte, wenn er sein Titanium-PowerBook auspackte, sollte kein Problem haben, wenn er heute mit dem MacBook oder dem iPad als Hipster durchgeht..... :hehehe:

Vielleicht ist es ja echt wie hier schon geschrieben einfach Neid.
 
Passend zum Link:
Woran erkennt man einen Veganer?
[ ] er isst kein Fleisch
[x] er erzählt jedem das er kein Fleisch isst ... :D

...as was du meinst ist ein Vegetarier. Veganer nutzen keinerlei tierische Produkte die die Tiere nicht selbstständig geben. Sprich die tragen kein Leder und essen auch Sachen wie Honig nicht.
 
...ich denke nicht das es nur dass ist. Es ist sicherlich auch die eigene Unkenntnis über das was man da kritisiert.

mit Sicherheit auch die Arroganz einiger, die anderen Unkenntnis vorwerfen, wenn sie Apple kritisieren, selbst aber ohne Hintergrund Wissen gerne und oft kritisieren.
Aber Selbstreflektion ist nicht jedermanns Stärke. ;)
 
mit Sicherheit auch die Arroganz einiger, die anderen Unkenntnis vorwerfen, wenn sie Apple kritisieren, selbst aber ohne Hintergrund Wissen gerne und oft kritisieren.
Aber Selbstreflektion ist nicht jedermanns Stärke. ;)

...gäähn!

...ja, das sicherlich auch. Allerdings bin ich zu lange in der Branche, als das mir viele solcher Leute begegnet sind, die sich qualifiziert mit nem MacOS auseinander gesetzt haben und dann sich in so etwas wie "emotionaler Ablehnung" verlieren.

...alles Systeme haben ihre großen Stärken und Schwächen. Man muss halt entsprechend für dass was man machen möchte das passenden wählen. In meinem letzten Projekt bei einem großen IT-Dienstleister, war das Projektoffice sehr dankbar, das es auch den einen oder anderen Mac dort gab, weil sich manches am Mac halt sehr viel schneller machen lässt.
 
...
...alles Systeme haben ihre großen Stärken und Schwächen. Man muss halt entsprechend für dass was man machen möchte das passenden wählen. In meinem letzten Projekt bei einem großen IT-Dienstleister, war das Projektoffice sehr dankbar, das es auch den einen oder anderen Mac dort gab, weil sich manches am Mac halt sehr viel schneller machen lässt.
Für Fotobücher, Postkarten und Werbeflyer ... :D
Wie gesagt, in der Industrie findet man Apple meist nur in PR Abteilungen.
 
Für Fotobücher, Postkarten und Werbeflyer ... :D
Wie gesagt, in der Industrie findet man Apple meist nur in PR Abteilungen.

...ja? ....in was für Abteilungen in der Industrie hast du denn schon gearbeitet?
 
Fanboys und Hater sind doch der selbe (dämliche) Typ Mensch.
Sachlichkeit wird durch Emotionalität ersetzt, und es kann manchmal ganz schnell gehen, dass aus dem einen der andere wird.
 
...ja? ....in was für Abteilungen in der Industrie hast du denn schon gearbeitet?

Ich war bzw. bin in der Finanzwelt unterwegs (große Banken etc.) also da habe ich im produktiven Einsatz noch nie ein Apple-Notebook gesehen! Sie haben ehe alle Verträge mit Dell/HP/Lenovo wegen dem Service, kann Apple nicht mithalten. Aber hin und wieder sieht man bei den Presentationen iPads und viele haben mittlerweile die iPhones.

Ein Apple-Notebook oder z.B. ein iMac scheidet meistens wegen der Ergonomie am Arbeitsplatz völlig aus, wieso diese nicht bei den ganze Werbe-Agenturen eingehalten wird ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Wenn wir mal irgendwo in dieser Branche gearbeitet haben, da hat man sehr viele iMac's gesehen oder MBP's mit einem Apple-Display dran, welcher auch extrem spiegelt.
Einen Mini + normalen entspiegelten Display habe ich höchstens mal bei der Empfangsdame gesehen.
 
Ich war bzw. bin in der Finanzwelt unterwegs (große Banken etc.) also da habe ich im produktiven Einsatz noch nie ein Apple-Notebook gesehen! Sie haben ehe alle Verträge mit Dell/HP/Lenovo wegen dem Service, kann Apple nicht mithalten. Aber hin und wieder sieht man bei den Presentationen iPads und viele haben mittlerweile die iPhones.

Ein Apple-Notebook oder z.B. ein iMac scheidet meistens wegen der Ergonomie am Arbeitsplatz völlig aus, wieso diese nicht bei den ganze Werbe-Agenturen eingehalten wird ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Wenn wir mal irgendwo in dieser Branche gearbeitet haben, da hat man sehr viele iMac's gesehen oder MBP's mit einem Apple-Display dran, welcher auch extrem spiegelt.
Einen Mini + normalen entspiegelten Display habe ich höchstens mal bei der Empfangsdame gesehen.

...ich arbeite als Externer in IT-Projekten und sehe auch nur selten Macs in der Industrie. Aber ganz aussen vor sind sie nicht. Vor allem in den höheren Etagen findet man den einen oder anderen VIP der als Zweitgerät ein Air am Arbeitsplatz stehen hat. Weniger bei Deutschen, häufiger bei Leuten aus den UK, Frankreich oder der Schweiz. Bei iPads gibt es eine mittlere zweistellige Quote. Iphones sind deutlich im Bereich 75%.
 
Vor allem in den höheren Etagen findet man den einen oder anderen VIP der als Zweitgerät ein Air am Arbeitsplatz stehen hat.

Ja. aber bestimmt nicht weil sich da in irgendeiner Art und Weise schneller mit arbeiten lässt.

Bei uns haben die Bosse auch iMacs auf den Schreibtischen stehen. Warum? Passt besser zur Büroeinrichtung. Welches Betriebssystem läuft drauf? Windows 7.
 
...ja? ....in was für Abteilungen in der Industrie hast du denn schon gearbeitet?

Offensichtlich in mehr als Du ...
Große Unternehmen lassen sich nämliche ihre IT Infrastruktur nicht von Fanboys einrichten. ;)
Apple Rechner dürfen da nicht mal ins Intranet eingebunden werden.
Kenne auch keine Mess-, Regel-, Steuer- und Prozessleitsystem Software unter Mac OS.
Professionelle Statik oder Scheduling Tools (aka Primavera) ist mir auch noch nie unter gekommen.
Wie gesagt bleibt die übliche Verlags- und Werbewesen die Apple Domäne, garniert mit ein paar Wissenschaftsbereichen, Enthusiastischen Kleinbetriebssympatisanten und dann die Privatsparte.
 
Zuletzt bearbeitet:
da hier die Bar ist, schreibe ich mal eben auf, warum ich Apple in diesem Moment hasse!

Früher:
Aperture - Bilder markieren - veröffentlichen auf MobileME - Upload abwarten - Link versenden - fertig.

Jetzt:
Aperture - Bilder markieren - zu Fotostream hinzufügen - erster Absturz - Aperture neu starten - Upload zu Fotostream abwarten -
festestellen, das Bilder fehlen - erneuter Upload der markierten Bilder zu Fotostream - auf iPad in iPhoto Bilder fummelig markieren - Journal erstellen - in iCloud veröffentlichen - Design anpassen - Link versenden

BOAH, ICH HASSE DAS!

sorry, musste raus!
 
Zurück
Oben Unten