Warum für Videobearbeitung 3 verschiedene Softwareprogramme?

Kann mich nur anschließen, FCE ist was ganz anderes als iMovie. Wobei die Ergebnisse mit iMovie schon sehr gut sind.
FCE braucht eine Einarbeitung, und das sollte jedem klar sein. Aber mit ein wenig Geduld und Zeit kommt man damit auch zurecht.

Doch für den Einstieg ist iMovie die erste Wahl, wobei ich persönlich die 06er Version bevorzuge! Und in Kombination mit Keynote und Garageband bekommt man erstaunliche Filme zusammen. Und gerade da liegt der Vorteil für den Heimnutzer, wer sagt denn das ein Film nur aus Daten von iMovie bestehen muss?

Ein Beispiel um mal die Möglichkeiten von iLife zu zeigen:

Geht mal in iPhoto, macht da ein Fotobuch nur ein paar Bilder, als letztes Bild nehmt Ihr ein Standbild aus dem Film in iMovie.
Ihr könnt jetzt das Buch in iPhoto wiedergeben, dazu verwendet Ihr den Effekt umblättern.
Jetzt das ganze noch exportieren zu iDVD und Ihr bekommt einen Film, diesen dann in iMovie einfügen.
Jetzt habt Ihr ein gutes Intro, welches aussieht als ob Ihr in einem Buch blättert.
Jetzt noch mit einer Erweiterung (ich glaube das wahr Slick muss aber nicht sein wenn Ihr den Bildbereich anpasst in iPhoto geht es mit weichem überblenden genauso gut ) den eigentlichen Film so verkleinern das er den gleichen Bereich einnimmt wie die Letzte Buchseite noch einen harten Schnitt dazu und schon sieht es so aus als würde die Buchseite lebendig werden!

Zum verfeinern noch ein wenig spielen und gut ist!

Mit solchen Tricks könnte ich ganze Bücher füllen!

Ihr könnt auch Animationen aus Keynote als Film exportieren und in iMovie einfügen!

Und das ist alles total einfach, mann muss nur wissen wie! Wenn die Idee da ist kann man Sie auch mit Bordmitteln (+iWork) Umsetzen.

Es liegt nie an der Software, klicken kann jeder, Ideen muss mann haben!

Und dazu braucht Ihr kein FCE, einfach mal probieren. Mit der meisten Software die beim Mac dabei ist geht mehr als Ihr glaubt.
Da die Programme aber so gut zusammen arbeiten, ist es ein leichtes was besonderes zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snyder
Zurück
Oben Unten