Warum brauchtst denn DU einen Mac?

Lace schrieb:
P.S.: Resultat des letzten Windows-Notebooks eines Bekannten das ich wieder in Ordnung gebracht habe: 1 Dialer, 10 Viren und 3 Trojaner. Und das ist nicht aus den Fingern gesogen sondern Fakt.

He, Du hast keine drei Kinder, die alle ihre Windowskisten haben und damit surfen. Und ich muss den Rechnern die Würmer aus den Därmen ziehen! Kannst du ein Wochenende bei verplanen.
Michele
 
Hi,
und willkommen im Forum.
Warum solltest Du Dich rechtfertigen??? Es ist doch Deine Entscheidung, wenn Du mit einem anderen System arbeiten willst. Ich kenne diese ganzen dummen Kommentare. Gerade heute Abend hat ein Freund zu mir gemeint, dass ich mit meinem Mac doch ziemlich inkompatibel zum Rest der Welt wäre. Aha???? Ist MIR bis jetzt nicht aufgefallen. Ich erledige die gleichen Aufgaben wie auf meiner schon längst verkauften Dose, ich schreibe meine Hausarbeiten und tausche die mit meinen Mitstudenten aus. Die merken nicht mal dass ich einen Mac habe.

Am Anfang ist einiges etwas schwerer zu finden, einfach weil man zu kompliziert denkt. Du wirst Dir vermutlich ein paar Mal vor den Kopf schlagen und feststellen, dass Du zu kompliziert gedacht hast, um die Lösung für eine Aufgabe zu finden.

Ich kann Dir nur empfehlen, ein Buch über OS X zu lesen, damit Du einen kleinen Überblick über das Potenzial des OS bekommst und Dir eine Vorstellung davon machen kannst, was alles unter der Haube steckt.

Aber eines kann ich Dir versichern. Bereuen wirst Du es nicht!

Viele Grüße
emaerix
 
Mick321 schrieb:
He, Du hast keine drei Kinder, die alle ihre Windowskisten haben und damit surfen. Und ich muss den Rechnern die Würmer aus den Därmen ziehen! Kannst du ein Wochenende bei verplanen.
Michele
Vieleicht solltest Du ihnen auch ein Mac gönnen - dann kannst Du das Wochenende mit Deinen Kids sinnvoller verbringen :D

Michael
 
ich hatte auch erst eine diskussion mit einem bekannten, der grafik macht und am pc arbeitet. sein argument: ich kann eh alles am pc machen, der läuft auch gut durch und ist dann auch noch billiger als ein mac. und "wer würde sich schon privat einen mac kaufen, wenns den pc doch günstiger gibt und der alles genau so gut kann, viele agenturen verwenden keine macs mehr", etc.

*schulterzuck*
 
robat schrieb:
Hi hani,
der Typ, sofern er wirklich System- und/oder Netzwerkadministrator ist, hat offensichtlich nicht allzuviel Ahnung, oder zumindest kein breit angelegtes Wissen. ...
er hat vermutlich wegen der notwendigen Systempflege auch keine Zeit, sich mehr anzueignen...
Grüße,
Matthias
 
Ich kann dir nur sagen zeigen ! Ein Blick sagt mehr als tausend Worte!
 
DU Brauchst einen Mac weil,

• ... der Mac billiger ist als ein vergleichbarer PC
• ... die Softwareausstattung bereits vom Kauf weg sensationell ist (iLife und hier insbesondere Garageband)
• ... du arbeiten und nicht konfigurieren willst
• ... du Freude an schönen Dingen hast
• ... du keine Viren brauchst, um glücklich zu sein
• ... du in 5 min nach. dem Auspacken online bist
• ... weil du den Rechner nach 2 Jahren noch für gutes Geld verkaufen willst
 
waum ich einen mac brauche?

weil ich noch immer keinen habe :D
 
ps895 schrieb:
Ich kann dir nur sagen zeigen ! Ein Blick sagt mehr als tausend Worte!

Ausser er hat sich einen alten iMac Flowerpower besorgt ;)

Aber Spass beiseite: du brauchst einen Mac weil du einer Firma (M$) mit einem umherhüpfenden Riesenbaby als CEO einfach nicht vertrauen kannst. Wenn du nicht gerade Hardcore Gamer bist und immer das aller neuste brauchst, lässts sich auch auf em Mac ordentlich zoggen.
 
Mick321 schrieb:
He, Du hast keine drei Kinder, die alle ihre Windowskisten haben und damit surfen. Und ich muss den Rechnern die Würmer aus den Därmen ziehen! Kannst du ein Wochenende bei verplanen.
Michele

jau,
desterwegen haben die Jungs jeweils selbst ersparte iMacs und für mein Töchterlein kommt dann mit 12 auch ein eigenes Teil. Und mit Mac OS kommen keine Scheißspiele von der Scheiß-CD von Scheiß-Computerbild und zerkloppen das Betriebssystem.
Und meine Freizeit kann ich selber verplanen.
aralka
 
Ich bin relativ kurzentschlossen geswitcht, weil ich vorher 3 Jahre lang als Studi im Rechnersupport gejobbt habe und auch davor immer mit Windows Kisten zu tun hatte - und nicht nur mit meinen, sondern auch im ganzen Bekanntenkreis. Darauf habe ich nun wirklich keine Lust mehr!
Und der erste Monat PowerBook - also ich muss sagen, ich bin begeistert! Vor allem von dem, was man nicht sieht, nur spürt: die geniale Speicher und Resourcenverwaltung. Rechne mal unter Windows ein Video von DivX in MPEG um, spiele ein anderes Video ab, hab iTunes laufen, ordne Deine Photos und habe noch Mail und Camino laufen - bei alledem hat die Soundwiedergabe nicht ein einziges Mal gestoppt oder gestockt (das tut sie bei mir nur, wenn GraphicConverter Bilder von der CF-Karte zieht, im Adapter im PCMCIA-Slot).
Nach meiner Erfahrung mit Windows, hättest Du auf der Dose noch nicht mal die Berechnung und gleichzeitig Musik hören machen können, geschweigedenn in normaler Zeit Dein Mailprogramm öffnen.
Das alles hat mich bisher komplett überzeugt; und ich habe die intuitiv-geniale GUI noch gar nicht erwähnt!

Viel Spaß mit dem iMac!

Gruß,

Stefan
 
hani schrieb:
Desweiteren auch noch Fagen nach meinen Mac spezifischen Anwendungen , die es auch rechtfertigen würden mir einen Mac zu bestellen.

Hm...welche Win spezifschen Anwendungen rechtfertigen den Einsatz einer WinKiste.

Aber mit diesen Vorurteilen und "Argumenten" werden wir doch ständig konfrontiert, oder? Das härtet ab und stärkt den Geist :D

lg
Nobsi
 
Nobsi schrieb:
Hm...welche Win spezifschen Anwendungen rechtfertigen den Einsatz einer WinKiste.

Die ganzen Viren und so laufen dann nicht mehr. Da muss man sich ja dann eine andere Freizeitbeschäftigung suchen. Hmm, sowas dummes ... :rolleyes:

Stefan
 
........diese Frage habe ich vor ca. drei Jahren auch oft
aus meinem Bekanntenkreis gehört. Seitdem sind schon
einige auf Mac umgestiegen, nachdem sie an meinem iMac
gesessen haben ;) .
Gruß Th.
 
VicDorn schrieb:
Die ganzen Viren und so laufen dann nicht mehr. Da muss man sich ja dann eine andere Freizeitbeschäftigung suchen. Hmm, sowas dummes ... :rolleyes:

Und beim Bücher lesen stösst man selten auf blaue Seiten, bei welchen man das Buch wieder von vorne anfangen muss :D

lg
Nobsi
 
sanamiguel schrieb:
Vieleicht solltest Du ihnen auch ein Mac gönnen - dann kannst Du das Wochenende mit Deinen Kids sinnvoller verbringen :D

Michael

Och, gründet doch eine Stiftung: Macs-for-kids. Wäre ne prima Sache. Finanzieren kann ich das nicht. Schon gar nicht, wenn 5 Mädels um den Chat rumstehen und Cola in die Tastatur schütten, vor Aufregung. Och nö, dann lieber 300 Euro Kisten von Ebay..
Michele
 
kurze Antwort auf die allererste Frage von mir /weil mich das irgendwie auch immer laute fragen):

Warum brauche ich einen Computer?

Warum wird unterstellt, dass jeder, der einen Compi braucht doch MS nutzen MÜSSTE? Ich brauche einen Computer, deswegen habe ich einen, und zwar einen Apple.

Frag doch zurück: Warum brauchst DU denn eine Dose?
 
Kollar schrieb:
kurze Antwort auf die allererste Frage von mir /weil mich das irgendwie auch immer laute fragen):

Warum brauche ich einen Computer?

Warum wird unterstellt, dass jeder, der einen Compi braucht doch MS nutzen MÜSSTE? Ich brauche einen Computer, deswegen habe ich einen, und zwar einen Apple.

Frag doch zurück: Warum brauchst DU denn eine Dose?

Mein Vater hat auch komisch geschaut und meinte "Ohh, Apple, hatten wir in meiner ehemaligen Firma auch mal einen..." als ich ihm mein Powerbook zeigte ;)
Wozu man eine Dose braucht? Um sich grün und blau zu ägern. Um sich in die Kette der 0815 Computeruser ein zu gliedern wo das "Mehr Ghz desto besser-Prinzip" gilt
 
misti schrieb:
weil ich noch immer keinen habe :D

guter einwand :D

aber das ändert sich bei mir ja nun auch bald. nur mein ibook schimmelt noch in Luxembourg rum.

:D :D
 
Zurück
Oben Unten