Warum benutzen so wenige Entourage?

Diskutiere mit über: Warum benutzen so wenige Entourage? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. MAVERICK_

MAVERICK_ Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo!

Ich bin soeben umgestiegen. Ich habe Mail und Entourage installiert.

Es gab hier eine Umfrage im Forum, wo sich herausstellte, dass nur wenige User Entourage nutzen. Wenn ich Mail und Entourage vergleiche, dann ist Entourage vom Funktionsumfange deutlich umfangreicher! Das Leopard-Mail, so wie es aussieht, wird auch nicht an Entourage herankommen.

Welchen Pferdefuß hatte also Entourage? Nur weil es von M$ ist?

2. da_SiMi

da_SiMi MacUser Mitglied

1. Es is auf Intel-macs extrem lahm (durch Rosetta).
    2. Es ist keine Freeware wie z.B die wirklich gute Alternative Thunderbird von Mozilla.
    3.Mail hat eigentl. alles was man braucht.

lg,
    simi.

3. weber

weber MacUser Mitglied

Genau so siehts aus!! Außerdem finde ich das Arbeiten mit Mail einfach schöner..

4. k_munic

k_munic MacUser Mitglied

ebent ;)

Microsoft = options
    Apple = simplicity

Das ist - im besten Marketingblabla - der Markenkern der beiden:
    MS bietet dir überall immer alles an... versucht es wenigstens, und der User schafft es dann ja auch, hemmungslos verloren zu gehen..
    AppleUser wollen sich um Technik keinen Kopf machen, finden alles kritiklos Klasse, was Apple ihnen vorsetzt, löppt, gut is...

Als Einzelkämpfer brauch ich Mails wozu?
    rein/raus, "abheften", fettich...
    Adressen werden anderswo verwaltet, sind aber eingebunden.
    nachverfolgen, Gruppentermine, etc pp - brauch ich nicht ...

=> Mail

Entourage wäre einfach der overkill..
    ich kenn ja auch kaum einen, der Word "richtig" nutzt (Lieblingsbsp: Sekretärinnen, die Inhaltsverzeichnisse händisch anlegen...- und bei Änderungen auf drei Seiten lieber Nachtschichten schieben, anstatt das das Programm auf Knopfdruck erledigen zu lassen...)

5. koli.bri

koli.bri Gast

genau das ist der Grund.
    Mail kann das, was es soll, Mails versenden, empfangen und "verwalten".
    und das kann es gut.

ich denke, dass es nur wenige Leute gibt, die die Eierlegende Wollmilchsau suchen, sondern lieber Spezialisten für die einzelnen Aufgaben.
    (gruß an Neco)

mfg
    Lukas

6. i_lp

i_lp MacUser Mitglied

Warum was anders kaufen, wenn das Gute ist umsonst! ;)

7. supersmooth

supersmooth MacUser Mitglied

ich habe viel lieber entourage genutzt als mail.

ansonsten bin ich ja von den apple-apps ja total überzeugt, da sie mit wenigen buttons trotzdem vollen leistungsumfang bieten. bei mail habe 10.3.9 sah dem nicht so aus. die verwaltung meiner vielen eigenen konten und auch mehrerer signaturen war irgendwie nicht so schön easy, wie zum beispiel mit entourage.

ich habe eh nichts gegen microsoft. wer das bessere produkt anbietet wird gekauft und verwendet. basta. im moment liegt apple (bis auf mail ;-) )aber einfach um meilen vorne.

an der zeitform meines ersten satzes ist zu erkennen, dass ich auch entourage nicht weiter nutze, sondern auf gmail.com umgestiegen bin.

lg

8. hard2handle

hard2handle MacUser Mitglied

Genau das habe ich mich anfangs auch gefragt: Ich hatte nach meinem Switch vor einem halben Jahr auf Entourage gesetzt, da es mir deutlich einfacher erschien, mit einer ähnlichen Software loszulegen. Vorher hatte ich Outlook 2003 in Gebrauch. Mit meinem Mac-Kauf habe ich mir auch Office 2004:mac zugelegt.

Nach kürzester Zeit bin ich auf Mail gewechselt, um das mal zu testen. Alles ging schneller, genauso effektiv und einfacher.

Der Vorteil von OS X ist, dass Mail, iCal und das Adressbuch so nahtlos integriert sind, dass quasi jedes Programm darauf zugreift bzw. zugreifen kann. Entourage ist da nicht so toll integriert.

Anfangs war ich skeptisch, ob die Einzelprogramme so gut zusammenarbeiten, habe mich aber eines besseren belehren lassen. Man muss nicht das Adressbuch starten, um eine Mailadresse zu finden, Einladungen mit Terminen von Lotus Notes oder Outlook werden automatisch in iCal übernommen, alles einwandfrei!

Zudem ist der Funktionsoverkill, den Entourage bietet, für mich nicht notwendig. Zudem ist es noch nicht UniversalBinary, so dass die Geschwindigkeit nicht gerade berauscht. Für ein Mailprogramm aus meiner Sicht tödlich!

Alles in allem bietet mir Entourage nicht mehr als die anderen Programme auch können - und momentan können sie das für mich wesentlich besser. Projektverwaltung brauche ich nicht, in sofern...

9. i_lp

i_lp MacUser Mitglied

Weil GMail rockt das Haus!
    Aber ich habe die GMail Accounts trotzdem im Mail eingebunden. Da der Notifier hat mir die neuen Mails zwar angezeigt hat, aber ich konnte sie nicht direkt anwählen. Entweder mein verschulden oder Bug? Wer weiss?

PS: Wer noch GMail-Accounts möchte, PM an mich. Sind noch ca. 100 da.
    Die machen immer wieder voll!

10. hard2handle

hard2handle MacUser Mitglied

Danke, möchte meine Mailaccounts nicht analysiert haben... :confused:

Die Seite wird geladen...