jhsenator
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Ich habe mir heute die neue Version von Parallels Desktop 9 auf mein MacBook Pro installiert. Ich benötige für die Software meiner Hausbank leider noch Windows. Ich hatte bisher mit Parallels Desktop 7 gearbeitet und das funktionierte soweit ganz gut.
Bei der Installation der neuen Version 9 sollte wohl zunächst die alte Software durch das Installationsprogramm gelöscht werden. Bei diesem Vorgang stürzte die Installation bereits ab, bzw. fror ein. Nach weiteren Versuchen und stöbern in diversen Support-Dokumenten löschte ich schliesslich alle alten Parallel-Dateien über das Terminal-Programm.
Die anschliessende Neuinstallation verlief dann normal und mit wenigen Arbeitsschritten hatte ich dann wieder ein Windows-Fenster auf meinem Mac. Die Funktionen waren alle ok. Ich beendete das Programm. Bei einem neuen Aufruf der installierten Anwendung startete Parallels 9 zwar, fror aber ein und es passierte nichts mehr. Ich beendete das Programm. Ich wollte später auch mein Mac Betriebssystem (OS 10.8.5) beenden, aber das ging nicht mehr. Es erschien zwar der graue Bildschirm - aber das wars dann. Ich wartete ca. 1 Stunde, aber es tat sich überhaupt nichts mehr - ich machte dann einen Hardware Redet.
Danach starte OS 10.8.5 wieder normal. Auch ein Ausschalten war wieder normal möglich.
Nun startete ich Pararallels 9 erneut - und das Programm startete völlig normal und ich konnte auch problemlos im Windows-Fenster mit Windows arbeiten. Danach beendete ich Parallels normal über das entsprechende Procedere.
Danach war aber ein erneutes Aufrufen von Parallels wieder nicht mehr möglich. Es war wieder die gleiche Situation wie nach der Installation. Und auch OS 10.8.5 lies sich nicht mehr beenden. Ging wieder nur über einen Hardware-Reset.
Das Programm Parallels 9 produziert da irgendeinen Fehler der sich auch auf das Betriebssystem des Mac auswirkt.
Meine Versuche mit dem Support von Parallels Kontakt aufzunehmen scheiterten bisher kläglich an irgendwelchen ticket-nummer und Codes. Selbstverständlich hatte ich die Software bei der Installation ordnungsgemäss mit dem übermittelten Schlüssel lizensiert und aktiviert. Hinzu kommt, dass die Kommunikation mit dem Support nur in englisch (was für mich nicht das Problem ist) durchgeführt werden kann. Was allerdings auch bei einem offensichtlich so schweren und in das Betriebssystem des Macs eingreifenden Fehler, sehr negativ ist.
Beim Verkauf des Produkts da kommen alle Werbesendungen in deutscher Sprache. Hat man die Software aber erstmal gekauft und bezahlt, dann wird nur noch englisch gesprochen. Es ist mir mit viel Aufwand gelungen eine Mail mit der Fehlerschilderung an den Support zu senden und man hat mir den Eingang in einer mehr oder weniger verständlichen, aber völlig unübersichtlichen Mail auch bestätigt. Es bleibt abzuwarten ob man eine Lösung meines Problems mir aufzeigen kann - nach den jetzigen Erfahrungen habe ich da wenig Hoffnung.
Alles in Allem kann ich nach meinen Erfahrungen im Moment von einem Kauf von Parallels Desktop 9 nur abraten.
Hat jemand von Euch woran der Fehler liegen könnte oder entsprechende Erfahrungen mit Parallels ?
Wie sind Eure Erfahrungen mit anderer entsprechender Software? Ich bin leider auf die Software meiner Bank (ProfiCash) angewiesen und diese gibt es leider nur in Windows-Version. Auf Nachfrage wurde mir auch von meiner Bank erklärt, dass sie kein anderes Programm und schon gar nicht für den Mac supporten.
Dieser Mist hat mich jetzt schon einen Arbeitstag gekostet und noch keine Lösung in Sicht. Vielleicht hat ja jemand von Euch noch einen guten Tip zu dem Problem.
Gruß
Juergen
Bei der Installation der neuen Version 9 sollte wohl zunächst die alte Software durch das Installationsprogramm gelöscht werden. Bei diesem Vorgang stürzte die Installation bereits ab, bzw. fror ein. Nach weiteren Versuchen und stöbern in diversen Support-Dokumenten löschte ich schliesslich alle alten Parallel-Dateien über das Terminal-Programm.
Die anschliessende Neuinstallation verlief dann normal und mit wenigen Arbeitsschritten hatte ich dann wieder ein Windows-Fenster auf meinem Mac. Die Funktionen waren alle ok. Ich beendete das Programm. Bei einem neuen Aufruf der installierten Anwendung startete Parallels 9 zwar, fror aber ein und es passierte nichts mehr. Ich beendete das Programm. Ich wollte später auch mein Mac Betriebssystem (OS 10.8.5) beenden, aber das ging nicht mehr. Es erschien zwar der graue Bildschirm - aber das wars dann. Ich wartete ca. 1 Stunde, aber es tat sich überhaupt nichts mehr - ich machte dann einen Hardware Redet.
Danach starte OS 10.8.5 wieder normal. Auch ein Ausschalten war wieder normal möglich.
Nun startete ich Pararallels 9 erneut - und das Programm startete völlig normal und ich konnte auch problemlos im Windows-Fenster mit Windows arbeiten. Danach beendete ich Parallels normal über das entsprechende Procedere.
Danach war aber ein erneutes Aufrufen von Parallels wieder nicht mehr möglich. Es war wieder die gleiche Situation wie nach der Installation. Und auch OS 10.8.5 lies sich nicht mehr beenden. Ging wieder nur über einen Hardware-Reset.
Das Programm Parallels 9 produziert da irgendeinen Fehler der sich auch auf das Betriebssystem des Mac auswirkt.
Meine Versuche mit dem Support von Parallels Kontakt aufzunehmen scheiterten bisher kläglich an irgendwelchen ticket-nummer und Codes. Selbstverständlich hatte ich die Software bei der Installation ordnungsgemäss mit dem übermittelten Schlüssel lizensiert und aktiviert. Hinzu kommt, dass die Kommunikation mit dem Support nur in englisch (was für mich nicht das Problem ist) durchgeführt werden kann. Was allerdings auch bei einem offensichtlich so schweren und in das Betriebssystem des Macs eingreifenden Fehler, sehr negativ ist.
Beim Verkauf des Produkts da kommen alle Werbesendungen in deutscher Sprache. Hat man die Software aber erstmal gekauft und bezahlt, dann wird nur noch englisch gesprochen. Es ist mir mit viel Aufwand gelungen eine Mail mit der Fehlerschilderung an den Support zu senden und man hat mir den Eingang in einer mehr oder weniger verständlichen, aber völlig unübersichtlichen Mail auch bestätigt. Es bleibt abzuwarten ob man eine Lösung meines Problems mir aufzeigen kann - nach den jetzigen Erfahrungen habe ich da wenig Hoffnung.
Alles in Allem kann ich nach meinen Erfahrungen im Moment von einem Kauf von Parallels Desktop 9 nur abraten.
Hat jemand von Euch woran der Fehler liegen könnte oder entsprechende Erfahrungen mit Parallels ?
Wie sind Eure Erfahrungen mit anderer entsprechender Software? Ich bin leider auf die Software meiner Bank (ProfiCash) angewiesen und diese gibt es leider nur in Windows-Version. Auf Nachfrage wurde mir auch von meiner Bank erklärt, dass sie kein anderes Programm und schon gar nicht für den Mac supporten.
Dieser Mist hat mich jetzt schon einen Arbeitstag gekostet und noch keine Lösung in Sicht. Vielleicht hat ja jemand von Euch noch einen guten Tip zu dem Problem.
Gruß
Juergen