Warnung vor Ebay Anzeige

HannesMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
676
Reaktionspunkte
179
Scheint wohl nur die Verpackung zu sein!
Wird aber sehr zweideutig angezeigt!

[noparse]http://www.ebay.de/itm/Apple-iMac-54-6-cm-21-5-Zoll-Desktop-Verpackung-/301396557243?pt=DE_Computing_Apple_Desktops_All_In_Ones&hash=item462ca27dbb[/noparse]

Hannes
 
Es steht im Titel, es steht im Inhalt. Wer beides nicht liest, gehört bestraft. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5, minilux und XSkater
Aber das ganze Datenblatt vom Rechner abzubilden kann für den einen oder anderen schon verwirrend sein.

Hannes
 
Wieso zweideutig?
Steht im Titel und im Text. Verpackung ohne Inhalt.

Das Datenblatt wird von ebay hinzugefügt, kann ja auch sein, dass er es vergessen hat abzuwählen.
Nicht jeder verkauft auf eBay mit dem Gedanken zu betrügen.
 
ich hab hier noch 5 iPad Kartons liegen, die gehen teilweise für 8-10 Euro bei Ebay weg.

Das sind ~50 Euro.

Wenn ich mal mehr zeit und weniger Geld habe... :)
 
Sorry,
aber so viel Verstand sollte man einem potentiellen Mac-Käufer schon zutrauen, dass er sich bei solchen Preisen im Klaren darüber ist, keinen Computer zu kaufen...
Und wenn nicht, dann ist jede Warnung vergebene Liebesmüh - Geiz ist geil (und frißt Hirn, wird aber kaum satt davon, weil nicht genug vorhanden)
Grusss, Ciccio
 
Das Datenblatt wird von ebay hinzugefügt, kann ja auch sein, dass er es vergessen hat abzuwählen.
Ich bin nicht bei ebay: Die Artikelmerkmale und die detaillierten Informationen werden von ebay eingestellt und der Kunde muss das nicht abnicken, (falls er es denn vergessen haben sollte)? Das mach das Ganze nicht weniger fragwürdig, auch wenn es in der Überschrift und im letzten Einzeiler steht, um was es geht. Die Artikelbeschreibung überwiegt alles, seriös sieht meiner Meinung nach anders aus – wer auch immer die Beschreibung abgegeben hat.
 
Falsche Kategorie. Müsste unter Verpackung. Kannste bei Ebay melden.
 
Dass das Datenblatt von Ebay reingestellt wird, habe ich nicht gewusst.
Ist halt schon unglücklich, wenn beim Datenblatt steht: "Detaillierte Information zum Artikel"
Der Verkäufer hat eine große Menge an positiven Bewertungen. Da gehe ich auch davon aus, dass er nichts Böses vorhat.

Hannes
 
Dass das Datenblatt von Ebay reingestellt wird, habe ich nicht gewusst.

Deswegen meine Nachfrage an noname951, die man0l0 schon revidiert hat. Das wäre eigentlich auch Humbug, wenn ebay pauschal mal was ergänzt, von dem es nicht weiß, was eigentlich gemeint ist. Macht die Sache nicht besser: falsche Kategorie und – meiner Meinung nach – falsche Artikelbeschreibung.
 
Es steht im Titel, es steht im Inhalt. Wer beides nicht liest, gehört bestraft. :noplan:
Korrekt, man könnte argumentieren, dass wer nicht liest, selbst Schuld hat.
Aber was bitte hat der Karton in der Kategorie "Computer" zu suchen?
Und was haben "detaillierte Informationen" zu einem Artikel, der nicht Bestandteil des Angebots ist, in der Beschreibung zu suchen?
 
beim denunzieren bin ich immer dabei...
Aber... Angebot Melden geht bei mir nicht - es gibt nur ein Paar Felder "Wählen sie..." aber keine Auswahlmöglichkeit.

Firefox und Safari getestet

so sieht das aus: Screenshot
 
Habe jetzt dem Verkäufer eine Frage gestellt und darauf hingewiesen, dass die Anzeige zweideutig ist.

Hannes
 
Deswegen meine Nachfrage an noname951, die man0l0 schon revidiert hat. Das wäre eigentlich auch Humbug, wenn ebay pauschal mal was ergänzt, von dem es nicht weiß, was eigentlich gemeint ist. Macht die Sache nicht besser: falsche Kategorie und – meiner Meinung nach – falsche Artikelbeschreibung.

Ich habe gerade mal die ersten Schritte eines Verkaufs bei ebay durchgespielt.
Wenn man iMac 21,5 eingibt, kommen die Kategorien. Das ist halt keine Kategorie Verpackung.
Danach kann man aus dem eBay Katalog die Daten des Gerätes auswählen. Das ist schon eine ziemlich lange Liste. Ganz unten steht etwas kleiner "Nicht gefunden? Fahren Sie mit dem Erstellen Ihres Angebots fort."

Klar müsste der Verkäufer die Daten entfernen, aber heute wissen die meistens nicht einmal wie man bei google nach den einfachsten Sachen sucht. Sieht man auch hier im Forum.

Jedoch gleich von Betrug zu sprechen finde ich etwas übertrieben.
Es steht sowohl im Verkaufstitel als auch im Text, dass nur die Verpackung verkauft wird.

Derjenige der das nicht sieht, ist dann selber Schuld.

Wahrscheinlich hofft er einfach nur einen hohen Erlös für die Verpackung zu bekommen nach dem Motto "Jeden Tag steht ein Dummer auf".
 
Ich habe gerade mal die ersten Schritte eines Verkaufs bei ebay durchgespielt.
Wenn man iMac 21,5 eingibt, kommen die Kategorien. Das ist halt keine Kategorie Verpackung.
Danach kann man aus dem eBay Katalog die Daten des Gerätes auswählen. Das ist schon eine ziemlich lange Liste. Ganz unten steht etwas kleiner "Nicht gefunden? Fahren Sie mit dem Erstellen Ihres Angebots fort.

Naja, es kommt eben auf die korrekte Kategorie an.
Und nachdem es sich nicht um einen Computer oder ähnliches handelt sondern um eine Verpackung, ist die richtige Kategorie demnach auch:
Business & Industrie ->
Produktions- & Industriebedarf ->
Verpackung & Versand ->
Kartons & Schachteln
 
Wer hat denn Verpackungen für teuer ersteigert? Bietagenten oder Menschen? Ist das mal untersucht worden?
 
Klar müsste der Verkäufer die Daten entfernen, aber heute wissen die meistens nicht einmal wie man bei google nach den einfachsten Sachen sucht.

Ich bin mir nicht sicher, ob es gut ist ist, dass Leute Sachen verkaufen dürfen, die mit einer Suchmaschine nicht mal die einfachsten Sache suchen können… :kopfkratz:


Es steht sowohl im Verkaufstitel als auch im Text, dass nur die Verpackung verkauft wird.

Da das Thema "Vergessen" aufkam: Vielleicht wurde bei "Apple iMac 54,6 cm (21,5 Zoll) Desktop Verpackung" auch nur das "nur" vergessen? Ich hätte das ja als "Verpackung für Apple iMac 54,6 cm (21,5 Zoll) – ohne Computer!" feilgeboten, aber wahrscheinlich bin da zu ehrlich dafür.
 
Produktions & Industriebedarf ist aber auch nicht die passende Kategorie. Für die OVP eines privat gekauften Artikels gibt es halt nicht die 100% passende Kategorie.

Ich will nicht sagen, dass der Verkäufer alles richtig gemacht hat, aber ihm gleich Betrug zu unterstellen finde ich geht einen Tick zu weit. Der Vrerkäufer hat ja schon einiges Verkauft und Gekauft und da schien alles in Ordnung gewesen zu sein.
 
Zurück
Oben Unten