Warnung: iTunes 5.01

boern13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2003
Beiträge
249
Reaktionspunkte
0
Habe nun viele Einträge dieses iTunes Update betreffend hier gelesen, ich kann nur warnen, bleibt bei 4.9 oder 5.0, besser ist das! Nicht das die Kiste immer langsamer wird (z.B. scrollen, ID-tags...), nein, nun will mir iTunes nicht mal mehr meine eigenen CDs abspielen, noch kann ich sie importieren!! Und zu guter Letzt: iTunes blockiert mir mein Toast Titanium, denn dort kann ich auf einmal noch nicht mal eine Sicherungs-Kopie meiner CD machen. Eigentlich hätte man schon beim Design a la Dosenrechner vermuten können, dass da noch Böses hinterher kommt...
Weiß jemand, wie ich zumindest dieses Problem mit Toast regeln kann? Denn ansonsten hilft es wohl nur, auf ein weiteres Update zu warten.
 
hmm, helfen kann ich dir leider nicht. denn ich habe 0 prob. mit meinem I-Tunes!!!
auch die anderen prob. die andere user beschreiben habe ich nicht!
und es ist schon so das ich mein I-Tunes jedentag ziemlich heftig benutze. mache ich was falsch das ich keine probleme habe? ;-)

gruss und hoffentlich findest du hilfe.
 
Ich nutze iTunes 5.01 ebenfalls (läuft eigentlich fast immer) und habe keinerlei Probleme.
 
cevox schrieb:
Ich nutze iTunes 5.01 ebenfalls (läuft eigentlich fast immer) und habe keinerlei Probleme.

bin ich froh!!!:)
ich dachte schon ich mache wirklich was falsch das es immer läuft.
 
cevox schrieb:
Ich nutze iTunes 5.01 ebenfalls (läuft eigentlich fast immer) und habe keinerlei Probleme.

dito.
Auch bei meinem 5.01 treten die genannten Probleme überhaupt nicht auf.
 
boern13 schrieb:
Habe nun viele Einträge dieses iTunes Update betreffend hier gelesen, ich kann nur warnen, bleibt bei 4.9 oder 5.0, besser ist das! Nicht das die Kiste immer langsamer wird (z.B. scrollen, ID-tags...), nein, nun will mir iTunes nicht mal mehr meine eigenen CDs abspielen, noch kann ich sie importieren!! Und zu guter Letzt: iTunes blockiert mir mein Toast Titanium, denn dort kann ich auf einmal noch nicht mal eine Sicherungs-Kopie meiner CD machen. Eigentlich hätte man schon beim Design a la Dosenrechner vermuten können, dass da noch Böses hinterher kommt...
Weiß jemand, wie ich zumindest dieses Problem mit Toast regeln kann? Denn ansonsten hilft es wohl nur, auf ein weiteres Update zu warten.

es ist richtig auf Betreiben von Apple kann man in Toast keine direkte Umwandlung mehr von iTunes Dateien nach mp3 vornehmen. Du kannst aber weiterhin eine Sicherungskopie anfertigen sowie eine Audio CD brennen und dann wieder importieren um daraus MP3's zu mache.

Zugegebenermassen finde ich das allerdings auch einen schlechten Weg, habe mich letzhin ausführlich darüber ausgelassen.

Gruss
Marti
 
Selbst ich (unter XP) kann mich nicht beklagen.
 
Hier auch keine Probleme. Und die Einschränkungen bei Toast ist kein Bug sondern Absicht. Ausserdem gab es die auch schon bei der letzten 4er-Version (wenn ich mich recht erinnere).
 
Zuletzt bearbeitet:
boern13 schrieb:
Eigentlich hätte man schon beim Design a la Dosenrechner vermuten können, dass da noch Böses hinterher kommt...

Ah ja .... kopfkratz
 
Auch ich habe keine Probleme mit meinem iTunes. Sehr komisch, aber ich ich denke, dass hier ein spezifischer Fehler an Deinem System vorliegt und das ganze pauschalisiert so nicht sein kann. Denn sonst hätten wir, gemäß wissenschaftlicher Erkenntnisse, selbiges Problem.

Ich hoffe, dass Du bald wieder ein funktionierendes iTunes hast.

dasich
 
Es ist richtig auf Betreiben von Apple kann man in Toast keine direkte Umwandlung mehr von iTunes Dateien nach mp3 vornehmen. Du kannst aber weiterhin eine Sicherungskopie anfertigen sowie eine Audio CD brennen und dann wieder importieren um daraus MP3's zu mache.

Leider nicht, kann die CD nicht als Sicherungs CD mit Toast brennen.
Was wichtig ist, das Original ist schon eine Sicherungskopie, als Audio-CD bei mir im Büro auf einem PC gebrannt. Abspielbar in jedem handelsüblichen CD-Player, aber leider nicht auf iTunes 5.01
 
Zuletzt bearbeitet:
OSX 10.4.2 auf einen PB G4 550 und Toast 6.02
 
Es ist ja moeglich, dass du auf deinem Rechner mit der Kombination iTunes / Toast irgendein Problem hast. Einen Grund daraus gleich eine Warung vor dem Produkt zu formulieren gibt es wohl nicht.

Ich verstehe dein Problem leider nicht. iTunes Dateien sind in der Regel mp3 Dateien. Warum sollte Toast die nochmal in mp3 wandeln. Die brennt man als Daten CD.

Im iTunes Musik Store gekauften Stuecke liegen als DRM geschuetzte AAC Datei vor und lassen sich so nicht abspielbar auf CD brennnen. Nur ueber den Umweg der Umwandlung in Audio. Das laesst sich in den Voreinstellungen von iTunes vor dem Brennen festlegen. Das DRM (fairplay) hat Apple uebrigens auf Betreiben der Musikindustrie implementiert. Ansonsten wuerde es keinen iTMS gegeben.

Ich verwalte hier gerade ca. 41.000 Titel mit iTunes und kann weder was von langsamem scrollen noch von zaehen id3 tag Aenderungen spueren :)
 
Könnte es sein, nur rein theoretisch, dass dein Problem an deiner CD liegt? Bzw. wie du sie (am PC) gebrannt hast? Ich habe auch eine mp3 CD (von PC) hier, die läuft auf allen Rechnern, auch am Billig-DVD-Player – aber nicht in meinem Auto.
Übrigens: Deine Wortwahl im ersten Post war irreführend. jeder musste das so verstehen, als ob dein Mac bzw. iTunes eine Original-CD nicht erkennt (was aufgrund des Kopierschutzes auch vorkommen kann) – erst jetzt hast du geschrieben, dass dein "Original" bereits eine Kopie ist …
 
boern13 schrieb:
Leider nicht, kann die CD nicht als Sicherungs CD mit Toast brennen.
Was wichtig ist, das Original ist schon eine Sicherungskopie, als Audio-CD bei mir im Büro auf einem PC gebrannt. Abspielbar in jedem handelsüblichen CD-Player, aber leider nicht auf iTunes 5.01
Sag mal, du hast eine fertige AudioCD und willst diese mit Toast kopieren. Was hat denn iTunes damit überhaupt zu tun. Das ist doch an keinem Teil dieses Vorganges beteiligt.

Vielleicht solltest du statt dieser Pauschalen Warnungen in Threadtiteln erst mal einzelne (!) Fragen zu einzelnen(!) Problemen formulieren. Dann wird dir sicherlich auch zielgerichteter geholfen.
 
Sorry Leute, musste gestern raus aus der Diskussion.

Also, um die Situation zu klären: Von mir als Audio-CDs selbst gebrannte CDs - egal ob am Mac oder am PC gebrannt - lassen sich seit kurzem mit iTunes nicht mehr abspielen, noch importieren. Die CD wird zwar gelesen, d.h. es werden die Titelnamen als ID3-Tag angezeigt, aber nach Betätigung der Play-Taste erscheint der bunte Ball :-( Und danach ist iTunes blockiert, ich muss über Sofort-Beenden das Programm stoppen.
Die Sache mit Toast war nur die, dass ich dann wenigstens eine 1 zu 1 Audio-Kopie machen wollte, mit der Hoffnung, dass vielleicht dann die "neue" Kopie von iTunes erkannt wird. Und dabei merkte ich, dass auch Toast die Cds nicht mehr liest und sich aufhängt.

Sollte sich heraus stellen, dass mein warning unberechtigt war, weil sich evtl. mein Treiber vom Combo-Laufwerk zerlegt hat (Software-Aktualisierung?) und deshalb selbstgebrante CDs nicht mehr liest, dann mein aufrichtiges Sorry. Aber so wie sich die o.g. Sache bei mir dargestellt hatte, wollte ich mit meinem Eintrag Leute informieren, die gerade von iTunes 4.9 auf 5.0 umsteigen wollen.
Grüße
Boern
 
Also wenn weder iTunes noch Toast deine CDs nun lesen können ist es entweder ein Problem mit den CDs oder ein Problem mit deinem Laufwerk. Da beide Programme sich aufhängen liegt wohl eher nicht an der neuen iTunes-Version.

Kannst du denn die CDs woanders lesen?
Kannst du überhaupt noch gebrannte (Daten-)CDs mit deinem Mac lesen?
Sind es jetzt AudioCDs, die haben nämliche keine ID3-Tags oder MP3-CDs?
 
Zurück
Oben Unten