Wann wird iCal upgedatet ?

Es wird der 17. angezeigt.
Die Geburtstage werden übrigens auch nicht auf mein Handy per iSync übertragen - die anderen termine klappen sehr gut.
 
lihaf schrieb:
Und dann fänd ich es schöner, wenn das iCal-Symbol im Dock immer das aktuelle Datum anzeigt, das tut es nämlich nur, wenn iCal offen ist, sonst ist das glaube ich der 17.6 (oder 7.)...
Wie soll das gehen ohne das Programm zu starten?
Den dann müßte das System nach irgendwelchen Regeln Icons austauschen. Es wäre also eine Systemänderung. Denn das Programm willst Du ja nicht starten :rolleyes:.

Ansonsten geht es ganz einfach. iCal den Startobjekten hinzufügen. Dann wird bei jedem Systemstart iCal ausgeführt. Das Programm ist dann in der Lage sein Icon selbst zu ersetzen.

Pingu
 
Ich würde gerne die Zeiten, die für mich keine Kernzeiten sind, ausblenden können und auch z.B. doppelte Erinnerungen einstellen können....
Oder ein Widget, das mir die Geburtstage, die bald kommen darstellt...
 
tänzer schrieb:
Ich würde gerne die Zeiten, die für mich keine Kernzeiten sind, ausblenden können
Ähm, Du hast schon einmal die Einstellungen geändert?

Das geht.

Pingu
 
tänzer schrieb:
Oder ein Widget, das mir die Geburtstage, die bald kommen darstellt...
Ach wenn es kein Widget ist, ads Program BirthdayBuzzer (Link ist in meinem post oben) ist der Absolute HIT!!!
 
Pingu schrieb:
Ähm, Du hast schon einmal die Einstellungen geändert?

Das geht.

Pingu

Ich hatte das hier mal gesucht und nichts gefunden.
Kann ich das so einstellen, daß ical mir nur noch die Zeit von 08:00 bis 22:00 anzeigt?
 
tänzer schrieb:
Ich hatte das hier mal gesucht und nichts gefunden.
Kann ich das so einstellen, daß ical mir nur noch die Zeit von 08:00 bis 22:00 anzeigt?
Klar.
Einstellungen … > Tag > Beginn um: 08:00
Einstellungen … > Tag > Ende um: 22:00


Wo ist das Problem? Insbesondere nachdem es nur ein Einstellungen-Tab gibt.

Pingu
 
Pingu schrieb:
Klar.
Einstellungen … > Tag > Beginn um: 08:00
Einstellungen … > Tag > Ende um: 22:00


Wo ist das Problem? Insbesondere nachdem es nur ein Einstellungen-Tab gibt.

Pingu

Ich werde das zuhause mal ausprobieren.
Vielleicht habe ich mich ja nur zu blöd angestellt... :rolleyes:
 
dehose schrieb:
Geburtstags werden zwar nun automatisch eingetragen (sehr gut), aber man kann immer noch keine Erinnerung einstellen (sehr schlecht). Das sollte unbedingt eingebaut werden!
Man muss bis jetzt immer Zusatzprogramme benutzen, um das einzustellen.

das wäre auch meine wunschoption für ical .. erinnerungen einstellen können für den geburtstagskalender.

du sagst es gibt zusatzsoftware mit der dies möglich ist? kannst du das etwas spezifizieren?

danke vorab ..

gruß

daniel
 
kalenderwochen und feiertage kann man abonnieren

Ich hätte gerne:
- eine Anzeige des Geburtstags mit dem Alter (23) o.ä.
- den Wegfall der nervigen "s"! z.B. bei Namen, die mit s enden sieht das einfach blöde aus -> z.B Günther Grasss Geburtstag

EDIT:

Und noch ein Tipp:

Man kann mit iCal zeitgesteuert Programme starten. Ich mache damit automatisierte Backups. Siehe dazu das Bild im Anhang. Sehr gute Funktion!
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    35 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jedy schrieb:
das wäre auch meine wunschoption für ical .. erinnerungen einstellen können für den geburtstagskalender.

du sagst es gibt zusatzsoftware mit der dies möglich ist? kannst du das etwas spezifizieren?
Ich weiss nicht, ob ich das Program in diesem Thread schon mal erwähnt hatte. Es heisst BirthdayBuzzer und macht das ganz prima. Vollversion $9....
Ok, es ist eine extra Software, kein Pulg-In für iCal

(Sorry, wenn ich nerve, aber ich glaube, das beantwortet deine Frage...)
 
Wirklich nett wäre jetzt, wenn man iCal noch mit dem NOKIA9500 synchronisieren könnte, und das ohne Murksen und Würgen...
 
Also Kalenderwochen gehören überall angezeigt - auch in einer monatsansicht (kleiner Kalender links) oder in einer Tagesansicht oben über dem Tag oder daneben.
Ich leg doch nicht Termine für KW an? Das ist ein netter Work-Around aber das kann es eigentlich nicht sein.

Dass der iCal die KW nicht anzeigt macht es mir auch etwas schwer den überhaupt ernst zu nehmen ;) - Im Jahr 2005 ein elektronischer Kalender, der keine KW anzeigen kann... finde ich schon komisch.

Feiertage hätte ich z.B. gerne farblich hervorgehoben - wie bei einem Papier-Kalender. Da sind 1./2. Weihnachtsfeiertag auch in rot geschrieben oder rosé hinterlegt etc. - erhöht einfach die Übersicht wenn man längere Zeiträume planen möchte. Sowas möchte ich bitte schon in dem kleinen Kalender sehen können, ob da irgendeine Woche durch einen Feiertag unterbrochen wird.

Sind halt viele Kleinigkeiten die irgendwie stören. Aber vielleicht gibt es bald einen Pro-Kalender für Apple für 299,- der das kann :D
 
elastico schrieb:
Sind halt viele Kleinigkeiten die irgendwie stören. Aber vielleicht gibt es bald einen Pro-Kalender für Apple für 299,- der das kann :D

Genau das denke ich seit ich iCal das erste mal gesehen habe. Ne Pro PIM App von Apple hätte ich auch gerne ;)
 
@ elastico, mauki: ihr habt iCal noch nicht benutzt, oder?

Alles, was ihr beschreibt kann iCal. Wie wurde hier ja auch schon beschrieben. :rolleyes:

Oder lest ihr nicht, was man Euch antwortet? Traurig, traurig...

EDIT: Aber ich nehm Euch gerne andie Hand:

Kalendarwochen, welche man sogar noch eigenen Wünschen farblich gestalten kann: webcal://ical.mac.com/roensberg/Wochen322005.ics

Feiertage, die zeigen sogar Brückentage an, wenn man lange genug in Vorraus plant ;):webcal://ical.mac.com/macklausi/GermanSpecials.ics

Ferientermine, für Niedersachsen: calendars/Ferien_in_Niedersachsen.ics
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Morten,

wir können lesen und ich habe ja mich ja schon gefreut, das man Termine einfach anderen Kalender zuweisen kann.

Das mit den KW finde ich als extra Kalender etwas bescheiden, ich halte es hier wie elastico.

Wenn iCal alles kann, dann erklär mir mal wie man den Kalenderbereich breiter machen kann ;)
 
Mauki schrieb:
Wenn iCal alles kann, dann erklär mir mal wie man den Kalenderbereich breiter machen kann ;)

Und wozu?

EDIT: In der Monatsansicht werden die Kalenderwochen natürlich auch angezeigt. siehe Bild
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich lese schon - aber Du verstehst nicht ;)
Der kleine Kalender da unten links - in deinem Shot. Warum zeigt der nicht ganz links vor einer Reihe von 7 Tagen (einer Woche) die KW an? Outlook kann das schon lange. Ich möchte nicht irgendeinen Tag anklicken - ich möchte in dem kleinen Kalender schnell mal durchblättern zu einer bestimmten KW

Wie gesagt - work-arounds sind ja nett... aber so richtig gut finde ich das halt nicht

ach ja - und in der Tagesansicht sehe ich dann die KW nur wenn ich auf den Montag klicke... ganz toll :rolleyes: ... dafür sind wir jetzt im Jahr 2005 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ein kleine Frage: Die Kalenderwoche scheint eine deutsche Erfindung zu sein. Ich habe mit einem Nicht-Deutschen noch nie über Kalenderwochen gesprochen, sondern immer nur über bestimmte Tage. Hat Apple Computers je landestypische Eigenschaften/Spezifika in seine Software integriert?

Pingu
 
Zurück
Oben Unten