Wann läuft heute die neue Stromberg Staffel?

Das englische The Office finde ich saugut. Ebenso Stromberg. Stromberg ist meiner Meinung nach eine Ausnahme in der deutschen Humor-Landschaft.

Liegt daran, dass es nicht aus der deutschen Humor-Landschaft stammt.

Die Stromberg-Macher haben das Konzept komplett beim britischen Office abgekupfert. Irgendwann standen dann die BBC-Juristen bei Pro7 auf der Matte. Pro7 hat sich schließlich außergerichtlich auf ein Lizenzmodell geeinigt, wie beim US-Office, bei Le Bureau und den andern autorisierten Ablegern.

Das Peinliche an der Affäre: Die Stromberg-Macher scheinen wirklich geglaubt zu haben, mit diesem frechen Plagiat durchzukommen. Auf der Kommentar-Spur zur ersten Staffel erzählen sie ganz dreist, dass ihnen das Stromberg-Konzept als originale Idee eingefallen ist.

Kommentar von Ricky Gervais (Co-Autor von The Office, Erfinder und Darsteller von David Brent, dem Stromberg-Original):

"I must say I was very surprised when I saw the new unauthorised version. It's not like the Germans to just march in and take something that isn't theirs."
 
ROFL MAO Ernie und die Buttermilch in Folge 5. !!! Ich hab auf Pause gedrückt und mich erstmal auf dem Boden gerollt vor lachen :p
 
Nö, 2. Folge der 5. Staffel – aber danke für die Erinnerung!!!! :D
 
wieso redet der denn dann von Folge 5?! :suspect:
Und wann ist Folge 5.2 online? :nervi:
 
Staffel 5 ... wohl verwechselt. Online? k.A. – läuft grad auf Pro7 ...
 
Genau, schon seit dem 10. hier in der Sammlung..
 
Pam und Tanja sehen gut aus, während die Rezeptionistin dort wie Stulle aussieht.
Meinst du Lucy Davis? Wenn du mich fragst schlägt die ja Pam und Tanja zusammengenommen und du hast keinen Geschmack, aber wie du meinst. ;)

@Doubleh
Nenn mir doch ein paar gute amerikanische Comedyserien
Soll ich bei der Aufzählung mit dem König des Genres, Seinfeld, anfangen oder aufhören? Zwei der besten US-Sitcoms der letzten 10 Jahre sind, ganz spontan, Arrested Development und It’s Always Sunny in Philadelphia. Die Briten können auch ganz gut unterhalten, Coupling ist zum Beispiel brillant, aber bei den Deutschen fällt mir keine einzige wirklich geniale Sitcom ein. Stromberg ist da schon das höchste der Gefühle, aber im internationalen Vergleich geht das imo ziemlich unter.
 
Zurück
Oben Unten