Wann kommt G6

celsius schrieb:
der G5 wird uns mit sicherheit noch mindestens 2 jahre beglücken :p



ist das denn schlimm?

ich habe ein nagelneues g4 powerbook und noch keine idee, wozu ich ein g5 gebraucht hätte, da das teil alles tut was ich will...

also, wer zum teufel braucht jetzt schon einen g6?

ah, ja...tiger verbessert die performance auch noch mal um 30-50% im vergleich zu panther.. (quelle:mactechnews.de)
 
jawbox schrieb:
Gibt es schon Gerüchte wann die nächste Generation kommt bzw. neue PowerMacs kommen. Überlege mir einen anzuschaffen. Möchte dann aber nicht zwei Wochen später einen neuen am Markt sehen.
Product: PowerMac
Last Release: June 09, 2004
Days Since Update: 300 (Average = 176)
Recommendation: Buy only if you need it - Approaching the end of a cycle
Special Notes: While it's technically been a long time since a PowerMac release... remember the last PowerMacs that were released had a very long (3 month) delay before shipment. So we will probably have to wait longer than normal for the next PowerMac release.
http://buyersguide.macrumors.com/

Tiger würde ich auf alle Fälle abwarten. Soll ja schon nächste Woche kommen. :)

MfG, juniorclub.
 
Aida_w schrieb:
Mann, seid ihr langsam, ich hab seit kurzem OS II (eleven, nicht zwei!) in Erprobung. Mal schauen, was es wirklich bringt :)

schreibt man aber so: OS XI
 
Jo

1. Tiger sollte man "kostenlos" mitnehmen -> also warten
2. Wenn es auch noch keinen G6 (mit POWER5 oder CELL-CPU-Derivat, keine Ahnung) geben wird so ist doch der G5 mit dem PowerPC 970MP wahrscheinlich (also Dual-Core, sozusagen bis zu 4 Prozessoren in einem Rechner).

Warten und dann beim nächsten PowerMac zuschlagen oder den Alten billiger kaufen.
 
travelstar schrieb:
ist das denn schlimm?

ich habe ein nagelneues g4 powerbook und noch keine idee, wozu ich ein g5 gebraucht hätte, da das teil alles tut was ich will...

also, wer zum teufel braucht jetzt schon einen g6?

ah, ja...tiger verbessert die performance auch noch mal um 30-50% im vergleich zu panther.. (quelle:mactechnews.de)


wer schreibt was von schlimm?
der G5 ist ein hammer rechner, ansonsten hätte ich keinen ;)
die leistung was ein G5 freisetzt, drüfte die nächsten 8 jahre vollkommen ausreichen :p
 
Aida_w schrieb:
Mann, seid ihr langsam, ich hab seit kurzem OS II (eleven, nicht zwei!) in Erprobung.

Wenn Mac OS 10 "X" heißt
Dann würde Mac OS 11 "XI" und nicht "II"...

EDIT: Viellllll zu langsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
travelstar schrieb:
warte mal lieber noch ne weile, da kommt bestimmt noch was neues...irgendwann...
der G6 soll nicht so dolle sein - eher auf G7 warten rotfl rotfl rotfl

gruß
w

p.s. was soll ich nur mit meinem uralten G4 machen...? zum glück macht die altivec lt. unserem mituser ._ut ja sogar den G5 naß :D
 
Also ich warte mit der PM beschaffung auch noch bis Sommer.. dann schnapp ich mir entweder die neueren versionen vom G5 oder den alten G5 billiger..
natürlich ham viele den drang immer das neuste zu haben.. ich auch, ist einfach cooler ;)
aber ein jahr warte ich nicht mehr auf den G6!!!
das wäre echt übertrieben..

greetz
 
Overdose21 schrieb:
die zahl elf sieht im römischen aber so aus: XI
Recht hast du (Pisa lässt grüssen)

Und im übrigen:
"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!"

Ist in diesem Thread wohl aktueller denn je.
 
OliverK schrieb:
Also ich warte mit der PM beschaffung auch noch bis Sommer.. dann schnapp ich mir entweder die neueren versionen vom G5 oder den alten G5 billiger..
natürlich ham viele den drang immer das neuste zu haben.. ich auch, ist einfach cooler ;)
aber ein jahr warte ich nicht mehr auf den G6!!!
das wäre echt übertrieben..

wenns mal bei nem jahr bleibt ;))

unter zwei kommt nix neues (schade eigentlich *G*)
 
celsius schrieb:
der G5 wird uns mit sicherheit noch mindestens 2 jahre beglücken :p

Naja, hoffentlich nicht so lange wie der G4 :D

Gruß

Nicolas
 
Man darf auch eines nicht vergessen:

Je kürzer die Produktzyklen desto weniger Wert sind auch die Gebrauchten.;)

Gruß

Nicolas
 
Sollte es Apple tatsächlich, sich im Massenmarkt mehr und mehr zu behaupten, lassen sich zum einen Entwicklunskosten schneller wieder reinholen, auf der andere Seite dürfte auch die Anzahl derjniger steigen, die immer leistungshungrig sind. Ich glaube daher, dass Apple sich in Zukunft nicht mehr so viel Zeit lässt, Neu-(Weiterentwicklungen auf den Markt zu bringen.. Aber da man sowohl bei X86 als auch bei PPC inzwischen auf Dual-Core setzt, scheinen echte Innovationen im Moment unwahrscheinlich.
 
jawbox schrieb:
Gibt es schon Gerüchte wann die nächste Generation kommt bzw. neue PowerMacs kommen. Überlege mir einen anzuschaffen. Möchte dann aber nicht zwei Wochen später einen neuen am Markt sehen.

wenn du einen neuen mac benötigst, dann kauf ihn einfach - die neusten geräte leiden meist ohnehin an kinderkrankheiten...

mit dem G6 wird es meiner ansicht nach sowieso noch ne weile dauern - evtl. wird der dualcore-G5 als G6 vorgestellt - aber das glaube ich eher nicht.... ich schätze mal ein neuer prozessor kommt erst ende 2006 anfang 2007...
 
wonder schrieb:
bedenke, der G4 ist bis heute nicht ausgereizt...
wenn ich lese was die altivec-einheit (=velocity-engine) zu leisten vermag, frage ich mich, warum (fast) niemand deren leistung ausnutzt...
-> http://de.wikipedia.org/wiki/AltiVec
-> http://www-128.ibm.com/developerworks/power/library/pa-unrollav1/index.html?ca=dgr-mw26AltiVec1

Ja, da hast du recht, bei manchen Programmen oder Spielen würde AltiVec-Unterstützung nen mächtigen Schub bedeuten.

Ich schätz mal es liegt daran, das sich nur wenige Programmierer damit auskennen und die Optimierung nicht einfach nur ein Flagoder ne Checkbox ist wie bei Intel Compiler für MMX oder SSE ;)

S.E.T.I nutzt es nicht da es angeblich zu "unpräzise ist", ebenso Cinema4D.

Gruß

Nicolas
 
Was genau macht den die Velocity-Engine
 
Blaubierhund schrieb:
wenn du einen neuen mac benötigst, dann kauf ihn einfach - die neusten geräte leiden meist ohnehin an kinderkrankheiten...

mit dem G6 wird es meiner ansicht nach sowieso noch ne weile dauern - evtl. wird der dualcore-G5 als G6 vorgestellt - aber das glaube ich eher nicht.... ich schätze mal ein neuer prozessor kommt erst ende 2006 anfang 2007...

Das ist immer das selbe.

Hab mir im Oktober 1998 nen G3 MT 300 geholt, im Januar kamen dann die B&W raus. Aber die hatten ja anfangs diverse Probleme.

Also wer ein Rev.1 oder Rev.A kauft hat meistens Probleme, ist das gleiche wie bei Software. Wenn du mit dem Rechner dein Geld verdienen mußt kauf lieber einen wo man sicher ist das alles drauf läuft und der keine Kinderkrankheiten hat.

Gruß

Nicolas
 
Zurück
Oben Unten