Wann kommt eine neue Maus?

D

Desire

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
937
Reaktionspunkte
17
Also ich muss sagen, der Kugel gefällt mir ja schon sehr, allerdings hat die Maus halt keine Ergonomie und gleitet auch nicht toll.

Wann wurden denn immer so die neuen Mäuse vorgestellt? Hoffentlich kommt sie in Aluminium und ergänzt sich so wunderbar zur Tastatur.
 
Alu-Mäuse mit anderer Form gibt es doch genug.

Ob die ergonomischer sind? Denke nicht. Aber die Apple-Maus rutscht
wirklich schlecht, das sollte man schon lange ändern.
 
Apple wird gegenüber Logitech oder Razer eh immer abstinken.

Einmal und nie wieder...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Most Wanted, Lattenknaller und Opa_Bommel
Wann kommt ein neues Gerücht? :noplan:

Aber mal ehrlich, die Appleteile sind doch nur hübscher Alibi-Schnickschnack. Die guten (Und dabei noch günstigeren) Mäuse kommen von anderen Herstellern.
 
Weiß gar nicht was ihr alle habt. Meine Wireless MM flutscht hier wie schmitkatze auf meinem Mousepad und aufm dem Tisch und angenehm in der Hand liegt sie auch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasNeX, inkOne, grossmann und 3 andere
-!- Gegen die Benutzung des Begriffes 'Ergonomie' wenn man keine Ahnung hat -!-



Die MM ist uebrigens eine der wenigen Maeuse die unter Gesichtspunkten der Ergonomie sinnvoll sind.

Gruende dafuer sind die wechselbare Handposition (weil sie zum Glueck keine Griffmulden hat) und die geringe Groesse/Hoehe, die das Auflegen der Hand verhindert was wiederum das Bewegen der Maus mit der Schulter verhindert.

Das ist so wie mit den Glossy Bildschirmen… die wirken auch nur beim ersten Eindruck besser. Genau so ist eine ganz toll der Hand angepasste Maus (die abgeblich 'Ergonomie hat' ( ;) ) auch nur im ersten Moment gut.


Edit: In der Apple Geschichte gab es erst 11 verschiedene Maus-Modelle (incl. Kabel/ohne Kabel aber geringe Veraenderungen und Farbvariationen ausgenommen). Ich glaube nicht, dass man da einen Bestimmten Zeitraum ausmachen kann, wann neue Maeuse normalerweise vorgestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k, Jimmy Jazz, inkOne und 4 andere
Kann Dilirius nur Recht geben.

Meine MM hier im Büro und bei der Arbeit sind die besten Mäuse,
die man für Geld kaufen kann. Bei meiner alten MS-Maus tat mir immer
das Handgelenk weh und die sollte auch ergonomisch sein.

Ich finde, die Mäuse sollten nur farblich oder vom Material anders
auf die Alu-Linie abgestimmt sein, damit es ein wenig besser aussieht.

An der Form bitte nichts ändern...!!!
 
Die MM an sich ist sicher nicht so schlecht. Nur der Nippel hat mich immer genervt. Es passiert halt ziemlich oft, dass beim scrollen was nicht hinhaut. Bin dann einfach auf die Razer, die ich noch aus PC-Zeiten kenne, umgestiegen und das bleibt auch so! Die Razer ist sicher besser, aber auch etwas teurerer.
Wer mit der MM zufrieden ist kann sie gerne weiter benutzen, andernfalls gibt es genügend bessere Mäuse!
 
Ich hatte einmal, auf Rat eines Freundes einen Ausflug Richtung Logitech und Mehrtasten Maus gemacht und bin sehr bald wieder auf die reine Lehre der Eintasten Maus zurückgefallen. Hatte Probleme mit der mit den vielen Tasten und in der Hand lag das Teil meiner Meinung nach auch nicht gerade gut. Meine Rechner haben alle entweder die Eintasten Maus dran( die Notebooks haben die BT Maus) oder gezwungener Maßen die MM, die gut in der Hand liegt von mir aber meist nur als 1 Tastenmaus verwendet wird.
 
Der eigentliche Grund warum meine MM in der Schublade liegt sind die übersensiblen Seitentasten. Bei jeder Seitwärtsbewegung gibts Exposé. Klass. Und neine, Exposé abstellen hilft nicht da ich 1. Exposé gerne nutzen würden und 2. das dauerne klickklickediklicken der Seitentasten nervt.
 
gibt es vom Fremdhersteller eine wireless-Mouse fürs blue-tooth

... gibt es denn von einem Fremdhersteller eine wireless-Mouse, die direkt mit dem blue-tooth des Mac mini funktioniert ?

Also ohne einen (IR- oder Funk)-Empfänger in den USB angeschlossen werden muß ???

Peter
 
... gibt es denn von einem Fremdhersteller eine wireless-Mouse, die direkt mit dem blue-tooth des Mac mini funktioniert ?

Also ohne einen (IR- oder Funk)-Empfänger in den USB angeschlossen werden muß ???

Peter

ich dachte immer das geht mit allen

wissen tu ichs aber nicht

entäuscht wär ich wenns nicht geht
 
da gibt es einige z.B. von Logitech oder Microsoft. Dazu einfach mal die FOrumssuche benutzen, da gibts es tausend Threads zu.
Jede Woche wird die Diskussion um die beste Bluetooth-Maus neu belebt!
 
... gibt es denn von einem Fremdhersteller eine wireless-Mouse, die direkt mit dem blue-tooth des Mac mini funktioniert ?

Also ohne einen (IR- oder Funk)-Empfänger in den USB angeschlossen werden muß ???

Peter

Ich habe mir vor einem Monat die Microsoft Wireless Laser Mouse 800 für rund 50 Euro bei Amazon gekauft.
Eigentlich wäre dieses Moped für mich perfekt, wenn mich nicht eine Kleinigkeit tierisch genervt hätte: Der Rechner ist bei der kleinsten Bewegung der Maus aus dem Ruhezustand aufgewacht. Somit war an Schreibtischarbeit ohne ständig an- und ausgehenden Computer nicht mehr zu denken. Ich hätte zwar die Bluetooth-Aktivierung in den Systemeinstellungen deaktivieren können, dann hätte ich wegen der gleichzeitig verwendeten BT-Tastatur aber Probleme beim Aufwecken bekommen. Ich hätte mir eben nur gewünscht, dass das Aufwecken entweder nur durch eine bewusste/starke Bewegung oder durch Klick ausgelöst wird.
Vielleicht bin ich in der Hinsicht aber auch etwas pingelig... Wobei ich mich langsam frage, ob dieses "Problem" nicht bei jeder BT-Maus besteht?

Rest war super, auch Verbindung ohne den mitgelieferten BT-Dongle hat geklappt. Habe die Maus trotzdem zurückgeschickt und warte solange mit meiner kabelgebundenen 15€-Logitech-Maus auf eine neue BT-MM...
 
Also ganz ehrlich - ich finde dass die Mighty Mouse das momentan schlechteste Produkt von Apple ist.
Sie ist schwer, die Tasten und das Wheel unbedienbar, außerdem ist sie unergonomisch und sieht auch nicht besonders gut aus.

Trotz allem befürchte ich dass die MM erst Ende diesen oder nächsten Jahres ein update erfährt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo_da_ho, walter_f und HerrSchnuff
Das Gewicht der MM hat doch jeder selbst unter Kontrolle: indem man die Anzahl der eingesetzten Batterien variiert.
 
Also ganz ehrlich - ich finde dass die Mighty Mouse das momentan schlechteste Produkt von Apple ist.
Sie ist schwer, die Tasten und das Wheel unbedienbar, außerdem ist sie unergonomisch und sieht auch nicht besonders gut aus.

Trotz allem befürchte ich dass die MM erst Ende diesen oder nächsten Jahres ein update erfährt.

ich arbeit täglich bis zu 10 stunden damit und hab keine probleme damit,
solltest vielleicht ein krafttraining beginnen :D

hoffentlich ändern sie diese gelungene maus nicht :Oldno:
 
ich arbeit täglich bis zu 10 stunden damit und hab keine probleme damit,
solltest vielleicht ein krafttraining beginnen :D

hoffentlich ändern sie diese gelungene maus nicht :Oldno:


Jau - der Mensch gewöhnt sich an alles :teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZIELGRUPPE
ich muss permanent horizontal und senkrecht scrollen, weil schnittplatzarbeit, es gibt nix besseres, gerne lass ich mich überzeugen :)


also wenn ich bei bekannten deren pc´s in ordnung bringe und diese mikrosoftmäuse berühren muss, die es da gibt :sick:
 
Aber mal ehrlich, die Appleteile sind doch nur hübscher Alibi-Schnickschnack. Die guten (Und dabei noch günstigeren) Mäuse kommen von anderen Herstellern.
Zum Beispiel von Microsoft? ;)

Traurig, aber wahr, ich habe seit über einem Jahr eine kleine Handliche Microsoft Maus für mein MB/MBP das mich auch unterwegs meist begleitet... mit der Mighty Mouse könnte ich nichts anfangen... :rolleyes:

Manu
 
Zurück
Oben Unten