Wann kommt das Iphone nach Oesterreich?!?

@all

jetzt beruhigen wir uns alle mal, nicht das noch einer beim anderen einmarschiert *duckundweg*
:rotfl: hihihi
ich war ja anfangs total begeistert vom iPhone, dann skeptisch, heute hab ich es ANGEFASST und finde es genial und frage mich, ob ich mein p1i nicht doch vielleicht *nicht* kaufen sollen und ein wenig warten.
mal schaun wie das mit dem cracken und so läuft. ich bin nämlich nicht bei t-mobile, und will es auch nicht sein.
vielleicht bringen die franzosen ihr orange-iPhone zu uns. nachdem orange meinen anbieter gekauft hat, sollte es ja kein problem sein ... simlock und so.
 
hmmmm ... im zitat kommt das nicht so gut, merk ich grad.
danke für den tipp.
 
Aber da das iPhone jetzt ganz normal auf der Apple AT Website steht, sogar mit Datum 2.11., könnte ich es mir schwer vorstellen, dass es erst irgendwann im März 08 käme. Außerdem ist Österreich einer der meistumworbenen Mobilfunk-Märkte der Welt. Man vergleiche nur mal unsere Preise mit denenen der USA oder Deutschlands. Technisch wäre es für T-Mobile ja auch egal, GSM Frequenzen sind ja dieselben. Ich hoffe weiter bis Weihnachten ein österreichisches iPhone zu besitzen.
 
könnte mir leicht vorstellen, dass t-mobile bei uns in österreich das iPhone gleich mit einführt.
wenn es A1 machen würde, würden sie sicher noch ein jahr mit apple verhandeln. so spießig wie die sind.

ps:
aber dass ihr in deutschland noch solche ture tarife habt, wundert mich schon. zahle für ne komplette telefon flat, ok je 1000 freiminuten in jedes netz gerade mal 21€ als partnerkarte. normal 25€. bei t-mobile-D 68€ und nur 1000 freiminuten insgesamt :eek: :eek:

ok dafür habt ihr ein deutlich besser ausgebautes, schnelleres und billigeres internet.
 
Nachdem die Preisdiskussion gerade wieder aufkommt, muss ich nochmal das Roaming einwerfen. Ich kann mir schon vorstellen, dass einfach andere Preise machbar sind und auch ein guter Netzausbau nach sich zieht, als hier, da das Roaming aufkommen auf jeden Fall höher als in Deutschland ist.
Soll ja nicht bös gemeint sein, aber Österreich ist mehr Urlaubsland als Deutschland.

Was ich mir mal wünschen würde ist, dass wenn ich als T-Mobile D Kunde in den T-Mobile Ländern zum gleichen Tarif telefoniere, die Briefe/Postkarten kosten ja auch gleich ;)
 
Nachdem die Preisdiskussion gerade wieder aufkommt, muss ich nochmal das Roaming einwerfen. Ich kann mir schon vorstellen, dass einfach andere Preise machbar sind und auch ein guter Netzausbau nach sich zieht, als hier, da das Roaming aufkommen auf jeden Fall höher als in Deutschland ist.
Soll ja nicht bös gemeint sein, aber Österreich ist mehr Urlaubsland als Deutschland.

Was ich mir mal wünschen würde ist, dass wenn ich als T-Mobile D Kunde in den T-Mobile Ländern zum gleichen Tarif telefoniere, die Briefe/Postkarten kosten ja auch gleich ;)

Sowas gibts auch in Österreich und zwar bei 3. Die haben Netze in 8 Ländern, darunter GB, AUS, I und Hongkong, und dort werden ohne Roaming nur die Freiminuten abgezogen, auch bei Internet!
 
Auf apple.de steht jetzt "Ab 9.November in Deutschland" und in Österreich wurde es ganz entfernt...es lasst sich hoffen, dass da was zu früh online ging :)
 
hahaha..mein lieber Parade-marmeladinger per Definition:
ob man es glaubt oder nicht: Österreich war Deutschand in Sachen Mobilfunk und Internet immer um Längen voraus.
:auslach:

Er hats doch sicher nicht ernst gemeint - man muss ja wirklich hinterm Mond leben, wenn man noch nicht gehört hat, dass Österreich im Mobilfunk in der EU eine Vorreiterrolle einnimmt ;)

Ahja, da fällt mir ein: Tausche eine österreichische HSDPA-Datenflat mit 3GB inklusive um 20 Euro monatlich im Netz der Wahl (hat hier jeder der vier 3G-Betreiber :hehehe:) gegen eine 16MBit-Breitbandflat, die gibts nämlich bei uns nicht bezahlbar - ausgleichende Gerechtigkeit ;)
 
Schaut so aus, als ob Österreich ausgelassen wird.

Na ja, die Strategie von Apple, dass man für jedes Land gesondert verhandelt, ist schon nervig für uns Kunden. Für Apple aber sicher lukrativ.

Ich glaube nicht, dass das iPhone noch in diesem Jahr nach Österreich kommt. Vielleicht nächstes Jahr mit der zweiten Version mit UMTS.

Ich bräuchte vermutlich auch kein UMTS. EDGE bei A1 funktioniert in Österreich wirklich überall und sogar ziemlich flott. Aber dieses "Nicht UMTS-fähig" hat sich jetzt schon so sehr etabliert, dass man in Österreich über das iPhone milde lächelt. Ein Telefon, das um Weihnachten 2007 veröffentlicht werden soll und kein UMTS hat (vor allem um diesen Preis!), das braucht eine sehr gute Marktetingabteilung in Österreich, um das an die Kunden zu bringen. Und soviele Apple-Fanboys gibt es in Österreich nicht.
 
Das iPhone ist auch wieder von der Apple Österreich Seite verschwunden.
Am besten überraschen lassen was im November passiert.

Wobei ich ehrlich gesagt glaube, daß Geschäftsleute die fehlende UMTS Funktion nicht besonders vermissen werden. Heutzutage gibts schon überall W-Lan und richtig arbeiten kann man nur auf einem Computer (unterwegs eben mit HSDPA o.ä.). Besonders in Österreich gibts ja wahre Dumpingpreise bei mobilem Internet.
UMTS wird wohl eher den Kiddys fehlen die bei TVmedia nachschauen wollen wann Spongebob im Fernsehen läuft :).

Sollte es T-Mobile werden und es ähnlich wie in England mit der W-Lan Hotspot Benützung laufen würde es bei uns in den Ballungszentren überhaupt keinen Grund mehr geben ohne W-Lan surfen zu wollen.
Die T-Mobile Hotspots sind ja an jeder Ecke.
 
Zurück
Oben Unten