Wann kommt 10.4.8 ?

T

The Rebel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Kommt das bald mal raus? Ich mein, die Fehler in 10.4.7 könnten doch solagnsam mal gefixt werden, oder? Der Finder nervt doch einfach nur tierisch und wann kann der endlich mal ftp?
 
The Rebel schrieb:
Kommt das bald mal raus? Ich mein, die Fehler in 10.4.7 könnten doch solagnsam mal gefixt werden, oder? Der Finder nervt doch einfach nur tierisch und wann kann der endlich mal ftp?

Welche Fehler in 10.4.7?
Die ftp-Unterstützung im Finder ist allerdings Schrott seit sie existiert, das ist einfach nur peinlich - aber ich erwarte nicht, dass sich das noch mit irgendeinem Tiger-Update noch ändert. In Leopard vielleicht.

Gremlin
 
Ist 10.4.7 eigentlich noch open source? Dann könnte sich doch mal ein findiger Entwickler ran setzen und ftp gescheit programmieren! ;-)
 
Manjo schrieb:
Ist 10.4.7 eigentlich noch open source? Dann könnte sich doch mal ein findiger Entwickler ran setzen und ftp gescheit programmieren! ;-)


Mac OS war nie Open Source! Was für ein Problem hast Du denn mit FTP!? :kopfkratz:
 
Mit 10.4.8 reche ich im Oktober und das letzte Update dann so im Januar/Februar ;)
 
Also ich muß mich anschließen, selten daß man es so sagen kann, aber es gibt momentan zumindest bei mir keine sichtbaren Probleme...
 
wegus schrieb:
Mac OS war nie Open Source! Was für ein Problem hast Du denn mit FTP!? :kopfkratz:

So ganz stimmt das wohl nicht. Der Unix-Unterbau (Darwin) ist wohl OpenSource, inzwischen auch die Intel-Version. Aber der Überbau (Aqua etc.) und alle Apple-spezifischen Programme sind es nicht...

Zum Topic:

OS X 10.4.7 ist ja noch nicht mal kalt, so schnell kommt da kein 10.4.8 - ich persönlich tippe auf September...
 
Warum so geil auf die kleinen updates? Die bringen ja eh meistens nur zeugs im hintegrund..

Apple baut absichtlch keinen write support in ihre ftp implementation, sonst würden sie ihrem .mac scheiss konkurrenz machen.

wieder mal typisch apple (vgl screen span auf ibooks udn imacs unterdrücken, künstlich leistungsdifferenzen machen etc etc)
 
ctopfel2 schrieb:
wieder mal typisch apple (vgl screen span auf ibooks udn imacs unterdrücken, künstlich leistungsdifferenzen machen etc etc)
Was ja mittlerweile auch der Vergangenheit angehört! ;)
 
ctopfel2 schrieb:
Warum so geil auf die kleinen updates? Die bringen ja eh meistens nur zeugs im hintegrund..

Apple baut absichtlch keinen write support in ihre ftp implementation, sonst würden sie ihrem .mac scheiss konkurrenz machen.

wieder mal typisch apple (vgl screen span auf ibooks udn imacs unterdrücken, künstlich leistungsdifferenzen machen etc etc)

Naja allerdings muss man sagen, dass die Funktionen von .Mac nicht mit anderen Anbietern zu realisieren sind. Mit den iWeb-Erweiterungen, iLife und so weiter...
 
Also ich hab mit 10.4.7 keinerlei Probleme. Weder auf MacBook noch iMac und schon gar nicht iBook :D
 
Mick Dundee schrieb:
Was ja mittlerweile auch der Vergangenheit angehört! ;)

Ach, kann ich mir jetzt plötzlich ein SuperDrive in das kleinste MacBook einbauen lassen?

Es ist mitnichten "vorbei".
 
also ich rechne, dass das letze noch dieses jahr kommt und dann lange pause bis zu leo
 
Also ich seh hier haufenweise Fehler in Verbindung mit dem Netzwerk, mit Remote Desktop 3, da funktioniert quasi gar nichts vernünftig.
Dann nervt Safari mit schlechter Darstellung von vielen Seiten (z.B. www.my-hammer.de) usw. usw.

EDIT: Die Geschichte mit my-hammer scheint von deren seite behoben zu sein.
Anderes Beispiel siehe mein Thread: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=2067387#post2067387
 
Laut MacOsRumours ist für Tiger geplant die Update über 10.4.9 hinaus zu releasen. Also 10.4.10,...

Bis 10.4.12 soll es laut diesen Gerüchten gehen.
 
The Rebel schrieb:
Also ich seh hier haufenweise Fehler in Verbindung mit dem Netzwerk, mit Remote Desktop 3, da funktioniert quasi gar nichts vernünftig.
Dann nervt Safari mit schlechter Darstellung von vielen Seiten (z.B. www.my-hammer.de) usw. usw.

EDIT: Die Geschichte mit my-hammer scheint von deren seite behoben zu sein.
Anderes Beispiel siehe mein Thread: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=2067387#post2067387


Du willst wohl deinem Namen alle Ehre machen.

ich sitze am Tag mindestens 9 Std. an einem 10.4.7. Rechner und kann mich nicht beklagen.

Und die myHammer Site funzt bestens.
 
The Rebel schrieb:
... Dann nervt Safari mit schlechter Darstellung von vielen Seiten (z.B. www.my-hammer.de) usw. usw. ...

Kann ich bestätigen, da bekleckert sich Safari wirklich nicht mit Ruhm! Aber das sind glücklicherweise nur wenige Seiten, wird sich schon geben...
 
ctopfel2 schrieb:
Apple baut absichtlch keinen write support in ihre ftp implementation, sonst würden sie ihrem .mac scheiss konkurrenz machen.

Wenn nur mal der Lesezugriff ordentlich funktionieren würde ohne die ganze Kiste für 10 min aufzuhängen...
Aber da rechne ich wie gesagt so schnell nicht mit. Der Zustand ist jetzt schon so lange unverändert, das scheint bei Apple einfach keine Priorität zu haben. Ausserdem funktioniert es so schlecht bis garnicht, dass ich den Verdacht habe, dass man den Code wegwerfen und Neuschreiben muss. Und das wird in einem kleinen Bugfix-Update nicht passieren.

Die Konkurrenz zu .mac sehe ich da nicht. .mac benutzt nicht ftp, sondern WebDAV - und der WebDAV-Support im Finder funktioniert wesentlich besser als der für ftp. Der kann auch Schreibzugriff, und das auch mit anderen Anbietern als .mac.

Gremlin
 
Zuletzt bearbeitet:
hard2handle schrieb:
Kann ich bestätigen, da bekleckert sich Safari wirklich nicht mit Ruhm! Aber das sind glücklicherweise nur wenige Seiten, wird sich schon geben...

Das liegt aber normalerweise an Webseiten, die auf nicht standardkonforme Internet-Explorer Features zugeschnitten sind. Was Unterstützung von Webstandards betrifft ist Safari vorbildlich. Ich bin eigentlich dagegen, dass Safari Bug-für-Bug kompatibel zum Internet Explorer wird. Das unterstützt nur faule und unfähige Webdesigner, die keine standardkonformen Seiten bauen können.

Gremlin
 
Zurück
Oben Unten