Wann kommt 10.4.8 ?

Ich weiß teilweise nicht was ihr habt. Mein 10.4.7 läuft auf beiden Macs absolut ohne Prolbeme. Mit Websiten habe ich ebenfalls keine Probleme - sofern sie unter Safari nicht ordentlich dargestellt werden, wird halt firefox / opera genommen. Auf einem Browser werden sie schon funktionieren....

Aber das nur am Rande.
 
Gremlin schrieb:
Das liegt aber normalerweise an Webseiten, die auf nicht standardkonforme Internet-Explorer Features zugeschnitten sind. Was Unterstützung von Webstandards betrifft ist Safari vorbildlich. Ich bin eigentlich dagegen, dass Safari Bug-für-Bug kompatibel zum Internet Explorer wird. Das unterstützt nur faule und unfähige Webdesigner, die keine standardkonformen Seiten bauen können.

Gremlin
:jaja:
 
Larzon schrieb:
ich sitze am Tag mindestens 9 Std. an einem 10.4.7. Rechner und kann mich nicht beklagen.

Als Normalo-User fallen die Fehler, die doch sehr zahlreich sind, einfach nicht so schnell auf. ;)
 
The Rebel schrieb:
Kommt das bald mal raus? Ich mein, die Fehler in 10.4.7 könnten doch solagnsam mal gefixt werden, oder? Der Finder nervt doch einfach nur tierisch und wann kann der endlich mal ftp?

...ich seh auch keinen fehler mit ftp :kopfkratz:
....und wer den finder für filetransfer nutzen will...wozu gibt es afp ;)

...alllgemein muss ich sagen das an dem tag an dem ein OS fehrlerfrei sein wird, mit sicherheit die welt untergehen wird ..... also vorsicht mit solchen dingen :D

...ach ja, 10.4.8 kommt am 26. Sept. :cool:

@Lanzon
...hey, seit wann bist du denn wieder Normalo :D
 
The Rebel schrieb:
Als Normalo-User fallen die Fehler, die doch sehr zahlreich sind, einfach nicht so schnell auf. ;)

Genau, wie Recht du doch hast, dem von dir zitierten "Normalo-User" fallen dann so wichtige Sachen (z.B. das die my-hammer.de Site im Safari nicht funktioniert) natürlich nicht auf ;)
 
Gremlin schrieb:
Das liegt aber normalerweise an Webseiten, die auf nicht standardkonforme Internet-Explorer Features zugeschnitten sind. Was Unterstützung von Webstandards betrifft ist Safari vorbildlich. Ich bin eigentlich dagegen, dass Safari Bug-für-Bug kompatibel zum Internet Explorer wird. Das unterstützt nur faule und unfähige Webdesigner, die keine standardkonformen Seiten bauen können.

Gremlin

Naja, wenn man bspw. auf www.bild.de geht, und dort in einen Artikel mit iframes reinklickt, stellen das der MSIE und Firefox astrein dar - nur eben Safari nicht. In sofern sehe ich das nicht als standard-inkompatibel... :rolleyes:
 
ich brauch auch kein 10.4.8 eher 10.5.0 :D
 
hagbard86 schrieb:
ich brauch auch kein 10.4.8 eher 10.5.0 :D

Wenn du vorgestern Abend angefangen hast, ist es heute Abend womöglich fertig geladen *huahuahua*
 
in2itiv schrieb:
...ich seh auch keinen fehler mit ftp :kopfkratz:
....und wer den finder für filetransfer nutzen will...wozu gibt es afp ;)

Klar, so viele Server im Internet bieten Downloads via afp an :rolleyes:
Aber wenn man in Safari auf einen ftp-Link klickt, der auf ein Verzeichnis und nicht auf eine Datei verweist, wird versucht, dieses Verzeichnis im Finder als Netzwerkvolume zu mounten. Das funktioniert nur mit der Mehrzahl aller ftp-Server nicht und führt mit etwas "Glück" dazu, dass die ganze Kiste für mehrere Minuten steht. Der Finder und alle Programme, die Dateizugriffe versuchen, hängen sich auf, nicht mal abschiessen kann man die dann noch. Offenbar liegt das Problem nicht im Finder selbst, sondern am ftp-Dateisystem Treiber. Man kann dann eigentlich nur die Kiste neustarten oder so lange warten, bis er irgendwann mal einen Timeout meldet.
10.3 hat sowas noch sehr gerne bei aller Art von Filesharing-Protokollen gemacht, auch afp, wenn Verbindungsprobleme auftraten. Das ist mit Tiger deutlich besser geworden - ausser bei ftp.

Gremlin
 
hard2handle schrieb:
Naja, wenn man bspw. auf www.bild.de geht, und dort in einen Artikel mit iframes reinklickt, stellen das der MSIE und Firefox astrein dar - nur eben Safari nicht. In sofern sehe ich das nicht als standard-inkompatibel... :rolleyes:

Sehr gutes Beispiel. Als Pro-User ist man auf Bild-Online einfach angewiesen. Das muss Safari können.

Ansonsten geht es mir weniger um Safari, viel mehr um die ganzen anderen Fehler (Netzwerkprobleme, Probleme mit Airport, Podcasts können in iTunes nicht 'geshared' werden, Podcasts lassen sich sehr schlecht verwalten und und und. Von ARD 3 ganz zu schweigen...

Manchmal glaube ich OS X sei ein einziger Fehler...
 
The Rebel schrieb:
Sehr gutes Beispiel. Als Pro-User ist man auf Bild-Online einfach angewiesen. Das muss Safari können.

Naja, mir persönlich ist die BILD nicht wirklich wichtig, man kann die Seiten ja auch lesen, sie sind aber versetzt, als wenn die Tabellen nicht sauber erkannt würden. Aber prinzipiell sollte das Safari schon können, wenn man Safari als Pendant zu MSIE und Firefox sieht...

The Rebel schrieb:
Manchmal glaube ich OS X sei ein einziger Fehler...

Da habe ich mit Windows schlimmere Erfahrungen hinter mir! Gerade das mit Safari ist nicht so tragisch, es handelt sich ja um wenige Webseiten... Und Safari ist extrem schnell, wenn die Verbindung nicht abbricht - das ist noch so ein Fehler...
 
The Rebel schrieb:
Als Normalo-User fallen die Fehler, die doch sehr zahlreich sind, einfach nicht so schnell auf. ;)

Was soll denn ein "Normalo User" sein :kopfkratz:?

Jemand der kein My-Hammer Certified Pro ist?

Ich arbeite im Moment täglich mehrere Stunden mit Aperture und 10.4.7.
Auch surfe ich häufiger mit Safari, alle Seiten laufen problemlos.

Bin ich jetzt ein Normalo-User, der nichts vom System weiß oder es in irgendweiner Form benutzt.

Als FTP Programm zum Upload von Webgalerien benutzte ich Transmit, das ist deutlich komfortabler als der Finder bzw. auch der Win Explorer, der ja FTP schreiben kann.
 
Safari macht das schon richtig, hat nur eben nicht so eine hohe Fehlertoleranz wie andere Browser was ich auch in Ordnung finde.

Das Safari mit Bild.de nicht so gut klarkommt ist klar. Bild.de ist ein einziges Flickwerk von vorne bis hinten mit einem völlig kaputten Quellcode bei dem sogar die Götter einen Stoßseufzer gen Himmel schicken würden...
 
The Rebel schrieb:
Sehr gutes Beispiel. Als Pro-User ist man auf Bild-Online einfach angewiesen. Das muss Safari können.

Dann sollen die ihren HTML-Code aufräumen. Aber wozu braucht man (Pro-User oder nicht) Bild-Online ausser um sich zu amüsieren?

The Rebel schrieb:
Ansonsten geht es mir weniger um Safari, viel mehr um die ganzen anderen Fehler (Netzwerkprobleme, Probleme mit Airport, Podcasts können in iTunes nicht 'geshared' werden, Podcasts lassen sich sehr schlecht verwalten und und und. Von ARD 3 ganz zu schweigen...

Manchmal glaube ich OS X sei ein einziger Fehler...

Netzwerk- und Airport-Probleme sind mir nicht bekannt, bei mir geht alles - beschreib mal.
Die anderen Sachen sind wohl eher Features, die dir fehlen oder nicht gefallen. Das sind keine Fehler. Und iTunes ist ja ohnehin ein separates Produkt, mit einem eigenen Update-Zyklus - da hilft dir 10.4.8 auch nix ;)

Gremlin
 
Gremlin schrieb:
Das liegt aber normalerweise an Webseiten, die auf nicht standardkonforme Internet-Explorer Features zugeschnitten sind. Was Unterstützung von Webstandards betrifft ist Safari vorbildlich. Ich bin eigentlich dagegen, dass Safari Bug-für-Bug kompatibel zum Internet Explorer wird. Das unterstützt nur faule und unfähige Webdesigner, die keine standardkonformen Seiten bauen können.
Da bin ich absolut Deiner Meinung. Und glücklicherweise ist das Web in den letzten Jahren dank standardkonformer Browser schon deutlich besser geworden.
Fehlt nur noch, dass auch die Firefox-Entwickler den nächsten Schritt gehen und Firefox den Seiten nicht mehr vorgaukelt IE zu sein, sobald eine lächerliche Browserweiche zum Einsatz kommt. Die entsprechende Marktverbreitung um auch auf diesem Gebiet Verbesserungen durchzusetzen haben sie.

Safari macht das schon, was dazu führt, dass einige Seiten nicht richtig funktionieren und die Leute schieben das dann gern auf Safari.
 
Zurück
Oben Unten