Film Wann habt ihr das letzte mal einen Film mit "wow"-effekt gesehen? (Teil 2)

Den mit Ustinov? Solltest Du nachholen. Der ist deutlich besser, obwohl ich die Brannagh-Poirot‘s eigentlich auch ganz gut finde. Aber Ustinov war ne klasse für sich.
Die Agatha Christie Filmserie mit Peter Ustinov ist unbedingt zu empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreenStorm und Difool
Habe gestern diesen coolen Film entdeckt: Captive State
Ein ganz anderer Genre von Alien-Sci-Film! Sehr passender und cooler Soundtrack den gesamten Film über, spannende Geschichte und lässt auf jeden Fall nachdenken. Auch die (am meisten unbekannte) Schauspieler überzeugen!
Wer aber Action sucht, wird hier halt enttäuscht…
Für mich ein - zwar mit offenem Ende -gelungener Film, obwohl er sicherlich nicht ganz perfekt ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilesVorkosigan
Gugstu:
captive.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilesVorkosigan
... vielen Dank! Leider habe ich gerade festgestellt, dass ich den schon gesehen habe. Ist auch noch nicht lang genug her, um ihn noch einmal anzuschauen. Schade :cry:
 
Ein anderer genialer Film den ich vor ein paar Tagen zum 1. Mal gesehen habe: „Underwater – Es ist erwacht“
Ein Unterwasser-Monsterfilm für Cloverfield-Liebhaber und Cthulhu-Mythos Fans… Ziemliche klaustrophobische, stressige und atemraubende Atmosphäre. Auch hier kein Meisterwerk aber zum Glück fehlen die üblichen Klischees, die man bei solchen Unterwasser-Katastrophenfilme findet! Bis zuletzt spannend und schon alleine wegen der unüblichen Kombi Vincent Cassel und Kristen Stewart sehenswert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToxi und schatzfinder
Interessant dass dieser Film noch nicht zitiert wurde: Poor Things
Für mich der Wow-Film von 2023 schlechthin!
Man muss ihn gesehen haben, um ihn hier einfach mal so zu beschreiben tue ich mich schwer...
 
nach knapp zehn jahren nochmal „gone girl“ auf netflix geschaut … fincher geht ja immer, pike auch, und die buchvorlage war sehr gut umgesetzt.
Danke für den tipp!

Das buch kenne ich nicht. Der film ist allerdings großartig – endlich wieder beide hauptfiguren unsympathisch wie in „I care a lot“. Schöne wendungen, nach denen man sich doch fragt, ob man einem der bösen charaktere abwechselnd etwas zuneigung schenken sollte. Macht spaß. Zweieinhalb stunden sind allerdings viel zu lang.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Postulatio und kay_ro
Noch niemand Dune 2 erwähnt? Ich meine,okay… storytechnisch zieht das epos nun keinen fisch vom teller, aber im sachen bildgewalt und ton. Meine fresse, das muss man auf der großen leinwand sehen. Ich würde jetzt nicht sagen, dass er besser ist als der beste Film dieses Genres (Space-Seifenoper) - das wird immer TESB bleiben, aber ja… alleine optisch und akkustisch: wow!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToxi
in sachen ton solltest du dir „the zone of interest“ anschauen, unglaublich gut gemacht und vielleicht ja auch bald oscarprämiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel
in sachen ton solltest du dir „the zone of interest“ anschauen, unglaublich gut gemacht und vielleicht ja auch bald oscarprämiert.
Absolut – und wenn die Interesse daran besteht, unbedingt nachlesen, wie und warum der Ton für diesen Film so konzipiert wurde.
Der talentierte Musiker tut mir allerdings etwas leid, da lediglich quasi nur 2 Songs von ihm übernommen wurden.
Sein Score aber hervorragend ist.
 
Mein Filmtipp für diesen tollen Thread:

"Verstehen Sie die Béliers?" - der hat mich und auch den Bekanntenkreis "abgeholt... hab dabei lachen & weinen können.

Auch gut für einen ruhigen Sonntagabend: "Master Cheng in Pohjanjoki"

Viel Spaß :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: carstenj
Der Beste Film aller Zeiten!
 
Ein Film, den ich gerade gesehen habe, und sehr gut fand:
Das Lehrerzimmer

Ich weiss nicht genau woran das liegt, aber selbst die ersten 5 Minuten, in denen quasi nichts passiert, fand ich total spannend. Das war, fand ich, eine auf irgendeine Art bedrückende Atmosphäre, die mich direkt in ihren Bann gezogen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToxi, MissMacBook, Postulatio und 2 andere
Habe gestern diesen coolen Film entdeckt: Captive State
Ein ganz anderer Genre von Alien-Sci-Film! Sehr passender und cooler Soundtrack den gesamten Film über, spannende Geschichte und lässt auf jeden Fall nachdenken. Auch die (am meisten unbekannte) Schauspieler überzeugen!
Wer aber Action sucht, wird hier halt enttäuscht…
Für mich ein - zwar mit offenem Ende -gelungener Film, obwohl er sicherlich nicht ganz perfekt ist!
Kommt auf die Liste - noch bis Ende März bei Netflix zu sehen.
Interessant dass dieser Film noch nicht zitiert wurde: Poor Things
Für mich der Wow-Film von 2023 schlechthin!
Man muss ihn gesehen haben, um ihn hier einfach mal so zu beschreiben tue ich mich schwer...
Gibts heute Abend im Kino - bin gespannt :)
Noch niemand Dune 2 erwähnt? Ich meine,okay… storytechnisch zieht das epos nun keinen fisch vom teller, aber im sachen bildgewalt und ton. Meine fresse, das muss man auf der großen leinwand sehen. Ich würde jetzt nicht sagen, dass er besser ist als der beste Film dieses Genres (Space-Seifenoper) - das wird immer TESB bleiben, aber ja… alleine optisch und akkustisch: wow!
Hat mir fast besser gefallen als der erste. Da hatte ich viel mehr von der Story erwartet - mittlerweile hab ich mich irgendwie drauf eingelassen.

Meine Empfehlung:
The Wolf's Call - Entscheidung in der Tiefe (Netflix/Amazon)
Französischer Film über zwei U-Boot-Besatzungen und einen ungewöhnlich talentierten Sonar-Akustiker im Schatten eines möglichen 3. Weltkriegs.
Der Film ist spannend und fesselnd von Anfang bis Ende, die Story interessant. Zusätzlich hat mir gefallen, dass er nicht aus Hollywood stammt, und deswegen auf übermäßig Pathos, Patriotismus und krampfhafte Feel-Good-Momente verzichtet wird. Die IMDB-Wertung fällt in meinen Augen locker einen Punkt zu niedrig aus.
 
Ein Film, den ich gerade gesehen habe, und sehr gut fand:
Das Lehrerzimmer

Ich weiss nicht genau woran das liegt, aber selbst die ersten 5 Minuten, in denen quasi nichts passiert, fand ich total spannend. Das war, fand ich, eine auf irgendeine Art bedrückende Atmosphäre, die mich direkt in ihren Bann gezogen hat.
Gestern mit der Family noch vor der Oscar-Verleihung auf Prime angeschaut - und positiv überrascht gewesen! Hat zwar dort keinen Preis gewonnen, aber die drückende Atmosphäre war richtig spürbar. Die alleinige Darstellung aus der Perspektive der Lehrerin war auch etwas gewöhnungsbedürftig, genau wie die schwarzen Balken am TV rechts und links - seltsames Format für einen aktuellen Film!

Insgesamt sehr empfehlenswert - auch wenn wir alle vom Ende ein klein wenig enttäuscht waren.

Tipp: NICHT den Trailer schauen, direkt in den Film einsteigen!

MissM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Postulatio und carstenj
Interessant dass dieser Film noch nicht zitiert wurde: Poor Things
Für mich der Wow-Film von 2023 schlechthin!
Man muss ihn gesehen haben, um ihn hier einfach mal so zu beschreiben tue ich mich schwer...
Also während der ersten Stunde wäre ich fast rausgegangen - einige Kinobesucher haben das tatsächlich gemacht.
Hintenraus wurde er gefälliger/weniger skurril und doch noch ganz gut - der Oscar für Emma Stone geht in Ordnung, schon allein wegen des Körpereinsatzes (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blue apple
Also während der ersten Stunde wäre ich fast rausgegangen - einige Kinobesucher haben das tatsächlich gemacht.
Hintenraus wurde er gefälliger/weniger skurril und doch noch ganz gut - der Oscar für Emma Stone geht in Ordnung, schon allein wegen des Körpereinsatzes (y)
Ich war hingegen von Anfang an erstaunlicherweise wie gefangen, die Kameraführung war genial, die Story hatte was wo man echt neugierig wurde wie es weitergeht. Klar der Film wurde dann immer weniger skurriler, auch weil sich die Figur der Bella sich immer weiterentwickelte!
 
Hat mir fast besser gefallen als der erste. Da hatte ich viel mehr von der Story erwartet - mittlerweile hab ich mich irgendwie drauf eingelassen.
Dune 2 gestern gesehen. Ich muss auch sagen, irgendwie hat er mir auch besser als der 1. Teil gefallen. Obwohl ich den ersten irgendwie ereignisvoller in Errinnerung habe - irgendwie cooler.
Aber dieser hier war auch richtig gut insgesamt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
für 4,99 bei apple tv+ gegönnt: „anatomie eines falls“, zurecht oscarprämiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kay_ro
Zurück
Oben Unten