Film Wann habt ihr das letzte mal einen Film mit "wow"-effekt gesehen? (Teil 2)

Old Henry (Prime)

 
Der ist es und der ist guuuut.
@mero & @Difool ... na, dann kommt der gleich mal auf die Watch-List. ;)
Danke euch! :)

BTW: Zu 99.9% wurde der (deutlich) weiter vorne schon mal genannt – aber heute Abend hatte ich die Bude für mich und hab' ihn mir mal wieder gestattet: "Django Unchained", und ja, das D ist stumm!
Einfach wow, auf mehreren Ebenen!

 
Bildschirmfoto 2024-02-09 um 16.33.50.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmrks
Das ist -nur- Teil 1, trotzdem gut. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmrks
Perfect Days. Man sieht den Film, der dauert zwei Stunden, man denkt „ja,ganz nett, bisschen zu lang vielleicht?“ und wenn der Film fertig ist, merkt man, dass er einen tief berührt hat. Wenn man’s mir vorher gesagt hätte, ich hätt’s nicht geglaubt. Ist aber so. Wow.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Oha! Japanisches Kino, eher atypisch für unsere Längen & Breiten! Interessant, danke für den Tipp! :)
Naja, es ist ein Wim Wenders Film, der eigentlich eine Doku über die Städte dort drehen sollte,
aber total von den öffentlichen japanischen Toiletten angefixt war und stattdessen lieber einen guten Film drehte,
in welchen er diese Toiletten unterbringen konnte. :hehehe:
Sehr guter Soundtrack auch übrigens.
 
Eberhofer entfernt sich wohl immer mehr von den Buchvorlagen, wie die Autorin letztlich bemängelte.
Dass das nicht so gut ist, hat der letzte (im TV) leider bewiesen.


Quelle:

https://www.br.de/nachrichten/kultu...ritik-eisi-gulp-baff-ueber-rita-falk,Tp01MwL#
Übrigens gerade die Situation dass ich den ersten also zig Jahre alten Dampfnudelblues auf 3 sat gerda nochmal anschauen wollte.
„Dieser Film darf aus rechtlichen Gründen nicht gestreamt werden“.

Wer den Hals nicht vollkriegt. :hum:
 
Awwwww!!! Die Eberhofer-Reihe. Die sorgt definitiv für den einen oder andren Lacher; meiner Meinung nach eher mehr als wenig. ;)
Was hoaßt g'sogt??! – A kimm, heb dei Gosch'n, is' doch woahr!
 
nach knapp zehn jahren nochmal „gone girl“ auf netflix geschaut … fincher geht ja immer, pike auch, und die buchvorlage war sehr gut umgesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k und Fox_HH
Tod auf dem Nil

Krimi mit toller Story und Starbesetzung.
Kannte das Original aus den 70ern nicht und war ob der Geschichte schwer begeistert 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Tod auf dem Nil

Krimi mit toller Story und Starbesetzung.
Kannte das Original aus den 70ern nicht und war ob der Geschichte schwer begeistert 😊
Den mit Ustinov? Solltest Du nachholen. Der ist deutlich besser, obwohl ich die Brannagh-Poirot‘s eigentlich auch ganz gut finde. Aber Ustinov war ne klasse für sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macs Pain, Postulatio, iPhill und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten