Wann gibts endlich Thunderbolt-Hardware?

C

Coati

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
2.260
Reaktionspunkte
90
Hi Leute!

Direkt zur SAche: Seit Mai gibts Thunderbolt-Rechner. Und nun ist der Sommer fast schon wieder vorbei und es gibt keine Hardwäre für diese Schnittstelle.

Also ne 1TB Platte mit Thunderbolt hätte ich schon gerne an meinem iMac :D

Wann kömmt da was? Weiss jemand nährers?

Gruß,

C:cool:
 
Gibt es schon. Nur richtig suchen im Apple Store ;)
 
Zum einen gibt es TB schon seit Februar ;) und zum anderen stehen die Raids schon seit einiger Zeit mit 4-6 Wochen Lieferzeit bei Apple auf der Homepage. Wurde davon schon eins ausgeliefert?

Aber hei, es gibt ja schon das Kabel. Das ist ja auch Hardware :hehehe:
 
Geduld ist die Grundlage für Erfolg - nicht Jammerei!
 
Noch nichts gefunden? Dann warte einfach ab, bis sich die Trolle in diesem Thema einfinden und ihr übliches USB3-vs.-TB-Klagelied anstimmen :rolleyes:
 
warum auch immer? allein das kabel kostet 50€ und was wird dann die platte kosten (das kabel wird kaum dabei sein)? ;)
 
Also ne 1TB Platte mit Thunderbolt hätte ich schon gerne an meinem iMac

Also dafür brauchst du kein Thunderbolt, da reicht auch Firewire, schließlich ist eine normale Festplatte nicht sehr viel schneller (und ich nehme mal an, dass du keine 1TB SSD meinst)
 
warum auch immer? allein das kabel kostet 50€ und was wird dann die platte kosten (das kabel wird kaum dabei sein)? ;)

Das ist selbst beim 1700,- Raid nicht dabei. Das gibt es exklusiv bei Apple. ;)
 
Also dafür brauchst du kein Thunderbolt, da reicht auch Firewire, schließlich ist eine normale Festplatte nicht sehr viel schneller (und ich nehme mal an, dass du keine 1TB SSD meinst)

Näää, da bin ich anderer Meinung! Allein meine interne HDD bringt ca. 50% mehr Traffic als mein FW800-RAID0 :(

Wobei TB zugegebenermaßen erst bei einem RAID bzw. SSD (oder SSD-RAID :D) richtig Fun bringt!

Ich denke im Grunde auch, daß Apple das Kabel gleich dazu legen könnte. Dann wären die Geräte zwar wiederum 50€ teurer (kommt im Endeffekt also aufs Gleiche raus), aber wenn so "schöner aussieht"...

Ich bin jedenfalls neugierig, was die Zulieferer demnächst noch so für TB-Geräte rausbringen :)
 
Die Frage sollte lauten:
Wann gibt es endlich Macs mit USB 3? Wann gibt es endlich (teuere) USB 3 oder (e)SATA Adapter für Thunderbold?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: turbo77, phoenix_ob und Klobi
Die Frage sollte lauten:
Wann gibt es endlich Macs mit USB 3? Wann gibt es endlich (teuere) USB 3 oder (e)SATA Adapter für Thunderbold?

Gibts doch, und sogar recht billig. Der Mac muss nur alt genug sein und einen express card slot haben :)
 
So lange man nicht Rechner mit Thunderbolt im Mediamarkt für 300€ kaufen kann, wird das nichts mit Thunderbolt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevenJob und Otiss
Ist der Thunderbold eigentlich der Stiefbruder des Kobolds..?

SCNR :D
 
Zurück
Oben Unten