VPN

HansJWolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2016
Beiträge
182
Reaktionspunkte
53
Was haltet Ihr von VPN für den Privatgebrauch, und welcher Anbieter ist gut? Die Firma AVG bietet hier "Hide My Ass" an, gibt es hier Erfahrungswerte? Wie wirkt sich VPN auf die Geschwindigkeit aus?
Danke für den Input.
 
Hallo,
Was soll per VPN gemacht werden?

In der Regel reicht dafür die FritzBox, wenn vorhanden, aus.
 
Hab mal ne Zeit lang Cyberghost genutzt, weil ich dafür einen Gutschein bei einem Kauf von Hardware bekommen hatte. War ganz gut eigentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HansJWolf
Hab mal ne Zeit lang Cyberghost genutzt, weil ich dafür einen Gutschein bei einem Kauf von Hardware bekommen hatte. War ganz gut eigentlich.
Cyperghost Freeware oder die Payversion? Da Gutschein, war es wohl die Payversion. Entschuldige die Frage.
 
Cyperghost Freeware oder die Payversion?
Wie gesagt ich hatte einen Gutschein, waren 3 Monate. Die Sache bei den Freeware Versionen ist, egal von welchem Anbieter, dass die Geschwindigkeit für meine Betrachtungsweise nicht ausreichend ist. Allgemein hat man wenn man VPNs nutzt ja Geschwindigkeitseinbußen. Gleiches gilt für das TOR Netzwerk, da bist du zwar sicher und könntest auch in Bereiche des Internets gehen die du mit normalen Browsern nicht erreichst, jedoch sind die Geschwindigkeiten extrem niedrig.

Der Artikel hier könnte eventuell interessant für dich sein: http://www.vpnvergleich.net/tor-vs-vpn-vorteile-und-nachteile/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freucom und HansJWolf
Sowohl bei VPN, als auch bei Tor ist die Geschwindigkeitseinbuss bei mir minimal.
 
VPN kannst Du direkt über die Fritzbox einrichten. Geht relativ einfach.
Wie es gemacht wird, ist auf der AVM Seite gut beschrieben.
 
Sicherer Internetzugang. Meine FritzBox ist das Modell 7390.

Du weißt aber schon, das du damit deine Daten komplett in die Hände des Anbieters legst?

Und so einem Anbieter für Schlangenöl ... ich weiß nicht, dem würde ich nichts in die Hände legen.
Ich wage auch zu bezweifeln das die nun einen Schutz bieten. Welche Haftung für Schäden geben die denn an.

Immerhin müssen die ihren "Mehr"wert auch irgendwie darstellen?
 
Ich hab schon einige Anbieter durchprobiert. Die meisten halten nicht was sie versprechen, was die Geschwindigkeit angeht.
Hide my Ass sitzt soweit ich weiß in den USA, ist also nicht zu empfehlen.
Cyberghost war total langsam und unbrauchbar. Wird aber immer auf den eigenen Internetanbieter geschoben...
Immerhin haben alle das Geld zurück erstattet, also kann man wenigstens durchprobieren.
 
Ich hab schon einige Anbieter durchprobiert. Die meisten halten nicht was sie versprechen, was die Geschwindigkeit angeht.
Hide my Ass sitzt soweit ich weiß in den USA, ist also nicht zu empfehlen.
Cyberghost war total langsam und unbrauchbar. Wird aber immer auf den eigenen Internetanbieter geschoben...
Immerhin haben alle das Geld zurück erstattet, also kann man wenigstens durchprobieren.
"Hide My Ass" gehört zu AVG, und die sitzen in Holland. Aber danke für Deine Info.
 
das Tor Netzwerk ist mit den neuen Client ähnlich "schnell", bietet aber noch andere Vorteile
 
Du weißt aber schon, das du damit deine Daten komplett in die Hände des Anbieters legst?

Und so einem Anbieter für Schlangenöl ... ich weiß nicht, dem würde ich nichts in die Hände legen.
Ich wage auch zu bezweifeln das die nun einen Schutz bieten. Welche Haftung für Schäden geben die denn an.

Immerhin müssen die ihren "Mehr"wert auch irgendwie darstellen?
Im Grunde hast Du Recht. War nur ein Gedankenspiel. Auf den Seiten im Netz wo ich mich bewege, droht sowieso keine Gefahr (fotografieren, GPS-Wanderportale usw) alles unspektakulär. Danke für das Input.
 
das Tor Netzwerk ist mit den neuen Client ähnlich "schnell", bietet aber noch andere Vorteile
An das Tor-Netzwerk traue ich mich nicht ran. Ist bei mir immer in Assoziation mit dem sog. Darknet. Um mich damit auseinanderzusetzen fehlt mir ganz einfach die tiefergehende Expertiese. Interessant wäre es schon, wenn ich dafür hier einen Mentor hätte.
 
An das Tor-Netzwerk traue ich mich nicht ran. Ist bei mir immer in Assoziation mit dem sog. Darknet. Um mich damit auseinanderzusetzen fehlt mir ganz einfach die tiefergehende Expertiese. Interessant wäre es schon, wenn ich dafür hier einen Mentor hätte.

Solange du die Finger von sehr offensichtlichen .onion Links lässt kann eigentlich nichts passieren. Zumal auch nicht alles im Darknet "böse" ist, wie es immer dargestellt wird.
 
Hast ja eine schlechte Meinung von unseren Verbündeteten und Nachbarn.
Naja, es gibt Länder, da gibt der ansässige VPN-Anbieter Daten raus auf Anfrage und loggt alles mit, und dann gibt es Länder, da ist das nicht der Fall. ;)
 
Solange du die Finger von sehr offensichtlichen .onion Links lässt kann eigentlich nichts passieren. Zumal auch nicht alles im Darknet "böse" ist, wie es immer dargestellt wird.
Kann mir da mal jemand einen Ablauf schreiben (den auch ein älterer MacUser versteht und anweden kann), wie man da sicher reinkommt?
 
Zurück
Oben Unten