Vorstellung: Online Backup

Eben, es ist ein großer Unterschied, ob Bilder im Netz veröffentlicht oder dort nur in einem geschützten Container gelagert werden...
 
Oh mann, was für einen unsäglichen Blödsinn man doch manchmal lesen muss. Wie vollendet vertrottelt muss man sein, um den Zugang zu seinen schützenswerten Daten einem "am Mann" getragenen USB Stick anzuvertrauen?

Habe ich jemals behauptet, der USB Stick waere der einzige Speicherort des Keys? Ich weiss um deren Vergaenglichkeit. Und im Verlusstfall ist es ein leichtes, den Schluessel zu revoken und einen neuen zu erstellen.
Nun also bitte mal Argumente, warum ich mit dieser Praxis nun "vollendet vertrottelt" sein soll?

Edit: Und vergiss die Passphrase bitte nicht, ohne die ist der Schluessel eh wertlos. 4fach komplex, Schluessellaenge immer ueber 32 Zeichen, monatlich wechseln, u.A. basierend auf den Savernova-Karten.

Ach ja, deinen Nick scheinst du mit Bedacht gewählt zu haben.

Du die Quelle deiner Englischkenntnisse offensichtlich jedoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
braindump, Fakt bleibt, dass du Blödsinn erzählt hast. Das jetzt im Nachhinein zu revidieren, mag zwar deinm sonstigen Umgang zu entsprechen, ist hier aber nur bedingt zielführend.
 
braindump, Fakt bleibt, dass du Blödsinn erzählt hast. Das jetzt im Nachhinein zu revidieren, mag zwar deinm sonstigen Umgang zu entsprechen, ist hier aber nur bedingt zielführend.

Ich habe revidiert? Wo?
Ich habe Bloedsinn erzaehlt? Wo?

Ich will Argumente, Polemik bringt uns nicht weiter. Entweder du lieferst sie oder das Thema ist gegessen.
 
Ich frage mich gerade, wieso ihr hier zu einem durchaus interessanten Thema derart unzivilisiert diskutieren müsst? Geht das nur noch auf Heise-Forum-Niveau?

Bei mir im Blog läuft gerade eine Diskussion zum selbem Thema. Das klappt wesentlich besser.
 
Zurück
Oben Unten