Vorstellung des Loser´s

L

Loser

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0


Hallo Leute!
...darf ich mich vorstellen?
Loser - mein Name!
Und so bin ich auch!:eek:
Ehrlich gesagt: aufgrund meines schon etwas höheren Alters (47) sind meine grauen Zellen nicht mehr die neuesten.
So fällt es mir verdammt schwer meine I-Mac zu bändigen.
Habe das Teil schon mehr als ein Jahr und bin wirklich sehr zufrieden.
Oft bin ich jedoch mit seinem Können sehr überfordert und muss mich dann schlau machen.:confused:
Jetzt wissen meine Bekannten und Freunde auf die meisten Fragen auch keine Antwort mehr - und deshalb bin ich HIER bei EUCH gelandet.
Wenn ich mal blöd Frage - bitte nicht böse sein!;)
Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt und Grüße Euch freundlich
aus Österreich: Loser
 
Hallo und Herzlich Willkommen.

DAS nenne ich doch mal Understatement...:hehehe:

Aber nur zu. Trau dich ruhig zu fragen. Schließlich gibt´s ja (fast) keine dummen Fragen, sondern (ebenso fast) nur dumme Antworten...;)
 
es gibt keine dummen Fragen. Es gibt nur Dumme, die fragen.
 
Willkommen bei denen :)
Ich gehör auch noch nicht dazu:D
 
manche werden zwar mit dummen kommentaren antworten, aber das lässt sich hier leider nicht vermeiden.. aber eine antwort bekommst Du trotzdem fast immer!
 
Danke für die liebe Begrüßung!



Hallo!
Da bin ich gleich so frecht und frage gleich mal...
Ich habe einen HP Scanjet 2200c geschenkt bekommen.
Nachdem ich einen Scaner selten brauche, stellt es eine ideale Ergänzung zum Drucker (Epson-Stylus c64) dar.
Leider habe ich da ein kleines Problem...
Der Scaner lässt sich nur im XP - Bereich des Windows verwenden (Festplatte wurde geteilt - dort läuft das XP für meine Kinder)
Ich arbeite jedoch lieber im Mac!
Nach meinen Internet und Forum Nachforschungen, finde ich kein brauchbares Treiber-Programm, mit dem sich der erwähnte Scaner betreiben lässt.
So bin ich gezwungen zwischen Mac und Windows XP herumzuspringen, wenn ich mal was Scanen möchte.
Help: wer hat da eine brauchbare (kostenlose) Lösung????
Für die Hilfe versende ich gratis einen Schneeball aus Österreich:
Loser
 

Help: wer hat da eine brauchbare (kostenlose) Lösung????
Für die Hilfe versende ich gratis einen Schneeball aus Österreich:
Loser
So wie so oft hilft da nur ein Linux Programm.....
Sane
Bei der Installation sollte man die Installationsschritte beachten bzw. die Reinfolge :)
 
Hi Loser,

dann gleich mal zwei Tipps, die dir das Leben hier erleichtern werden.

1. Das i des Mac ist vielen Macusern heilig. Es wird gerne gesehen, wenn es so geschrieben wird: iMac. So etwas wie I-Mac macht manchen Bauchschmerzen.

2. Macuser sind bekanntlich alle Designer, Grafiker oder sonst irgendwie kreativ. Und alle Kreativen hassen Comic Sans MS.


Dann mal herzlich willkommen hier. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feli, monday, Huggy und 12 andere
ein Fall für Vuescan. Kostet zwar was - aber dafür ist das ein funktionierender, deinen Scanner unterstützender Treiber, der auch unter WIN benutzt werden kann.

Gruß tridion
 
Hallo Loser,
willkommen im Forum! Ich bin jetzt demnächst ein Jahr dabei und es hat mir schon sehr geholfen. Von Deinem Alter ausgehend müssten meine Gehirnzellen schon langsam schwarz werden und trotzdem bin ich noch nie mit einem Computer so gut klar gekommen wie mit meinem iMac. Für Microsoft bin ich wohl für immer verloren. Im Forum nur zu stöbern und Themen die mich interessieren zu Lesen hat mir schon sehr viel gebracht. Ich kann nur empfehlen das auch so zu machen.
:p Neumacer
 

......... schon etwas höheren Alters (47) sind meine grauen Zellen nicht mehr die neuesten.

Willkommen im Club - ich meine das Alter :D


So fällt es mir verdammt schwer meine I-Mac zu bändigen.
Habe das Teil schon mehr als ein Jahr und bin wirklich sehr zufrieden.
Oft bin ich jedoch mit seinem Können sehr überfordert und muss mich dann schlau machen.:confused:

Sammle seit Donnerstag - also gerade mal ein paar Tage - die ersten Mac-Erfahrungen auf einem MBP.:Waveypb:

aber hier ist man glaube ich ganz gut aufgehoben :clap::clap:
 
Was ist das für eine Schriftart in Loser´s Post?
gruß Tom
 
@Loser: Spitzen Statement! Willkommen im Club! :cool:

@Power Tom: Geneva.
 
Moin Loser,
guck' Dir mal dieses Programm an: http://www.unimall.de/product_info.....html&XTCsid=4q84ogmq4gndo3lip5uessqeb98v6qks

Da brauchst Du kein 2. Betriebssystem auf'm Rechner.:)
So etwas gibt‘s auch kostenlos: VirtualBox

Und Silverfast ist eines der besten Scann-Programme, dass sich auf die allermeisten, auch exotischen, Scanner versteht.

PS: „Loser“ kann auf österreichisch auch „Zuhörer/ Ohren“ bedeuten. (losen = zuhören) Es gibt ausserdem auch noch einen Berg der Loser heißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Herzlich Willkommen:D
 
Hi Loser,

dann gleich mal zwei Tipps, die dir das Leben hier erleichtern werden.

1. Das i des Mac ist vielen Macusern heilig. Es wird gerne gesehen, wenn es so geschrieben wird: iMac. So etwas wie I-Mac macht manchen Bauchschmerzen.

2. Macuser sind bekanntlich alle Designer, Grafiker oder sonst irgendwie kreativ. Und alle Kreativen hassen Comic Sans MS.


Dann mal herzlich willkommen hier. ;)


Macuser mögen ausserdem nicht:

3. Akzente verwendet als Apostrophe

4. Apostrophe die das Genitiv-S abtrennen.


Viel Spass hier. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elim, NoNameGuy, scope und 2 andere
Zurück
Oben Unten