Vorstellung des Loser´s

wilkommen an bo(a)rd Loser :D
ich bin zwar über 10 jahre jünger, aber vielleicht auch 10 jahre dümmer ;)
was die unwissenheit eines umsteigers angeht... siehe meine signatur.
was das "zerreissen" hier im forum auf... öööh sagen wir mal "komische" fragen angeht:
ich handhabe das ähnlich wie Neumacer

...Im Forum nur zu stöbern und Themen die mich interessieren zu Lesen hat mir schon sehr viel gebracht. Ich kann nur empfehlen das auch so zu machen.
:p Neumacer

und was das angeht:
Hi Loser,

dann gleich mal zwei Tipps, die dir das Leben hier erleichtern werden.

1. Das i des Mac ist vielen Macusern heilig. Es wird gerne gesehen, wenn es so geschrieben wird: iMac. So etwas wie I-Mac macht manchen Bauchschmerzen.

2. Macuser sind bekanntlich alle Designer, Grafiker oder sonst irgendwie kreativ. Und alle Kreativen hassen Comic Sans MS.


Dann mal herzlich willkommen hier. ;)

glaube ich, lieber Willeswind, dass ich selten eine so freundliche art gelesen habe auf gewisse "umstände" hinzuweisen :augen:

ich bin weder designer, oder grafiker. das einzige was bei mir kreativ ist, ist meine rechtschreibung (und ab und an auch meine gramatik) :hehehe:
 
Danke für die Hilfe

[FONT="Franklin Gothic Medium"

Hallo Leute!

Danke für Eure hilfreichen Tipps!
In Eurem Forum wird einem ganz schön der Kopf gewaschen!
Nun, ich habe einen breiten Rücken und bin auch immer noch Lernfähig.

Hab schon was dazugelernt:
Meinem Alter entsprechend habe ich mal die Schrift umgestellt!::D
Das man i-Mac klein schreibt hielt ich für einen Rechtschreibfehler;):eek:
Jetzt bin ich wieder etwas gescheiter!

Zu meinem aktuellen Problem:
Der Scaner lässt sich noch immer nicht betreiben.
Sozusagen: Treiberprogramme brachten keinen Erfolg.
Nachdem ich wirklich ein Loser in Sache Computer bin, glaube ich
etwas falsch gemacht zu haben.
Vielleicht hat jemand von Euch Geduld dem Loser das notwendige Wissen
mal einzutrichtern. (bitte einen entsprechen großen Trichter verwenden)

Danke an Alle - Loser ...und Gruß aus Österreich!

......der Schneeball ist schon unterwegs......;

[/FONT]
 
Richtigstellung


Hallo Leute!

Hab noch mal nachgeschaut:
Verdana ist glaube ich die richtige Schrift.
Irgendwie modern und doch klassisch;)
...meine natürlich imac! (der Bindestrich ist mir so rausgerutscht):D
...Scanner natürlich mit zwei "n" (die grauen Zellen, ihr wisst schon):eek:

Das beschriebene Programm lässt sich leider nicht öffnen.
Irgend was hat da Loser schon wieder falsch gemacht:mad:

trotzdem Danke und Gruß: der Loser

 
vuescan



Hallo!

Danke für den Tipp!
Ist aber nicht gratis! - oder vielleicht doch???

Suche was gratis ist - aber nicht UMSONST ist.

Gibt es da was für einen Mann mit zwei linken Händen?

....für jeden guten Tipp gibt es ein österreichisches -dankscheen!:p

Grüße: Loser
 
Ich find Comic MS nicht schlechter als andere Schriftarten auch, nehme aber einfach hier die voreingestellte Schrift.

Wenn Dir diese Schrift gefällt, dann nutze sie weiter und lass Dich nicht von irgendwelchen Schlaubergern hier davon abbringen. Die Meisten Nutzer hier sind sicher keine Designer, aber sie finden es offensichtlich schick, über gerade diese Schriftart ab zu lästern, weil das mal so von "echten" Designern rausposaunt wurde.
Der iMac wird eben iMac geschrieben und nicht anders, aber für Deine Lieblingsschriftart gibt es keine Vorschriften.
Aber das ist nur meine Meinung ->

Mein Tip:
Ich würde die Frage nach dem Scannertreiber im Forum: Hardware/Peripherie mit einem Aussagekräftigen Titel ("Suche Treiber für xxx unter Tiger/Leopard") erneut stellen, denn nicht viele kommen auf die Idee, dass im Feedbackforum solche Fragen gestellt werden, d.h. sie werden diesen Thread nicht lesen.
 
Schriftart



Hallo!

Danke für Deinen Tipp!
Zur Schriftart: bin mit der Comic-Schrift selbst nicht wirklich ganz glücklich - deshalb der Schriftwechsel.
Deinen Rat werde fogen und die Frage entsprechend woanders stellen.

Auch recherchiert ein Freund bereits in anderen Foren - vielleicht findet er dort was brauchbares.

Zur Schrift: für mich ist es eigentlich nicht wichtig wie was geschrieben wird. Ob die Rechtschreibung falsch ist, die Form falsch ist etc. ist mir auf gut Österreichisch gesagt: einfach wurscht!:D
Für mich zählt der Mensch und das was er sagen will.
Auch ist mir: wurscht ob ER/SIE ein Designer ist, oder Bauarbeiterm oder Arzt oder sonst was arbeitet, oder auch nicht arbeitet.
Mache mir keinen Kopf über solche Kleinigkeiten und Nichtigkeiten.
Aber: jeder wie er will und kann!
Wieder auf gut Österreichisch: Hauptsach gsund!

In diesem Sinne: liebe Grüße v. Loser:p (der mit dem iMac kämpft)
 


Hallo!

Danke für Deinen Tipp!
Zur Schriftart: bin mit der Comic-Schrift selbst nicht wirklich ganz glücklich - deshalb der Schriftwechsel.
Deinen Rat werde fogen und die Frage entsprechend woanders stellen.

Auch recherchiert ein Freund bereits in anderen Foren - vielleicht findet er dort was brauchbares.

Zur Schrift: für mich ist es eigentlich nicht wichtig wie was geschrieben wird. Ob die Rechtschreibung falsch ist, die Form falsch ist etc. ist mir auf gut Österreichisch gesagt: einfach wurscht!:D
Für mich zählt der Mensch und das was er sagen will.
Auch ist mir: wurscht ob ER/SIE ein Designer ist, oder Bauarbeiterm oder Arzt oder sonst was arbeitet, oder auch nicht arbeitet.
Mache mir keinen Kopf über solche Kleinigkeiten und Nichtigkeiten.
Aber: jeder wie er will und kann!
Wieder auf gut Österreichisch: Hauptsach gsund!

In diesem Sinne: liebe Grüße v. Loser:p (der mit dem iMac kämpft)

Darauf ein Amen und willkommen im Forum ;)
 
Was an Comic Sans MS so furchtbar schlecht sein soll, weiß ich auch nicht. Ich glaube, das ist hier so eine Art Trittbrettfahren oder irgendein alter Insider, keine Ahnung.
 
Hi,

um nochmals auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Vuescan ist zwar nicht gratis, aber es ist die Lösung deines Problems.

Manche Dinge kosten halt, aber dadurch machen sich die Entwickler auch die Mühe ihre Software auf Stand zu halten.

cu
k
 
Lösung des Problems


Hallo!

Danke für Deine Hilfe!
Werde nochmals alles probieren und den Rest überdenken.

mfg: Loser:cool:
 
Ja, OrangUtanKlaus, und selbst wenn die Bild schreibt, Comic Sans MS gehöre verboten, ich finde an der Schrift immer noch nichts so schlimmes, dass hier immer so ein Affentheater gemacht werden muss.

...nur weil sie von Microsoft kommt?
 
Zurück
Oben Unten