VORSICHT bei Lightning zu 30PIN Adaptern von Ebay!!!

Ich habe bei 6!!! DEUTSCHEN unterschiedlichen Ebay Händlern Adapter geordert (wir benötigen für unsere Firma eine Menge davon).

Wie blöd kann man denn sein? Order bei 6 verschiedenen Händlern damit ja alles noch komplizierter wird? ...und für "unsere Firma" den billig Kram von Ebay? ...wenn Du da Einkäufer bist würde ich Dir morgen die Papiere in die Hand drücken...
 
Ich dachte eigentlich das ich mich auf Deutsche Ebay Händler mit weit über 10000 positiven Bewertungen verlassen könnte...
Aber ich habe halt dazu gelernt. Ich "erwarte" auf dem Ebay Weg in Zukunft gar nichts mehr.
Schon mal drüber nachgedacht, dass der Händler auch betrogen worden sein könnte?
Aber Hauptsache erstmal alles und jeden anschuldigen.

Und überhaupt: Wenn ihr nicht gerade 1000 Stück braucht... Warum knausert ihr da bitte bei den paar Euro rum? Die Zeit, die ihr da auf eBay vertrödelt ist locker mehr Wert als die paar Euro Ersparnis
 
Schon mal drüber nachgedacht, dass der Händler auch betrogen worden sein könnte?
Aber Hauptsache erstmal alles und jeden anschuldigen.

Naja, es ist sehr klar zu sehen obs Originale sind, oder nicht. Wenns z.B. schonmal keine Apple OVP hat, usw... Mal ganz davon abgesehen, ist der Händler so oder so verantwortlich für das was er verkauft, eben auch nach dem Gesetz. Der kann betrogen worden sein wie er will, schuldig ist er in jedem Fall trotzdem. Wenn ich eine Fälschung nicht erkenne und sie als Original wieter verkaufe, mache ich mich schuldig. Wenn ich ein geklautes Auto unwissentlich kaufe, und es ein Jahr später wieder verkaufe, und das wird 3 Jahre später entdeckt, dann bin ich trotzdem dran wegen Hehlerei.

Zitat TO:
ALLE davon OHNE Ausnahme waren SICHTBARE Fälschungen.
 
Ich weiss das die mit OVP waren (steht doch im Eingangspost), deshalb sagte ich ja "z.B.". Das sollte heissen, dass es durchaus Möglichkeiten gibt eine Fälschung IM ALLGEMEINEN zu erkennen, eben anhand von OVP, Druckqualität, Verarbeitung, Form, Größe, Farbe usw...

Wer keift hier asozial wen an? Wenn der Händler Fälschungen als Originale verkauft gehört er bestraft - am besten hinter Gitter. Alles andere wäre asozial, denn dieser Mensch schädigt die Firmen, die Wirtschaft, und seine Kunden.

Es ist nichts gegen Einzuwenden wenn jemand billiges Zubehör herstellt. Wenns auch noch gut funktioniert, dann umso besser. Aber das was hier passiert ist, ist einfach nur Betrug.
 
I
Wer keift hier asozial wen an? Wenn der Händler Fälschungen als Originale verkauft gehört er bestraft - am besten hinter Gitter.
Nein erst Kopf ab und dann auspeitschen!

Und per Gesetz sollte jeder Bürger verpflichtet werden, Fälschungen sofort zu erkennen. Sollte jemand mit einer Fälschung erwischt werden gehört der ebenso ausgepeitscht.
 
Das ist halt die Geiz ist geil Mentalität. Wer kauft heut noch bei Ebay? Ebay steht doch schon immer für Betrug, Hehlerei und Augenwischerei. Schnäppchen macht man da keine und wenn dann nur mit viel Glück. Ich war und bleibe beim Fachhändler. Keiner hat was zu verschenken und wegen den paar € macht man nicht rum. Sollten es größere Mengen für die Firma sein kann man auch mit Fachhändlern gute Rabatte aushandeln.
 
Das ist halt die Geiz ist geil Mentalität. Wer kauft heut noch bei Ebay? Ebay steht doch schon immer für Betrug, Hehlerei und Augenwischerei. Schnäppchen macht man da keine und wenn dann nur mit viel Glück. Ich war und bleibe beim Fachhändler. Keiner hat was zu verschenken und wegen den paar € macht man nicht rum. Sollten es größere Mengen für die Firma sein kann man auch mit Fachhändlern gute Rabatte aushandeln.

Och, eBay ist schon noch ganz gut in gewisser Hinsicht. Man kann sehr gut gebrauchte Dinge kaufen, und auch Raritäten und Kuriositäten finden. Nur man muss eben genau wissen was man sucht, und auf was man sich einlässt. Neugeräte zu Spottpreisen sind meist Fälschungen, Hehlerei oder sonstiger Betrug, das stimmt.
Ich nutz halt immer noch sehr gerne die eBay Kleinanzeigen - da kann ich mir die Sachen wenigstens vorher nochmal anschauen.
 
Hab es verschoben, denke hier ist es besser aufgehoben. :)
 
Ich verstehs auch nicht. Wie kann man nur ein ohnehin schon relativ günstiges Produkt (im Vergleich zum Macbook) noch günstiger kaufen wollen und das dann auch noch bei Ebay, welches für seine Imitate, falschen Beschreibungen und fragwürdige Herkunft bekannt ist. Das ist eindeutig Sparen am falschen Ende. Es gibt auch bei Amazon oder dergleichen gute Produkte von 3.-Anbietern, welche 1. bewertet werden/sind und 2. eine nachvollziehbare Herkunft haben.
 
Zurück
Oben Unten