VORSICHT bei Lightning zu 30PIN Adaptern von Ebay!!!

GOODRIDDANCE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
797
Reaktionspunkte
210
Ich möchte hier nur alle warnen, die mit dem Gedanken spielen, Lightning zu 30PIN Adapter fürs iPhone 5 oder iPad Mini über Ebay zu ordern.
Das es bereits einige China Replikas gibt, ist ja bereits allseits bekannt. Das diese auch evtl. Probleme mit zukünftigen IOS Updates haben werden auch.

Nun werden sich aber viele evtl. trotzdem für Ebay Angebote von einigen DEUTSCHEN Ebay Händlern interessieren. Hier steht oft "Original Apple" - "keine Fälschung" - "unterstützt Audio Ausgabe" und was weiß ich noch alles für ein paar Euro weniger als die UVP.

Hier nun meine Erfahrung: Ich habe bei 6!!! DEUTSCHEN unterschiedlichen Ebay Händlern Adapter geordert (wir benötigen für unsere Firma eine Menge davon).
Alle davon sicherten zu, dass es sich um ein Original handelt. ALLE davon OHNE Ausnahme waren SICHTBARE Fälschungen. Sehr oft gingen die Dinger nur mit Gewalt ins iPhone (Passgenauigkeit = was ist das?).
Sogar die Original Apple Verpackung mit Beilagezettel wurden mit gefälscht. Man musste da schon ganz genau hingucken, aber dann hat man tatsächlich auch einen Unterschied zur Original Apple Adapter Verpackung gesehen (Druckqualität).
Ziemlich DREISSTE Fälschungen die viele 08/15 User täuschen werden.

Macht es am besten direkt so wie ich, kauft direkt beim Fachhändler um die Ecke vor Ort oder direkt bei Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Breaker, bogserhai, Istari 3of5 und 6 andere
Nun werden sich aber viele evtl. trotzdem für Ebay Angebote von einigen DEUTSCHEN Ebay Händlern interessieren. Hier steht oft "Original Apple" - "keine Fälschung" - "unterstützt Audio Ausgabe" und was weiß ich noch alles für ein paar Euro weniger als die UVP.

Danke für Dein Statement. Aber: Was erwartest Du?
Was ist mit einem konkreten Angebot eines Apple-Händlers? Oder mit dem gewerblichen Apple-Onlinestore?
 
Danke für Dein Statement. Aber: Was erwartest Du?
Was ist mit einem konkreten Angebot eines Apple-Händlers? Oder mit dem gewerblichen Apple-Onlinestore?

Muss ich wenn ich auf Ebay oder Amazon ausdrücklich Original Hardware bestelle mit einer Fälschung rechnen? Das ist dreister Betrug und diese Händler gehören von diesen Plattformen ausgeschlossen und verklagt.
Ich finde nicht das man als Käufer damit rechnen muss.
 
Ich dachte eigentlich das ich mich auf Deutsche Ebay Händler mit weit über 10000 positiven Bewertungen verlassen könnte...
Aber ich habe halt dazu gelernt. Ich "erwarte" auf dem Ebay Weg in Zukunft gar nichts mehr.
 
Muß ja kein deutscher Händler sein. Kann auch ein Chinamann mit deutschem Gewerbeschein sein.
10000 positive Bewertungen können auch von 10000 Käufern kommen, die die Rolex für 49,95 ganz toll fanden.

Um Ebay ist es eigentlich schade. Und um viele User dort ebenfalls.
 
Es waren alles DEUTSCHE Händler mit DEUTSCHER UST ID Nr. die ordentliche Rechnungen mit MWST. ausgestellt und eine deutsche Firmenanschrift haben.
 
Du weißt, was ein in Deutschland ausgestellter Gewerbeschein ist? Klaro.

Interessant sind doch die Einkaufsquellen. Der Chinamann hat andere als Du.

Interessant und lehrreich, auf irgendwas fällt man immer rein.
Ich auf einen original BRAUN-Radiowecker, dessen LED-Leuchtanzeige der Uhr- /WEckzeit nach 3 Sekunden ausgeht. 70 Euro für Nüsse. Schade.
 
Bei Ebay sollte man doch zurück senden können?
Kannst aber auch zum Zoll senden.
 
Ich muss zugeben, ich hab mir letzte Woche bei Amazon ein günstiges iPhone 5 Lightning Kabel gekauft. Amazon war nur mittler, Kabel war von nem externen Händler. Zugegeben: Kein Lightning Adapter, aber es geht ja in die Richtung. Ich hab das Ding fürs Auto gekauft, da ich über das Kabel das iPhone mit meinem Autoradio verbinden kann, und dann neben dem Laden auch die Musik abgerufen wird, und das iPhone auch gesteuert werden kann übers Radio. KostenPunkt: 4,90€
Das Kabel ist Optisch nicht zu unterscheiden vom Original, und funktioniert ohne murren. Passgenauigkeit wie beim Original, iPhone wird zuverlässig geladen, kann gesteuert werden, und die Musik wird gestreamt.
Ich muss mal schauen, ob derselbe Händler auch Lightning Adapter anbietet, und würde für die paar Kröten das sogar mal testen (könnt ich eh brauchen, dann passt das 5er endlich auch ins Dock vom Ghettoblaster ;)).

Gerne gebe ich mal auch laut, wie sich das Ding in Zukunft macht. Ich denke halt, das nicht jeder Nachbau zwangsweise schlecht sein muss, und ich sehe es definitiv nicht ein 20€ für ein USB Kabel auszugeben. Völlig egal was das Gerät mal gekostet hat, und ob ich Milliarden auf dem Konto habe - 20€ für ein USB Kabel ist unverschämt.
 
Hallo,

das Thema ist präsent, keine Frage.

Aber…

wir benötigen für unsere Firma eine Menge davon

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum ihr daraus eine Raketenwissenschaft macht und bei eBay kauft.
Alle Firmen, die ich kenne und ich selbst kaufe bei cyberport.de etc. oder eben Apple selbst.
Man kann bei allen Rücksprache halten und Angebote für die Abnahme von großen/größeren Mengen erhalten.

Das ist meines Erachtens die normale Vorgehensweise und nicht eBay.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: faarikaal, masta k, bikkuri und 2 andere
Ich habe auch seit heute ein USB-Lightning-Kabel im Büro. Es war mir zu lästig, ständig das originale Kabel hin- und herzutragen. Die Hälfte der Zeit hätte ich es eh vergessen.

Es geht ein wenig schwerer in den iPhone-Anschluss. Ein originales wäre mir deshalb lieber, aber ich sehe das mit den 20 € ebenfalls absolut nicht ein
 
Muss ich wenn ich auf Ebay oder Amazon ausdrücklich Original Hardware bestelle mit einer Fälschung rechnen? Das ist dreister Betrug und diese Händler gehören von diesen Plattformen ausgeschlossen und verklagt.
Ich finde nicht das man als Käufer damit rechnen muss.

Und ja, muss man schon. Da kommts ganz ganz stark auf den Wortlaut der Beschreibung an. Und im Zweifel bei einem Rechtsstreit kommts drauf an was der Richter da sieht.
Wenn du allerdings ein neues Gerät zu einem Bruchteil des gängigen Preises kaufst, dann musst du damit rechnen, dass es kein Original ist. Im Falle von meinem Kabel weiss ichs nicht, sieht ja identisch aus, und die Beschreibung lässt beide Schlüsse zu. Bei 25% des Originalpreises muss ich alleridngs von ner Fälschung ausgehen.
Soweit ich mich erinnere gabs da auch mal nen Rechtsfall, wo tatsächlich entschieden wurde, wobei die Artikelbeschreibung recht irreführend war.


EDIT: Und ich verstehe auch nicht, warum eine Firma größere Stückzahlen eines Zuberhörteils bei eBay schiesst...Als Boss würde ich da dem zuständigen Einkäufer aber massivst auf die Finger klopfen.
 
[…] für ein paar Euro weniger als die UVP.

Diese Erwähnung finde ich zu wichtig, als dass sie unkommentiert übergangen wird.
Wie hoch war die vermeintliche Ersparnis denn? Ließ sich über den Verkaufspreis nicht schon erahnen, dass es sich möglicherweise um Nicht-Originalteile handelt?
Sobald der Verkaufspreis ca. €23,-/Stück inkl. MwSt. unterschreitet, würde der Händler bei einem Originalteil drauflegen.
 
Diese Erwähnung finde ich zu wichtig, als dass sie unkommentiert übergangen wird.
Wie hoch war die vermeintliche Ersparnis denn? Ließ sich über den Verkaufspreis nicht schon erahnen, dass es sich möglicherweise um Nicht-Originalteile handelt?
Sobald der Verkaufspreis ca. €23,-/Stück inkl. MwSt. unterschreitet, würde der Händler bei einem Originalteil drauflegen.

Guter Einwand. Aber ich persönlich gehe mal von einer deutlichen Ersparnis aus, oder wie kommt man sonst auf die Idee sowas, und für solch einen Zweck bei eBay zu kaufen.
 
Ich finde das so geil! Mörderkohle für iPhone/iPad ausgeben und dann bei existenziellem Zubehör Billigscheiss kaufen wo schon beim Preis klar sein muss, dass das nur Hokuspokus oder vom LKW gefallen sein kann. Mein Mitleid hält sich gerade in Grenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freemaxx, Kolobok und Rothlicht
Ich finde das so geil! Mörderkohle für iPhone/iPad ausgeben und dann bei existenziellem Zubehör Billigscheiss kaufen wo schon beim Preis klar sein muss, dass das nur Hokuspokus oder vom LKW gefallen sein kann. Mein Mitleid hält sich gerade in Grenzen.

Lieber ein iPhone in der Hand als eine anstaendige Mahlzeit im Bauch. Wuerde da noch der volle Preis fuer Zubehoer anfallen, muessten die Mitarbeiter der "Firma" den Kitt aus den Fenstern fressen.
 
Zurück
Oben Unten