Vorschau funktioniert nicht mehr

blogomat

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

auf meinem PowerBook hab ich Tiger mit allen Updates installiert. Leider öffnet sich die Vorschau nicht mehr. Hat jemand eine Idee, wie ich es reinstallieren kann?

Gruß,
Mirko
 
ist Vorschau denn noch auf der Platte im Programmordner?
 
danke, für die Antwort.

jaja, klar. Liegt im Programme-Ordner. Öffnet sich leider weder man doppelklickt, noch über eine Verknüofung (PDF, Bild, etc.)
 
Vorschau und so..

HAb das Problem seit ca. 1 Jahr... also wenn jemand einen Tip hätte?;)
 
Schade, hat denn niemand eine Idee?
 
Vll könntet ihr ja Vorschau mittels der System CD neu installieren. Vll!!
 
Ich nehme an, das "vielleicht" ist ironisch gemeint. Ich hatte mir schon mal die System CD angeguckt, aber keine entsprechende Möglichkeit gefunden. Werde mich noch mal damit beschäftigen.
 
vielleicht ist sicherlich nicht ironisch gemeint, das Programm befindet sich auf der DVD, falls du es auf dem normalen Weg mittels Finder nicht findest, lade dir Pacifist:
Das macht die Pakete sichtbar und du kannst dann nachinstallieren. Vorschau befindet sich in einem der Installpakete, also ist nicht von vornherein sichtbar, daher hast du es nicht gefunden.
 
Was erscheint, wenn du ein Terminal öffnest und
Code:
/Applications/Preview.app/Contents/MacOS/Preview
eingibst?
 
Zurück
Oben Unten