Von zu Hause aus bei einem öffentlichen hotspot anmelden

P

prenner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo!

100m. von meiner Wohnung entfernt gibt es 2 Cafés mit Hotspots und ca. 500m weiter kann man auch durch "Hamburg Hotspot" kostenlos surfen. Ich habe mir einen D-link DWL122 USB Adapter gekauft, aber er scheint keine große Reichweite zu haben. Es gibt viele WLAN Möglichkeite und ganz wenige sind Mac OS 10.3 tauglich. Vielleicht könntet ihr mir helfen, kostengünstige Antennen und PCI-Karten zu finden.

Danke,
Nestor
 
So ein Hotspot reicht, wenn es gut geht 20 m. Deckt also gerade mal das Café ab.
Liegt also weder an deinem Mac noch an deinem D-link.
 
Jau, so ein Adapter kommt nicht gerade weit.
Und auch mit einer Airport-Karte wird es nicht klappen.
Wie der heldausberlin schon geschrieben hat:
Soweit reicht der Hotspot einfach nicht.
 
heldausberlin schrieb:
So ein Hotspot reicht, wenn es gut geht 20 m. Deckt also gerade mal das Café ab.
Liegt also weder an deinem Mac noch an deinem D-link.

… also 20m find ich, ist ein bisschen kleinlich angesetzt, ich kann mich locker 40m davon entfernt aufhalten und hab immer noch knappe 2 Airportbalken, und das mit nem PB…
 
prenner schrieb:
Es gibt viele WLAN Möglichkeite und ganz wenige sind Mac OS 10.3 tauglich.

Da gibt es eigentlich keine Einschränkung die ihre Ursache im System begründet.
 
...

Hallo prenner,

das Schlüsselwort ist "cantenna".
Bei ein bischen googeln habe ich das hier gefunden.

Das sieht recht einfach aus, das nachzubauen. Ist sogar Dein Adapter auf dem Bild.

Wichtig ist wohl der Durchmesser der Dose und der Abstand des Adapters zum Dosenboden. Da finden sich genügen links zu dem Thema. Geht nur ums Ausprobieren - ne Dose kostet ja nicht die Welt. ;)

Zumindest bei Sichtverbindung solltest Du Kontakt zu den Hotspots bekommen können.

Viel Spaß beim Basteln - und verrate uns ob es funktioniert...

Gruß Andi
 
liquid schrieb:
… also 20m find ich, ist ein bisschen kleinlich angesetzt, ich kann mich locker 40m davon entfernt aufhalten und hab immer noch knappe 2 Airportbalken, und das mit nem PB…
das kommt natürlich auf den Spot drauf an.
Aber wenn der im Café drin ist, dann schirmen die Wände auch nochmal einiges ab. Also wirst du 40 m vor dem Café wohl kaum mehr Empfang haben.
 
evtl bringt ne richtfunkantenne was

ja die kosten sau viel ich weis
 
hagbard86 schrieb:
evtl bringt ne richtfunkantenne was

ja die kosten sau viel ich weis

Für das Geld was die Antenne kostet kann man aber viiiiiiel Online-Zeit kaufen ..... ;) ...ob das man lohnt???
 
hey! also ich muss einen mülleimer kaufen und wirkt wie eine satellitenschüssel? das ist ja lustig! ich habe ein bisschen über die cantennas gelesen und wichtig ist eine short backfire... was ist das?

und welche antennen verfügen über eine strärkere leistungsfähigkeit?
 
Moin!

Was, Richtantennen kosten viel Geld?

Ich habe mir bei eBay 2 Stück für je 15 Euro gekauft, damit überbrücke ich mit erlaubter Leistung etwa 500 m mit 2 Gebäuden dazwischen, das läuft problemlos mit 48 MBit/s.

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

Was, Richtantennen kosten viel Geld?

Ich habe mir bei eBay 2 Stück für je 15 Euro gekauft, damit überbrücke ich mit erlaubter Leistung etwa 500 m mit 2 Gebäuden dazwischen, das läuft problemlos mit 48 MBit/s.

MfG
MrFX

welche waren das?
 
DAs würde mich auch mal interessieren :)
 
MrFX schrieb:
Moin!

Was, Richtantennen kosten viel Geld?

Ich habe mir bei eBay 2 Stück für je 15 Euro gekauft, damit überbrücke ich mit erlaubter Leistung etwa 500 m mit 2 Gebäuden dazwischen, das läuft problemlos mit 48 MBit/s.

MfG
MrFX
Du hast Deine Richtfunkstrecke hoffentlich ordnungsgemäß bei der RegTP angezeigt, oder :D

Snoop
 
Moin!

@snoop69

Wieso sollte ich? Die Strecke befindet sich auf unserem Grundstück und die Leistung übersteigt nicht die maximal zugelassene...

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

@snoop69

Wieso sollte ich? Die Strecke befindet sich auf unserem Grundstück und die Leistung übersteigt nicht die maximal zugelassene...

MfG
MrFX
Na dann is ja alles in Ordnung

Die 2 Gebäude klangen halt so nach Grundstücksgrenze :cool: .

Snoop
 
Zurück
Oben Unten