Von Sony Kopfhörer auf AirPods umsteigen?

Ja ich meinte ja nur, vor allem für die die noch beim Kauf zögern.
 
Ich stehe auch gerade vor der Entscheidung mir entweder die Sony 1000XM5 oder die Apple Airpod Max (1. Gen) zu kaufen. Habe beide im Geschäft probegehört und ich fand die Apple Kopfhörer vor allem bei Youtube Videos ohne Musik viel besser vom Klang und ANC.

Allerdings find ich den Preis bei den Airpods Max schon heftig, vor allem da sie kein lossless Audio oder USB-C bieten. Mein munkelt ja das bald die zweite Generation in den Handel kommt.
Ich bin ausschließlich im Apple Kosmos unterwegs, mal die Playstation Portal ausgenommen die ich per Klinke verbinden würde.
 
Ich hatte die Sony XM5, der Klang ist okay, mehr aber auch nicht. Es fehlt an Klarheit, alles klingt leicht danach als würde man durch ein Tuch hören. Das lässt sich per EQ auch nicht ausbessern meiner Meinung nach. Die Sony sind aber sehr komfortabel und die Touch-Gesten sind praktisch (Hand auflegen für Transparency Mode z.b.)

Die Max klingen besser als die XM5, definitiv. Nachteil sind Gewicht und Preis. Evtl. als Alternative die B&W Px7 s2. Diese kosten soviel wie die Sony, klingen aber deutlich besser.

Noch besser wären kabelgebundene Kopfhörer direkt per Klinke am Handy oder gar mit einem Bluetooth/USB DAC/AMP. Da bekommst du für gleiches Geld wie z.b. den Sony ein SEHR viel besseres Ergebnis.
 
Evtl. als Alternative die B&W Px7 s2
Da find ich das Design sehr schick bei der e-Version. Für mich ist ANC fast das wichtigste, komme von den Bose QC35ii die ich sehr schlecht im direkten Vergleich zu den XM5 bzw AirPods Max finde. Wie schneiden da die B&W ab?
 
Da find ich das Design sehr schick bei der e-Version. Für mich ist ANC fast das wichtigste, komme von den Bose QC35ii die ich sehr schlecht im direkten Vergleich zu den XM5 bzw AirPods Max finde. Wie schneiden da die B&W ab?

Schau mal hier, da ist alles bestens beschrieben wie ich finde:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sab25
Da find ich das Design sehr schick bei der e-Version. Für mich ist ANC fast das wichtigste, komme von den Bose QC35ii die ich sehr schlecht im direkten Vergleich zu den XM5 bzw AirPods Max finde. Wie schneiden da die B&W ab?
ANC ist bei meinen Px7 S2e sehr sehr gut, der Transparentmodus hat noch Potential.
 
Schau mal hier, da ist alles bestens beschrieben wie ich finde:


Danke! Das Video hat mir geholfen mich zumindest zwischen dem Sony und B&W zu entscheiden. Die Bedienung der Funktionen (touch vs kleine fummelige Knöpfe) und das bessere ANC unterwegs sind definitiv killer Features vom 1000XM5.
Jetzt muss ich mir nur noch klar werden ob ich Sony oder die AirPods Max will.
 
Also ich hatte lange die Sony. Dann kurz die Max zum Testen. Die Max klingen definitiv besser. Da war ein klarer Unterschied für mich. Das ANC der Max sind mindestens gleich auf mit den Sony.

Inzwischen habe ich keinen der beiden mehr. Ich nutze einen AKG K271 Mk II an einem HD Bluetooth DAC

Das ist meine Lösung für unterwegs und die klingt deutlich besser als die Max oder die XM5
 
Die Max klingen definitiv besser.
Ich hab die Sony 1000XM5 im Saturn probegehört und direkt danach die AirPods Max im Apple Store. Gerade beim gleichen YouTube Video fand ich die von Apple deutlich besser, das ANC in etwa gleich auf, vielleicht bei den Max einen ticken besser.

Wenn die AirPods durch nur USB-C und die Features für Lossless Audio hätten, dann wäre die Sachen für mich eindeutig. So hab ich das Gefühl das ich 500€ für ein altes Produkt ausgebe. Meine Vermutung ist aber, dass Apple das Update der Kopfhörer erst gegen Ende des Jahres raus haut. So lange will ich eigentlich nicht warten.
 
Wenn die AirPods durch nur USB-C und die Features für Lossless Audio hätten

Du bekommst mit den Sony auch kein echtes Lossless über dein iPhone. Bluetooth-Übertragung ist immer verlustbehaftet. Mit einem Android Smartphone könntest du LDAC nutzen, was weniger Verlust bei der Übertragung bedeutet und nach meiner Meinung macht das auch einen Unterschied, jedoch keinen sehr großen. Mit einem iPhone kannst du LDAC nicht nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sab25
Ich hab die Sony 1000XM5 im Saturn probegehört und direkt danach die AirPods Max im Apple Store. Gerade beim gleichen YouTube Video fand ich die von Apple deutlich besser
Das Problem an der Sache mit dem "kurz Probehören" im Laden ist, dass du eigentlich nicht die Kopfhörer - sondern das eingestellte Standard-EQ der Firmen bewertest. Die XM5 ausgepackt und angehört war auch eher ernüchternd, dann 20min mit dem EQ gespielt und den für meine Bedürfnisse perfekten Klang gefunden, einmal auf die Kopfhörer übertragen und seitdem läuft das.

Aber jeder hat andere Ohren, andere Anforderungen an einen Kopfhörer und am Ende auch ne andere Gelbörse. Gut, dass es ne Auswahl gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klausern, Dvvight, sab25 und 2 andere
Hallo Zusammen,

ich habe über Google hier her gefunden und würde mich gerne an die Frage anhängen. Ich hatte jetzt zwei Jahre die Sony XM5 jedoch habe ich diese und auch meine LinkBuds S samt meinem Rucksack verloren und ich suche jetzt Ersatz.

Eigentlich würde ich gerne auf die AirPods Max wechseln allerdings passen sie leider nichts ins Budget. Ich würde deshalb evtl. statt wie bisher XM5 und LinkBuds S parallel nur auf die AirPods Pro wechseln und damit die beiden Kopfhörer ersetzen. Die AirPods Pro sollten ja vermutlich, ähnlich wie die Max, deutlich besser klingen als die Sony XM5 und natürlich erst recht als die Linkbuds S, oder?

Ich würde gerne auf jeden Fall auf AirPods wechseln aber dann kann ich es mir nicht mehr leisten wie bisher Over-Ear und In-Ear parallel zu nutzen. :D
 
Die AirPods Pro sollten ja vermutlich, ähnlich wie die Max, deutlich besser klingen als die Sony XM5 und natürlich erst recht als die Linkbuds S, oder?
Du kannst InEar mit OverEar Kopfhörer nicht vergleichen, ausserdem ist KLANG auch immer Geschmacksache.

Ich würde gerne auf jeden Fall auf AirPods wechseln aber dann kann ich es mir nicht mehr leisten wie bisher Over-Ear und In-Ear parallel zu nutzen. :D
Was willst Du denn jetzt eigentlich wissen? Ne Spendenaktion nützt hier nicht viel. :sneaky:
 
Was willst Du denn jetzt eigentlich wissen?

ich wollte wissen ob ein Umstieg auf die AirPods Pro ein Upgrade in Sachen Klang im Vergleich zu meinen alten Sony WH-1000XM5 ist und ob ich mit denen die Kombi aus LinkBuds S und XM5 gut ersetzen kann.
 
Die AirPods Pro sind, wir die Link Buds, InEar, der Sony Overear, daher nicht vergleichbar.

Die Sony WH-1000XM5 sind bei ANC jedoch ganz vorne dabei, was für viele auch wichtig ist.
 
ich wollte wissen ob ein Umstieg auf die AirPods Pro ein Upgrade in Sachen Klang im Vergleich zu meinen alten Sony WH-1000XM5 ist und ob ich mit denen die Kombi aus LinkBuds S und XM5 gut ersetzen kann.
Also ich habe hier beides liegen und ich finde nicht, dass die Airpods Pro - ich habe übrigens die Neusten - ein "Upgrade" zu den "alten" WH-1000XM5 sind. Sie sind anders und meines Erachtens nicht zu vergleichen, da das eine in-Ear und die anderer Overear sind und halt anders klingen.
 
Also ich habe hier beides liegen und ich finde nicht, dass die Airpods Pro - ich habe übrigens die Neusten - ein "Upgrade" zu den "alten" WH-1000XM5 sind. Sie sind anders und meines Erachtens nicht zu vergleichen, da das eine in-Ear und die anderer Overear sind und halt anders klingen.

Wenn du dich für einen der beiden entscheiden müsstest, würdest du die AirPods Pro oder die XM5 nehmen?
 
Wenn du dich für einen der beiden entscheiden müsstest, würdest du die AirPods Pro oder die XM5 nehmen?
Hmmm, gar nicht so leicht die Frage. Also... ich hatte Airpods (die normalen) und Bose quiet Comfort 35. Die Bose habe ich verkauft, weil die noch micro USB hatten und ich die mit USB-C haben wollte. Dann habe ich mir mal die Airpods Pro gekauft und erstmal auf den Kauf neuer Overear verzichtet. Mein Sohn hat die XM5 vor einem Jahr zu Weihnachten bekommen.

Vom Sitzkomfort finde ich persönlich Overear besser, bzw. gemütlicher... aber für meine Verwendungszwecke passen einfach die Airpods besser, so dass ich Overear nicht vemisse. Ich nehme Sie gerne mit auf Reisen und nutze Sie gerne im Flieger oder in der Bahn. Ich habe keine Lust so fette Dinger mit zu schleppen. Zudem bin ich auch schon Ü50 und finde es deshalb vielleicht auch eher albern draussen mit Overears durch die Gegend zu laufen. :zwinker:
Und die Airpods Pro arbeiten natürlich super mit mein ganzen Apple Geräten zusammen. Deshalb würde ich wohl wieder die Airpods Pro nehmen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GN24
Danke, ich sehe es auch so. :) Wenn ich mich nun eben jetzt zwischen Over-Ear und In-Ear entscheiden muss budgetmäßig, werden es die AirPods Pro werden. Dann verzichte ich eben auf die Over Ear. Da ist mir guter Klang dann wichtiger und ich würde nicht noch mal so günstige In-Ears wie die Link Buds S kaufen und bei Over Ears dann auch keinen Kompromiss machen und die Max kaufen anstatt noch mal die Sonys.

Danke!
 
Zurück
Oben Unten