von Leopard auf Tiger

habe ich versucht aber denn kommt immer das diese cd nicht installiert werden. ich habe die grau bedruckte 10.4.6
 
war die DVD denn bei dem Rechner dabei oder ist sie von einem anderen Rechner.
 
Zwischenfrage, gehört diese DVD zu deinem Macbook?

Wenn nicht, kannst du die Installation vergessen.:)
 
Nur so einfach ist das nicht. Ich finde nur den Punkt Löschen aber nicht Formatieren. Das ist doch nicht das gleiche oder?
Löschen (bzw. Partitionieren) reicht.

Formatieren (=Vorbereiten der gesamten Plattenoberfläche) gibt es eigentlich nur bei SCSI-Platten. Der Begriff wird allerdings oft (irreführenderweise) auch für das Löschen von PATA und SATA Platten gebraucht, obwohl hier nur die Verzeichnisstruktur neu angelegt wird. Von einer tatsächlich formatierten Platte lassen sich beispielsweise auch keine Daten wiederherstellen.
 
das kann ich leider nicht so genau sagen ob es die DVD von dem MacBook ist. Wir haben 4 Mac`s bei uns im haus und da kommen die DVD`s schon mal durcheinander. Ich habe noch eine vom IMac. Würde die vielleicht gehen?
 
Nein nur die von deinem oder eine extra gekaufte (schwarz glaub ich).
 
Noch ne Frage: Von wann ist dein MacBook?
Ab der Revision Late 2007 laufen sie n u r mit OS X 10.5 / Leo
 
geht leider nicht. (über firwirekabel eventuell schon)
entweder retail leopard oder tiger dvd, die beim macbook dabei war
 
na super. Also bleibt mit nichts anderes übrig als ein neues Betriebssystem zu kaufen?
 
Verstehe ich nicht,du hast vier Macs im Haushalt und meinst du hast keinen anderen Rechner zu Hand um deine Daten zu sichern.... egal "Suchet so werdet Ihr finden sprach der Herr" ;) Ansonsten JA du müsstest Dir ein Neues OS kaufen. cya
 
nebenbei gehe ich auch arbeiten. das leider noch bis 23.00 Uhr. ich habe mein MacBook mit auf arbeit und versuche es von hier.
 
Zurück
Oben Unten