Von Apple Finalcut Pro zu Cinemacraft!!!

Valleo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
328
Reaktionspunkte
1
Habe zurzeit ein kleines Projekt am Laufen. War 1994 in Amerika und will nun endlich das fertige 4-Stunden-Werk ausgeben, will das aber über den Cinemacraft Encoder tun, weil er im Interlace-Modus ne wesentlich bessere Qualität bietet als der Compressor.

Eines ist mir klar: Eine Netzwerkverbindung zwischen meinem PowerMac und dem Windows PC muss her! Ich nutze dazu Firewire, mit Ethernet hatte ich einige Probleme.

Problem Nr.1: Ich kann nur vom Windows PC auf den PowerMac zugreifen, da er mir umgekehrt die wohl bekannte Fehlermeldung "Alias nicht gefunden ..." anzeigt.

Problem Nr.2: Laut meinen Suchfähigkeiten können FinalCut-Projektdateien nicht von Premiere Pro geöffnet werden. Mit dem EDL-Format sieht es auch schlecht aus, da die aufgenommenen Dateien im .dv-Format gespeichert sind, was APP ebenfalls nicht kennt :-(

Problem Nr.3: Kenne leider keinen Frameserver für FCP!

Frage: Wie bekomme ich diesen Riesenfilm sauber in den Cinemacraft Encoder???? Bitte antwortet schnell. Danke.
 
Zurück
Oben Unten