VOm Standart zum iMac

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich würde eher sagen Mac OS ist von Anfang an langsam :D

ich habe keine Ahnung was du mit deinem Rechner magst, aber gehst du mit deinem Mac genau so um, wird er auch nicht lange bis zur ersten Kernel Panic brauchen :noplan:

Darf ich fragen was du spielst?

Das Spiel nennt sich RF Online und das Spiele ich Wiederum auf einem Privat Server .

mit Verlaub gesagt: das ist Quatsch :)

Nein , nicht wenn man bedenkt das ich am Wochende meist für mehr als 12 stunden an einer Arbeit sitze und dafür Gleichzeitig oder besser nach einander mit Cinema 4D , Photoshop , illustator und sollte es ein Webdesign sein kommt noch Dreamweaver , FileZilla dazu . zum Testen eines Werkes nutze ich verschiedene Browser aber meistens nutze ich den Safari Browser .
 
das ist trotzdem Quatsch. Mit welchen "nutzlosen Informationen" soll sich denn der RAM "vollsaugen". Und warum sollte der Mac das nicht tun?
 
das ist trotzdem Quatsch. Mit welchen "nutzlosen Informationen" soll sich denn der RAM "vollsaugen". Und warum sollte der Mac das nicht tun?

Ob der Mac Daten genauso wie Windows im Ram Speicher Speichert oder es mal Nützlich gestaltet und sie Comprimiert und auf den Ram jagt weiß ich nicht deshalb hinterfrage ich jedes Detail was einen Mac Angeht .
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Plenk
http://de.wikipedia.org/wiki/Standard
http://de.wikipedia.org/wiki/Kommaregeln
http://www.duden.de/
http://www.frustfrei-lernen.de/deutsch/grossschreibung-kleinschreibung-uebungen.html

Beitrag: Windows 7 ist ein gutes OS und ein Mac ist nicht für jeden sinnvoll (auf dich trifft das vllt zu) und mir wäre es lieber, du würdest auf Englisch weiter schreiben.

Hätte ich mir diesen Kommentar sparen können? Ja

Warum schrieb ich ihn trotzdem? Dieser "warum ist eine Mac eigentlich sicher"-Faden hat mich auf die Palme getrieben. Es tut mir leid, ich geh schlafen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bodo_Bachmann69
http://de.wikipedia.org/wiki/Plenk
http://de.wikipedia.org/wiki/Standard
http://de.wikipedia.org/wiki/Kommaregeln
http://www.duden.de/
http://www.frustfrei-lernen.de/deutsch/grossschreibung-kleinschreibung-uebungen.html

Beitrag: Windows 7 ist ein gutes OS und ein Mac ist nicht für jeden sinnvoll (auf dich trifft das vllt zu) und mir wäre es lieber, du würdest auf Englisch weiter schreiben.

Hätte ich mir diesen Kommentar sparen können? Ja

Warum schrieb ich ihn trotzdem? Dieser "warum ist eine Mac eigentlich sicher"-Faden hat mich auf die Palme getrieben. Es tut mir leid, ich geh schlafen.

Ich errinere mich nicht etwas über die Sicherheit eines Mac's gefragt zu haben , ich hinterfrage Details die wichtig für einen umstieg sind .

Und wie ich sage ich habe nicht übrig für die Deutsche Sprache und ich muss mich zusammen zureißen um nicht "auf die palme zu steigen" bei solch dummen kommentaren , und nicht mit meinem "dialekt" zu reden .

Und nun bitte ich um Hilfreiche Antworten .
 
Also was hier heute wieder los ist. :rolleyes:
Mir kam gerade das das Wort "beratungsresistent" in den Sinn.


Upgrade Kompatibilität ?
Wie sieht es beim iMac aus mit de Hardware Upgrade ? Da alles in einem Gehause Verbaut wurde wie in einem Notbook . Diese Frage bereitet mir das meiste Kopfzerbrechen . Den ich möchte mir nicht ständig einen Neuen kaufen .

Da keine Hardware-Upgrades möglich sind und du dir nicht ständig einen neuen Rechner kaufen willst, ist das Thema doch gegessen?!
Wir wollen doch nur, dass du in einem Jahr nicht frustriert bist, weil du keine bessere Grafikkarte einbauen kannst.

Stelle dir doch lieber einen gescheiten Windows-Rechner zusammen, kauf dir vom gesparten Geld einen schönen großen Monitor und hol' dir Windows 7, das soll angeblich OsX sehr nahe kommen.
 
Also was hier heute wieder los ist. :rolleyes:
Mir kam gerade das das Wort "beratungsresistent" in den Sinn.



Da keine Hardware-Upgrades möglich sind und du dir nicht ständig einen neuen Rechner kaufen willst, ist das Thema doch gegessen?!
Wir wollen doch nur, dass du in einem Jahr nicht frustriert bist, weil du keine bessere Grafikkarte einbauen kannst.

Stelle dir doch lieber einen gescheiten Windows-Rechner zusammen, kauf dir vom gesparten Geld einen schönen großen Monitor und hol' dir Windows 7, das soll angeblich OsX sehr nahe kommen.

Nicht ganz , ich habe schon Laptops Aufgerüstet wo man ja eigentlich jeder Berater sagt es sei nicht Möglich .

Das hat nichts mit Belehrungsresitenz zu tun sondern mehr mit dem auslooten der Möglichkeiten zu tun .

Aber zum thema rechner kann ich um platz und zeit zu sparen vollgendes anbieten :


Drauf klicken für Mehr !
 
Nun... Du machst mit (unter anderem) 3D Software Grafiken... verdienst damit Geld... hast bisher auf 2 großen TFT´s gearbeitet... renderst mit Cinema Deine Sachen...

Wenn es ein Mac sein soll, dann würd ich für diese Zwecke nicht zu einem iMac raten.
Sondern - sofern Geld da ist - zu einem MacPro.
Da kannst - was Du ja schon als Wunsch formuliert hast - alle Hardware prima upgraden, das Ding hat Power ohne Ende, und Du hast langfristig Ruhe mit der Maschine.

Meinetwegen einen refurbished MacPro und/oder mit Apple Care, der sollte etwas günstiger zu bekommen sein.
Ein paar ordentliche Aufträge, und das Ding ist wieder "drin"... und dann kannst Du effizient loslegen.
ich kenne persönlich niemanden, der eine solche Entscheidung bereut hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Titanic und Holger721
Habe mir jetzt mal die MacRpos angeschaut also so haben die ja Wirklich viel Leistung , einziges Problem ist das der Preis dafür nicht nachvollziehbar ist .

Jetzt mal zu einer Älteren Frage undzwar kann man das MacOS X kaufen ?
 
Mach es ganz einfach:
Leih dir einen Mac für 4 Wochen. Lade die Software die du brauchst als Trial runter (Adobe, Cinema - kein Problem und laufen für 30 Tage).
Und dann ausprobieren. Wenn du damit zurecht kommst - kaufen. Wenn nicht - abhaken.
Ich kann dir aus langjähriger Erfahrung nur eines sagen:
Alle Mac Profis die ich kenne und mit ihren "Kisten" Geld verdienen sind irgendwie effizienter und schneller wie die andere Fraktion. Obendrein schauen ihre Ergebnisse viel besser aus und - sind vollkommen entspannte Leute, wo sich Kunde und Dienstleister auch mal entspannt im Biergarten treffen und nicht über die Arbeit reden.

Und wenn dir Spiele wichtig sind: Dann bloss keinen Mac. Da ist ein WIN-Rechner haushoch überlegen.
Nur stelle ich mir keine 3000.-€-Dose hin um darauf ein 90.-€ Spiel zu zocken, welches meine Hardware mit jedem Update erneut auffrisst.
Ja - hätte ich drei Mac Pro mit denen ich auch Geld verdienen würde, dann...........

Nein im ernst: Gearbeitet wird hier mit Macs. Und gezockt wird auf der Dose. Und die meisten Games laufen auch unter Bootcamp flotter als auf einem sogenannten Gamer-PC.
 
Habe mir jetzt mal die MacRpos angeschaut also so haben die ja Wirklich viel Leistung , einziges Problem ist das der Preis dafür nicht nachvollziehbar ist .

Jetzt mal zu einer Älteren Frage undzwar kann man das MacOS X kaufen ?

Ja kann man. 29.-€. Wird zwar als Update verkauft ist aber ein vollwertiges System, das kein vorheriges System verlangt.
 
Habe mir jetzt mal die MacRpos angeschaut also so haben die ja Wirklich viel Leistung , einziges Problem ist das der Preis dafür nicht nachvollziehbar ist ....... ?

Man kann sich einen Intel/AMD Rechner mit der gleichen Leistung zusammenbauen und spart dann rund einen tausender.

Aber: Ist von den Innereien bei weitem nicht so aufgeräumt und halt kein OSX. Und: Ein Mac ist im durchschnitt vier Jahre Produktiv im Einsatz.
Und vor allem: AppleCare mit obendrauf und du hast drei Jahre lang Garantie. Für gewerbliche auf jeden Fall ein muss.
Vor allem nicht von den Problemthreads hier blenden lassen: Die meisten MacUser haben mit ihren Rechnern keine Probleme. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
 
Ja kann man. 29.-€. Wird zwar als Update verkauft ist aber ein vollwertiges System, das kein vorheriges System verlangt.

Also ich Glaube das ist es dann denn besser so als einen Rechner für 2000-3000 Euro kaufen und dann doch nichts damit anzufangen .

Zu dem ausleihen kann ich nicht viel sagen da ich nur eine Person von diesen früher erwähnten Leuten Privat kannte .

Aber wenn ich meinen Rechner Komplett Platt mache , den Speicher entrümpel usw sollte ich eigentlich nahezu den stand eines Macs erreichen , hoffe ich falls ich mich nicht verkalkuliere .

Wie gesagt ich spiele nicht mehr viel , leider habe ich jetzt länger nichts gemacht und die Programme die ich nutze gibts auch nicht mal eben in einer zeitschrift für 5 euro , durch die Bundeswehr habe ich viel zeit verloren in der ich mich weiter entwickeln konnte . Kunden bleiben auch vollkommen aus da ich eher für unbeliebte gesellen gearbeitet habe die mit wenig zufrieden waren . ICh bin etwas eingerostet deshalb fange ich von unten an .

Man kann sich einen Intel/AMD Rechner mit der gleichen Leistung zusammenbauen und spart dann rund einen tausender.

Aber: Ist von den Innereien bei weitem nicht so aufgeräumt und halt kein OSX. Und: Ein Mac ist im durchschnitt vier Jahre Produktiv im Einsatz.
Und vor allem: AppleCare mit obendrauf und du hast drei Jahre lang Garantie. Für gewerbliche auf jeden Fall ein muss.
Vor allem nicht von den Problemthreads hier blenden lassen: Die meisten MacUser haben mit ihren Rechnern keine Probleme. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

also momentan ist mein rechner ziemlich nahe dran an einem Mac Pro oder iMac , aufgeraumt ist er auch . Aber was meinst du mit kein OSX ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er meint, dass du dir zwar für 1000 Euro weniger einen Rechner zusammenstellen kannst, aber auf diesem halt kein Mac OS X läuft, sondern Windows. Mac OS X lässt sich nicht einfach auf jedem Computer installieren. Mit einem Mac kann man sehr gut arbeiten, die von dir genutzte Software ist ja scheinbar auch dafür verfügbar, und dass du keine Probleme mit der Stabilität etc. haben wirst, wurde dir nun schon mehrfach bestätigt, dem kann ich auch nur nocheinmal zustimmen.
Ständig einen neuen Rechner kaufen musst du auch nicht. Du kannst über mehrere Jahre hinweg ohne Probleme mit einem aktuellen Modell arbeiten, ohne ständig irgendwelche Upgrades durchführen zu müssen, auch das monatliche Warten kannst du dir sparen.

Und was ih auch noch loswerden möchte:

Abgesehen davon das ich nicht viel mit der Deutschen Sprache Gemeinsam habe , da ich die Sprache nicht mag und sie mich auch nicht . Ich will Ehrlich sein in Deutsch eine 4 aber in English eine 1 , ich glaube das ist genug um zu sagen das ich diese Sprache nicht mag da sie Schwieriger ist als Japanisch oder Chinesisch .

Uns interessiert rein gar nicht, was für Noten du in Deutsch und Englisch hattest. Die deutsche Rechtschreibung kann man auch mit einer 4, 5 oder 6 in Deutsch beherrschen, gerade da die Noten nicht durch Rechtschreibung und Grammatik gebildet werden...
 
Habe mir jetzt mal ein wenig zu dem Update Snow Leopard welches ja für 29 Euro Gibt durchgelesen und kann keinerlei informationionen finden das Stand Alon Fähig ist .

Das mit den Noten war nur zur veranschaulichung des unterschieds zwischen meinen kenntnissen . Ich kann english besser als Deutsch und die Begründung habe ich auch sofort geschrieben .
Könten wir nun damit aufhören über meine zugegeben Miserablen Deutsch Kenntnisse zu diskutieren und beim wesentlichen Bleiben , das wäre mehr als nur nett .
 
Dieses Update ist zwar nicht dazu gedacht, "stand alone" installiert zu werden, doch es soll (aber nicht legal) trotzdem möglich sein.
Auf der DVD befindet sich ein OS X, von dem man auch zur Not den Rechner starten und reparieren kann... auch daher muß es ja mehr oder weniger vollständig sein.
Der günstige Preis ist so zu verstehen, das Apple davon ausgeht, das schon ein OS X in irgend einer Weise vorliegt, also auch gekauft und bereits bezahlt wurde, und somit nur noch upgedatet werden muß.

Was hast Du denn jetzt vor?
OS X auf Deinen vorhandenen PC draufzubasteln?
Da werden hier etliche Leut Bedenken dazu äussern... (ich hab´s noch nie probiert)
 
Wenn man den Mac nicht Aufrüsten kann wieso finde ich Setups in sachen Hardware die Apple Nicht Anbietet ? z.B. hat der 27" Mac eine Radeon 57XX Series Graffikarte eingebaut aber ich habe gerade einen mit einer 4650 gesehen . Oder den Kleinen 21,5" mit einer 9400M anstadt einer 46XX Series Graffikarte !

Aber das kann man auch Später noch diskutieren . Es ist Spät und ich bin Müde !

Dieses Update ist zwar nicht dazu gedacht, "stand alone" installiert zu werden, doch es soll (aber nicht legal) trotzdem möglich sein.
Auf der DVD befindet sich ein OS X, von dem man auch zur Not den Rechner starten und reparieren kann... auch daher muß es ja mehr oder weniger vollständig sein.
Der günstige Preis ist so zu verstehen, das Apple davon ausgeht, das schon ein OS X in irgend einer Weise vorliegt, also auch gekauft und bereits bezahlt wurde, und somit nur noch upgedatet werden muß.

Was hast Du denn jetzt vor?
OS X auf Deinen vorhandenen PC draufzubasteln?
Da werden hier etliche Leut Bedenken dazu äussern... (ich hab´s noch nie probiert)


Die Vorrausetzungen von Apple sind dort ein wenig zu eindeutig .

Es wird geschrieben das ein Apple Computer mit Intel Prozessor vorrausgesetzt wird .

Ich bin Absoluter Intel/Nvidia Gegner , ich würde einen Computer für 1 million Euro nicht geschenkt annehmen solange Intel/Nividia Verbaut wurde .
 
Dir wurde ja bereits am Anfang gesagt, dass ein Mac nichts für dich ist, da jeder Mac mit Intel Prozessor läuft! Demnach ist die Sache doch hier schon gegessen, oder?

Edit.: Und über die Idee Mac OS X auf deinem "normalen" PC zu installieren solltest du am besten auch direkt wieder vergessen.
 
Wenn man den Mac nicht Aufrüsten kann wieso finde ich Setups in sachen Hardware die Apple Nicht Anbietet ? z.B. hat der 27" Mac eine Radeon 57XX Series Graffikarte eingebaut aber ich habe gerade einen mit einer 4650 gesehen . Oder den Kleinen 21,5" mit einer 9400M anstadt einer 46XX Series Graffikarte !

Auf Apple-Store werden nur die aktuellen Modelle angeboten bzw. auf www.apple.de wirst du nur Angaben zu aktuellen Modellen finden. Es gibt aber durchaus auch noch ältere Modelle im freien Handel oder im Einsatz.

Mac OSX auf Nicht-Apple-Hardware zu installieren ist eine recht knifflige Angelegenheit - habe ich gehört -, die passende Hardware und Arbeit erfordert. Aber selbst wenn du Mac OSX auf dem sogenannten "Hackintosh" zum Laufen bringen solltest, hat man mit diversen Abstrichen zu rechnen und auch die Stabilität kann darunter leiden. Ob das zur produktiven Arbeit taugt? Ich denke, eher nicht.

Ansonsten lässt sich eben nur sagen: Ein iMac ist von der Hardware her nicht aufzurüsten (ausgenommen Arbeitsspeicher und Festplatte). Ein Mac Pro kann ohne weiteres aufgerüstet werden, allerdings ist dort standardmäßig Hardware verbaut, die nicht jeder Nutzer braucht. Betrachtet man die Hardware des Mac Pros, ist sie allerdings ihren Preis durchaus wert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten