VOm Standart zum iMac

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dosu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
So ich möchte gerne vom Normalen Windows Desktop zu einem 27" iMac umsteigen , jedoch quälen mich einige Fragen .

Kompatibilität zu windows Programmen/spielen ?
Gibt es Mittel und wege die weitesgehend Legal sind um Spiele oder Programme zu nutzen die Nicht für Macs geeigtnet sind denn ich habe es schon bei einem ehemaligen Kameraden gesehen das er CoD 4 auf einem MacBook Gespielt hat .

Was macht ihn so Teuer ?
Also wenn ich mir den Actuel Teuersten iMac anschaue Fasziniert mich eigentlich nur der Bildschirm den ich mir schonmal Life im Media Markt angesehen habe , die Graphikkarte , CPU und Ram Hauen mich nun nicht so vom Hocker , den all das habe ich momentan in meinem Aktuellen Desktop Verbaut .

Upgrade Kompatibilität ?
Wie sieht es beim iMac aus mit de Hardware Upgrade ? Da alles in einem Gehause Verbaut wurde wie in einem Notbook . Diese Frage bereitet mir das meiste Kopfzerbrechen . Den ich möchte mir nicht ständig einen Neuen kaufen .
 
Nix für Dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eishai
Kompatibilität zu windows Programmen/spielen ?
Installiere dir zusätzlich noch Windows drauf, dann kannst du auch alle Spiele weiter spielen.
Bei den Prgrammen rate ich dir ein passendes Mac Programm zu suchen. Du wirst oft feststellen, das die Mac Programme einfacher zu bedienen sind.

Was macht ihn so Teuer ?
Allein der Monitor kostet im freien Handel ca. 500-1000€. Bleiben für den restlichen Rechner nur ca. 700€. Den Mac kann man daher als Schnäpchen bezeichnen ;)

Upgrade Kompatibilität ?
Keine.
Dein Mac wird viele Jahrelang treue Dienste leisten auch ohne Upgrade!
Bedenke, das Mac OS nicht mit der Zeit langsamer wird wie Windows bzw. im allgemeinen ist Mac OS viel schneller als Windows.

mfg
ck222
 
Bei Deinen Fragen: Weshalb wolltest du doch gleich umsteigen?
 
Mac OS X und "spielen" passt leider nicht so perfekt zusammen.
 

Sowas kann man nichtmals als Antwort betrachten !

Seh´ ich auch so. Mach´ mal lieber weiter "Standart"...;)

Ich hinterfrage ernsthaft was den iMac Ausmacht und vieles Mehr und bekomme solche antworten .

Bei Deinen Fragen: Weshalb wolltest du doch gleich umsteigen?

Der Grund dafür ist einfach , ich habe von kaum einem iMac/Macbook Nutzer beschwerden gehört was Stabilität angeht .


Kompatibilität zu windows Programmen/spielen ?
Installiere dir zusätzlich noch Windows drauf, dann kannst du auch alle Spiele weiter spielen.
Bei den Prgrammen rate ich dir ein passendes Mac Programm zu suchen. Du wirst oft feststellen, das die Mac Programme einfacher zu bedienen sind.

Was macht ihn so Teuer ?
Allein der Monitor kostet im freien Handel ca. 500-1000€. Bleiben für den restlichen Rechner nur ca. 700€. Den Mac kann man daher als Schnäpchen bezeichnen ;)

Upgrade Kompatibilität ?
Keine.
Dein Mac wird viele Jahrelang treue Dienste leisten auch ohne Upgrade!
Bedenke, das Mac OS nicht mit der Zeit langsamer wird wie Windows bzw. im allgemeinen ist Mac OS viel schneller als Windows.

mfg
ck222

Danke für die Detailreiche aussage , die spielerische eigenschaft eines iMacs ist nur nebenbei wichtig , wichtiger für mich sind Programme wie cinema 4D , sony Vegas 7 , Camtasia und Photoshop , von letzterem weis ich es ganz genau das es Mac Unterstützt , und meine Steam Spiele laufen auch größtenteils auf Mac's . Aber zu deiner aussage mit dem Windows installieren , wenn ich das in erwegung ziehe wäre es nicht andersrum billiger ? also auf einem Windows Desktop MacOS X installieren ?

Zu den Anderen , ob ein iMac nun etwas für mich ist oder Nicht entscheide noch immer ich und nicht ihr mit euren Totall unnützen Komentaren die weder meine Frage Beantworten geschweige den mir in ürgend einer weise weiterhelfen .
 
Wenn Dir die Stabilität wichtig ist, dann nimm einen Mac und fahre MacOS X darauf.
Windows ist auf dem Mac genauso stabil (oder unstabil) wie auf einem anderen win Rechner.
MacOS X auf einem win Rechner geht allenfalls mit Tricks. Dann erwarte aber auf keinen Fall die gewünschte Stabilität.
 
Gibt es einen konkreten Grund, warum Du wechseln möchtest?
Bei Deinen Angaben kann ich bisher noch keinen Sinn darin erkennen.

Beispielsweise weil Du mit einer bestimmten Software arbeiten willst, die es nur am Mac gibt?

Nur, weil mal ein neuer Computer ansteht, bedeutet das noch längst nicht, das es jetzt unbedingt was "anderes" (ein "cooler" iMac) sein muß.
Software wirst Du ja schon für Windows alles notwendige haben, so, wie Du schreibst.
Also warum wechseln?

Oder hattest Du mit Windows spezielle Probleme, bei denen Du hoffst, das es sie beim Mac nicht gibt?

Nur zum zocken ist so ein Vorhaben nicht nachvollziehbar und auch nicht sinnvoll - denn wie Du schon selbst sagst, z.B. die Grafikkarte haut Dich nicht vom Hocker!
Aber die wird es (unter anderem) sein, die Du zum Spielen vermutlich stark brauchen und auch ausreizen wirst.

Wenn Deine Ziele vorrangig "spielen" lauten, dann kannste Dir das Geld wirklich sparen.
Wenn Du andere Gründe hast, dann her damit, dann können wir Dir mehr antworten!
 
Wenn aber doch mit Macs erfahrene User deinen ersten Post lesen und sofort erfassen, dass ein iMac nichts für dich ist, warum dann noch groß drumrum reden? :noplan:
 
Sowas kann man nichtmals als Antwort betrachten ! [...] Ich hinterfrage ernsthaft was den iMac Ausmacht und vieles Mehr und bekomme solche antworten . [...] Der Grund dafür ist einfach , ich habe von kaum einem iMac/Macbook Nutzer beschwerden gehört was Stabilität angeht . [...] Danke für die Detailreiche aussage , die spielerische eigenschaft eines iMacs ist nur nebenbei wichtig , wichtiger für mich sind Programme wie cinema 4D , sony Vegas 7 , Camtasia und Photoshop , von letzterem weis ich es ganz genau das es Mac Unterstützt , und meine Steam Spiele laufen auch größtenteils auf Mac's . Aber zu deiner aussage mit dem Windows installieren , wenn ich das in erwegung ziehe wäre es nicht andersrum billiger ? also auf einem Windows Desktop MacOS X installieren ? [...] Zu den Anderen , ob ein iMac nun etwas für mich ist oder Nicht entscheide noch immer ich und nicht ihr mit euren Totall unnützen Komentaren die weder meine Frage Beantworten geschweige den mir in ürgend einer weise weiterhelfen .

Abgesehen davon, dass du keinen Plan hast, hast du keine Ahnung von Grammatik und Rechtschreibung.

Das reicht völlig, um dich in einer Diskussion unter Erwachsenen für immer auszuschließen.
 
"... wichtiger für mich sind Programme wie cinema 4D , sony Vegas 7 , Camtasia und Photoshop ..."

OK.
Du scheinst irgendwas im Bereich 3D animation, Film/ Video, Grafik, ... zu machen.
Cool.
Cinema 4D läuft erstklassig unter Mac OS X, auch 64bit... kann ich Dir mal so sagen. Eine Mail / Anruf bei Maxon sollte das Umschreiben der Lizenz von der Windows Version zu der Mac OS X Version regeln. allerdings z.B. im Bereich OpenGL gibt es ein paar kleinere "Unterschiede"...
Photoshop selbstverständlich auch... allerdings kann erst die CS5 auch die 64bit ansprechen und den Rechner so richtig ausreizen... CS4 noch nicht / mit Einschränkungen. Auch hier wieder vorher Adobe kontaktieren, das das mit den Lizenzen klappt.
der Rest...
sollen andere sagen, die sich damit besser auskennen...;-)

Ich würde auch anstreben, wenn, dann nur mit einem System gleichzeitig zu arbeiten, und alle Software nur dafür zu haben...
 
Gibt es einen konkreten Grund, warum Du wechseln möchtest?
Bei Deinen Angaben kann ich bisher noch keinen Sinn darin erkennen.

Beispielsweise weil Du mit einer bestimmten Software arbeiten willst, die es nur am Mac gibt?

Nur, weil mal ein neuer Computer ansteht, bedeutet das noch längst nicht, das es jetzt unbedingt was "anderes" (ein "cooler" iMac) sein muß.
Software wirst Du ja schon für Windows alles notwendige haben, so, wie Du schreibst.
Also warum wechseln?

Oder hattest Du mit Windows spezielle Probleme, bei denen Du hoffst, das es sie beim Mac nicht gibt?

Nur zum zocken ist so ein Vorhaben nicht nachvollziehbar und auch nicht sinnvoll - denn wie Du schon selbst sagst, z.B. die Grafikkarte haut Dich nicht vom Hocker!
Aber die wird es (unter anderem) sein, die Du zum Spielen vermutlich stark brauchen und auch ausreizen wirst.

Wenn Deine Ziele vorrangig "spielen" lauten, dann kannste Dir das Geld wirklich sparen.
Wenn Du andere Gründe hast, dann her damit, dann können wir Dir mehr antworten!

wie ich bereits erwähnt habe ist das spielen Nebensache , der grund für den iMac ist lachhaft simpel , Stabilität ist das zauberwort , Unter windows kann ich zwar arbeiten aber auf dauer werden die ganzen fehlermeldungen zum Problem , es geht mir gelinde gesprochen "Auf den Sack" . Ich muss den Computer Monatlich warten um seine Stabilität zu gewährleisten zum Großteil spiele ich nur ein Online Rollenspiel (Nicht WoW oder sonstige Mainstream mist) .

Gibt es für das MacOS nicht so etwas wie ein Emulator ?


Wenn aber doch mit Macs erfahrene User deinen ersten Post lesen und sofort erfassen, dass ein iMac nichts für dich ist, warum dann noch groß drumrum reden? :noplan:

Meine Fragen waren nicht Speziefische aufs Spielen oder sonstiges gerichtet somit kann niemand beurteilen ob es was für mich ist oder nicht .

Camtasia und Photoshop gibt es für Mac (wie du schon wusstest).
Bei den anderen Programmen, schau dir iMovie oder entsprechend andere Produkte an:
http://store.apple.com/de/browse/home/shop_mac/software/video_production?mco=MTY2MTcyNDc

Es muss dein Ziel sein möglichst Windows hinter dir zu lassen. Wenn du andauernt hin und her wechseln möchtest, hält es eher auf und macht keinen Spaß.

mfg
ck222

Werde mir das mal Morgen Genauer anschauen . Danke für den Tipp .


Edit :


Abgesehen davon, dass du keinen Plan hast, hast du keine Ahnung von Grammatik und Rechtschreibung.

Das reicht völlig, um dich in einer Diskussion unter Erwachsenen für immer auszuschließen.

Abgesehen davon das ich nicht viel mit der Deutschen Sprache Gemeinsam habe , da ich die Sprache nicht mag und sie mich auch nicht . Ich will Ehrlich sein in Deutsch eine 4 aber in English eine 1 , ich glaube das ist genug um zu sagen das ich diese Sprache nicht mag da sie Schwieriger ist als Japanisch oder Chinesisch .

Und dein Letztes Statement kann man einfach beantworten : Hast du nicht zu entscheiden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 3 Möglichkeiten von Windows unter Mac OS:

1. Virtuelle Maschiene: VMware fusion, virtualbox, usw... (Recht langsam und Resourcenfressend)

2. Bootcamp. (Windows hat eine extra Partition auf dem Mac. Nachteil, es muss immer hoch und runtergefahren werden)

3. Remotedesktop. Du behälst deinen alten Windowsrechner und bedienst ihn per Fernsteuerung. Die beste lösung, schnell und parallel. Nachteil Stromkosten.

mfg
ck222
 
Bedenke, das Mac OS nicht mit der Zeit langsamer wird wie Windows bzw. im allgemeinen ist Mac OS viel schneller als Windows.
ich würde eher sagen Mac OS ist von Anfang an langsam :D
wie ich bereits erwähnt habe ist das spielen Nebensache , der grund für den iMac ist lachhaft simpel , Stabilität ist das zauberwort , Unter windows kann ich zwar arbeiten aber auf dauer werden die ganzen fehlermeldungen zum Problem , es geht mir gelinde gesprochen "Auf den Sack" . Ich muss den Computer Monatlich warten um seine Stabilität zu gewährleisten zum Großteil spiele ich nur ein Online Rollenspiel (Nicht WoW oder sonstige Mainstream mist) .
ich habe keine Ahnung was du mit deinem Rechner magst, aber gehst du mit deinem Mac genau so um, wird er auch nicht lange bis zur ersten Kernel Panic brauchen :noplan:
 
Es gibt 3 Möglichkeiten von Windows unter Mac OS:

1. Virtuelle Maschiene: VMware fusion, virtualbox, usw... (Recht langsam und Resourcenfressend)

2. Bootcamp. (Windows hat eine extra Partition auf dem Mac. Nachteil, es muss immer hoch und runtergefahren werden)

3. Remotedesktop. Du behälst deinen alten Windowsrechner und bedienst ihn per Fernsteuerung. Die beste lösung, schnell und parallel. Nachteil Stromkosten.

mfg
ck222

Bootcamp ist zwar ganz Nett aber das Problem habe ich bereits mit Linux .

Das erste Hört sich schonmal gut an , das spiel das ich spiele benutzt eine Graphik Engine die mitlerweile mehr als 4-5 Jahre alt ist somit ist es nicht das gewaltige Problem .

das Dritte ist ausser frage da ich meinen Windows Desktop für den iMac Verkaufen werde da er viel Strom und Platz wegnimmt da ich momentan eine ziemlich großen Tower nutze und Zwei 22" TFT's

Aber Danke für deine Hilfreichen Antworten .

Edit :
ich würde eher sagen Mac OS ist von Anfang an langsam :D

ich habe keine Ahnung was du mit deinem Rechner magst, aber gehst du mit deinem Mac genau so um, wird er auch nicht lange bis zur ersten Kernel Panic brauchen :noplan:


Ich bin Grafiker somit habe ich einen haufen an Daten die der Rechner verarbeiten muss Speziel wenn es um Cinema 4D und dem Rendern geht . wenn ich den Rechner nicht Ständig Warte saugt sich der Ram voll mit nutzlosen Informationen die den rechner nur Langsamer Machen .
 
Edit :


Ich bin Grafiker somit habe ich einen haufen an Daten die der Rechner verarbeiten muss Speziel wenn es um Cinema 4D und dem Rendern geht . wenn ich den Rechner nicht Ständig Warte saugt sich der Ram voll mit nutzlosen Informationen die den rechner nur Langsamer Machen .
mit Verlaub gesagt: das ist Quatsch :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten