Vom MD-Rekorder Daten auf das MacBook übertragen

@ alle:
Natürlich habt Ihr Recht, dass das alles in viel besserer Qualität und auch schneller geht.
Ich fände es trotzdem angemessen, wenn Ihr versucht, die Ansprüche des TE zu verstehen/akzeptieren.

Ich habe diese so verstanden, dass es um eine unkomplizierte, kostengünstige Methode geht - die Bereitschaft zu analogem Überspielen wurde schon im 4.Post geäussert.
Wenn der TE jetzt sagt, ich will aber beste Qualität, dann seid Ihr wieder gefragt ;)

Clemens

Vielen Dank, Clemens. Soweit weiß ich jetzt eigentlich alles und klinke mich jetzt mal aus. Vielen Dank!!! :cake:
 
Hallo

habe den ganzen Beitrag gelesen aber werde noch nicht ganz schlau, ob der Sony RH1 per Schnittstelle alles auf dem Mac oder opto digital ueberspielen kann?
Geht das auch bei digital augezeichneten Inhalten oder blocken da die Richtlinien?

Hintergrund: Ich will alle meine MD in itunes bekommen. Ob da jetzt wav oder mp3 die Ausgabe ist, mir egal wandel ich danach eh ins Wunschformat.
 
Hallo

habe den ganzen Beitrag gelesen aber werde noch nicht ganz schlau, ob der Sony RH1 per Schnittstelle alles auf dem Mac oder opto digital ueberspielen kann?
Geht das auch bei digital augezeichneten Inhalten oder blocken da die Richtlinien?

Hintergrund: Ich will alle meine MD in itunes bekommen. Ob da jetzt wav oder mp3 die Ausgabe ist, mir egal wandel ich danach eh ins Wunschformat.

http://www.sony.de/support/de/product/MZ-RH1/downloads/MT

Brauchst halt nen alten Mac, bzw. ein älteres OS X mit Rosetta.
 
Was hat nen nen Sony MD-510 als Format aufgezeichnet? Ist das der Hi-SP- oder Hi-LP-Modus?
 
Was hat nen nen Sony MD-510 als Format aufgezeichnet? Ist das der Hi-SP- oder Hi-LP-Modus?

Das muss ja der wissen, der aufgenommen hat. ATRAC eben. LongPlay muss ja auf dem Display stehen. Der RH 1 kann ja ATRAC, PCM und MP3 speichern.
 
Also Atrac ist klar. damals gab es aber soweit ich mich erinnere keine Hi oder Lo quality.
Nicht so schick fand ich allerdings den Preis. Gehen die Dinger um die 500 EUR weg?
 
SP und LP hatte schon mein erster. Damals dann auch in mono.
Hab hier noch nen MZ E33, MZ NH 1, MZ RH1 und MDS JB 940 QS von Sony.
 
Zurück
Oben Unten