Voller Freude umgestiegen aber was ist das?

Diskutiere mit über: Voller Freude umgestiegen aber was ist das? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. Bricktop

Bricktop Thread Starter MacUser Mitglied

Nach langem hin und her habe ich mich letzlich dazu entschieden auf MAC umzusteigen. Gesagt getan mein schönes ASUS W2JC Notebook verkauft und das MBP 2,33 gekauft.
    7 Tage warten und dann endlich, da war es das Paket.
    Hastig ausgepackt angemacht und ...was ist das ein kratzer an der unteren Leiste bei der Space-Taste:mad: , dann weiter geschaut und festgestellt das die Tasten manchmal nachdem sie gedrückt wurden, langsam erst wieder zurück"springen" als würden sie leicht von unten kleben. Die Enter taste ist ja überhaupt der Witz, schmal und kippt nach rechts weg. Das soll Apple Qualität sein dachte ich mir. Also weiter gesucht, da gibts bestimmt noch was dachte ich mir...na!? Ja hab was gefunden das Display (Glossy) hat schon ganz kleine feine Kratzer und flecken, obwohl es von Apple direkt kommt und versiegelt war. hat ja nix zu heißen.
    Was soll ich von sowas halten, da bezahlt man 2500 Euro und bekommt so einen Müll einfach unglaublich. Ja ja, jetzt heißt es hättest ja bei deinem Asus bleiben können. Es geht einfach um Qualität die man für sein Geld bekommen sollte. Das ASUS zB war von der Qualität und Verarbeitung einfach Top. Sogar Apple kann von denen was lernen.
    Im Nachhinein bereue ich es, mein ASUS verkauft und dieses Teil gekauft zu haben, da nützt das nette Design und das Gewicht auch nichts.

Etwas frustiert

Lieben Gruß an alle

Zuletzt bearbeitet: 15.12.2006
  2. theonehorst

theonehorst unregistriert

Dann tausch es doch um. Wo ist das Problem. Apple ist nicht unfehlbar.

3. Bricktop

Ja dann warte ich wahrscheinlich bis nach Weihnachten wenn überhaupt.

Es darf in so einer Preisklasse sowas aber nicht vorkommen

4. Cadel

Cadel Banned

hast schon recht. tut es aber.

qualitätsicherung ist bei apple ein stiefkind meiner meinung nach.

5. doger

doger MacUser Mitglied

Sollte nicht kann aber.
    Ist nicht anders als bei namhaften Autoherstellern aus dem Schwabenland oder Bayern, auch denen unterlaufen solchen Pannen hin und wieder.

6. rhetoric

rhetoric MacUser Mitglied

bring das teil zurück.
    bei meinem powerbook wurde im ersten halben jahr einmal das logicboard ausgewechselt, und später mein display. ist quasi also nur noch das gehäuse original.
    dann, nach nun fast 2 jahren: lower-memory fehler. so geht das. wenn nicht die qualität, dann ist doch wenigstens das design top. ach ja, ein apple-care, garantieerweiterung auf 3 jahre: unbedingt.
    herzliches beileid.

7. Bricktop

Hätte ich doch vorher bloß ein bißchen bei den MAC Foren mich eingelesen, da steht ja oft sowas, das die Leute mit der Qualität nicht zufrieden sind!

Ja zurückbringen, aber wie ist das bei Apple? Holen die das ab? Oder kann ich damit zB zu Gravis?

Gruß

8. Medman

Medman MacUser Mitglied

Bei Apple anrufen, abholen lassen. Im übrigen gibt es gerade einen Produktionsstop wegen den Glossy Displays und Apple liefert deswegen keine MBP mehr aus - evtl. hat das was mit diesen feinen Kratzern zu tun.

Guck mal hier

http://www.mac-essentials.de/index.php/mac/article/18523/

9. rhetoric

rhetoric MacUser Mitglied

also abholen tun die das wohl kaum.
    aber du hast 1 jahr volle herstellergarantie. also wenn du das in einen offiziellen appleshop bringst, sollen die das kommentarlos zurücknehmen.
    das mühsame ist dann leider die eventuelle wartezeit, bis du ein neues teil bekommst, oder die entsprechenden teile repariert/ausgewechselt wurden.
    gruss zurück.

10. msslovi0

msslovi0 MacUser Mitglied

In so ziemlich jedem Forum findest du vornehmlich Beschwerden über Qualität. Es ist egal, ob das ein Mac (nicht MAC!)- oder PC-Fourm ist. Die Leute, die mit ihren Geräten zufrieden sind, geben das eher selten kund.

Die Seite wird geladen...