Voller Freude umgestiegen aber was ist das?

B

Bricktop

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Nach langem hin und her habe ich mich letzlich dazu entschieden auf MAC umzusteigen. Gesagt getan mein schönes ASUS W2JC Notebook verkauft und das MBP 2,33 gekauft.
7 Tage warten und dann endlich, da war es das Paket.
Hastig ausgepackt angemacht und ...was ist das ein kratzer an der unteren Leiste bei der Space-Taste:mad: , dann weiter geschaut und festgestellt das die Tasten manchmal nachdem sie gedrückt wurden, langsam erst wieder zurück"springen" als würden sie leicht von unten kleben. Die Enter taste ist ja überhaupt der Witz, schmal und kippt nach rechts weg. Das soll Apple Qualität sein dachte ich mir. Also weiter gesucht, da gibts bestimmt noch was dachte ich mir...na!? Ja hab was gefunden das Display (Glossy) hat schon ganz kleine feine Kratzer und flecken, obwohl es von Apple direkt kommt und versiegelt war. hat ja nix zu heißen.
Was soll ich von sowas halten, da bezahlt man 2500 Euro und bekommt so einen Müll einfach unglaublich. Ja ja, jetzt heißt es hättest ja bei deinem Asus bleiben können. Es geht einfach um Qualität die man für sein Geld bekommen sollte. Das ASUS zB war von der Qualität und Verarbeitung einfach Top. Sogar Apple kann von denen was lernen.
Im Nachhinein bereue ich es, mein ASUS verkauft und dieses Teil gekauft zu haben, da nützt das nette Design und das Gewicht auch nichts.

Etwas frustiert

Lieben Gruß an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann tausch es doch um. Wo ist das Problem. Apple ist nicht unfehlbar.
 
Ja dann warte ich wahrscheinlich bis nach Weihnachten wenn überhaupt.

Es darf in so einer Preisklasse sowas aber nicht vorkommen
 
hast schon recht. tut es aber.

qualitätsicherung ist bei apple ein stiefkind meiner meinung nach.
 
Sollte nicht kann aber.
Ist nicht anders als bei namhaften Autoherstellern aus dem Schwabenland oder Bayern, auch denen unterlaufen solchen Pannen hin und wieder.
 
bring das teil zurück.
bei meinem powerbook wurde im ersten halben jahr einmal das logicboard ausgewechselt, und später mein display. ist quasi also nur noch das gehäuse original.
dann, nach nun fast 2 jahren: lower-memory fehler. so geht das. wenn nicht die qualität, dann ist doch wenigstens das design top. ach ja, ein apple-care, garantieerweiterung auf 3 jahre: unbedingt.
herzliches beileid.
 
Hätte ich doch vorher bloß ein bißchen bei den MAC Foren mich eingelesen, da steht ja oft sowas, das die Leute mit der Qualität nicht zufrieden sind!

Ja zurückbringen, aber wie ist das bei Apple? Holen die das ab? Oder kann ich damit zB zu Gravis?

Gruß
 
Bei Apple anrufen, abholen lassen. Im übrigen gibt es gerade einen Produktionsstop wegen den Glossy Displays und Apple liefert deswegen keine MBP mehr aus - evtl. hat das was mit diesen feinen Kratzern zu tun.

Guck mal hier

http://www.mac-essentials.de/index.php/mac/article/18523/
 
also abholen tun die das wohl kaum.
aber du hast 1 jahr volle herstellergarantie. also wenn du das in einen offiziellen appleshop bringst, sollen die das kommentarlos zurücknehmen.
das mühsame ist dann leider die eventuelle wartezeit, bis du ein neues teil bekommst, oder die entsprechenden teile repariert/ausgewechselt wurden.
gruss zurück.
 
Bricktop schrieb:
Hätte ich doch vorher bloß ein bißchen bei den MAC Foren mich eingelesen, da steht ja oft sowas, das die Leute mit der Qualität nicht zufrieden sind!

In so ziemlich jedem Forum findest du vornehmlich Beschwerden über Qualität. Es ist egal, ob das ein Mac (nicht MAC!)- oder PC-Fourm ist. Die Leute, die mit ihren Geräten zufrieden sind, geben das eher selten kund.
 
rhetoric schrieb:
also abholen tun die das wohl kaum.

Warum?

aber du hast 1 jahr volle herstellergarantie. also wenn du das in einen offiziellen appleshop bringst, sollen die das kommentarlos zurücknehmen.
das mühsame ist dann leider die eventuelle wartezeit, bis du ein neues teil bekommst, oder die entsprechenden teile repariert/ausgewechselt wurden.
gruss zurück.

Nun, im beschriebenen Fall dürfte das Fernabsatzgesetz (sofern online/per Telefon bestellt) die sinnvollere Variante sein.
MBP mit Glossy Display sollen im übrigen nicht so von den Lieferschwieirigkeiten betroffen sein.
 
Medman schrieb:
Bei Apple anrufen, abholen lassen. Im übrigen gibt es gerade einen Produktionsstop wegen den Glossy Displays und Apple liefert deswegen keine MBP mehr aus - evtl. hat das was mit diesen feinen Kratzern zu tun.

Guck mal hier

http://www.mac-essentials.de/index.php/mac/article/18523/

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :rolleyes:

"Apple habe wegen Qualitätsmängeln bei Nicht-Glossy-Screens die Auslieferung ausgesetzt."
 
Also ich war von Anfang an zufrieden. :)

Aber sauer wäre ich auch, wenn ich für das Geld so viele Mängel hätte. War eben ein Montags-Gerät. Würde es umtauschen.

An für sich kann man (fast) nur Freude an einem Apple haben ;)
 
ganz einfach

apple anrufen und ein neues zuschicken lassen

die holen das alte ab und schicken dir ein neues zu

das mbp 2,33 mit 160gb und glossy ist sofort lieferbar

also ran ist bestimmt schon dienstag da
 
Da können die ASUS Dinger noch so toll verbaut sein es läuft eben kein OSX. Aber kann ja sein, dass du dir einen Mac gekauft hast um mit Windows zu arbeiten ;)
Ärgerlich ist es trotzdem ...
 
Mein Gott, seit wann ich Apple unfehlbar. Pro Reihe hin oder her. Du hast 14 Tage Umtausch. Fertig aus.... Kratzer kann immer passieren.
Wer sagt, denn das du das nicht warst ;)
 
alec2004 schrieb:
ganz einfach

apple anrufen und ein neues zuschicken lassen

die holen das alte ab und schicken dir ein neues zu

das mbp 2,33 mit 160gb und glossy ist sofort lieferbar

also ran ist bestimmt schon dienstag da
Genau das habe ich bestellt (6.12.) und vor 2 Tagen erfahren, dass das MBP erst frühestens ab 22.12. versendet wird.:mad:
 
hasst du direkt im store bestellt?

kann nur an der großen nachfrage liegen oder ?
 
Warum kaufst du dir eigentlich ein Notebook das fast identische Daten wie das Asus hat? Wenn du so zufrieden mit dem Asus warst, warum wechselst du dann?

Du darfst von Apple keine Wunder erwarten. Ich war auch maßlos enttäuscht als ich festgestellt habe was für ein grottenschlechte Verarbeitung mein ibook damals hatte als ich es gekauft habe...
 
Ja, direkt bei Apple. Nachfrage soll wohl sehr groß sein. Aber egal, wenn es wie das letzte ist. TOP, keine Fehler, großer Spaßfaktor, dann will ich mich wegen ein paar Tagen nicht beklagen.;)
 
Zurück
Oben Unten