Voller Freude umgestiegen aber was ist das?

:keks: :keks: :keks:

drei kekse und ein keks

:keks:


es ist eins, sich zu beschweren und das ding einfach umzutauschen - es ist ein anderes, sich künstlich aufzublasen
 
Ehrlich gesagt würde ich das Ding so schnell wie es geht zurück schicken. Wenn du schon so viel Geld ausgibst, dann kannst du doch schießlich auch Qualität erwarten. So sehe ich es. Denn Müll kann man sich auch weitaus günstiger besorgen. Also Kopf hoch, das nächste Gerät wird bestimmt TOP sein. Und so ein paar Tage ohne Computer tut auch mal ganz gut. ;)
 
Silvercloud schrieb:
Da können die ASUS Dinger noch so toll verbaut sein es läuft eben kein OSX. Aber kann ja sein, dass du dir einen Mac gekauft hast um mit Windows zu arbeiten ;)
Ärgerlich ist es trotzdem ...

.. doch, da läuft OSX
 
Silvercloud schrieb:
Da können die ASUS Dinger noch so toll verbaut sein es läuft eben kein OSX. Aber kann ja sein, dass du dir einen Mac gekauft hast um mit Windows zu arbeiten ;)
Ärgerlich ist es trotzdem ...

Leidern Nein, bin eben gerade wegen OSX umgestiegen ;)
 
hab im internet kürzlich gesehen wie jemand auf einem toshiba Laptop os X installiert hatte. Link finde ich jetzt gerade nicht. Probiere es einfach aus, vielleicht klappt es ja wenn der PC die gleichen Komponenten verbaut hat. Wüsste zuminest nicht warum das nicht funktionieren sollte. Treiber werden ja installiert wenn es die gleichen Teile sind.
 
Du kannst doch auch das Tauschgerät anfordern (deine Kreditkartendaten angeben) und es direkt im b2b Austausch klarmachen. Bei mir ging das zumindest. Im Übrigen möchte ich mich mal kurz über die ganzen Leute in diesem Forum auslassen, welche meinen, dass 14-tägiges Rückgaberecht gleichzusetzten wäre mit, benutzten, och doch nich so, also zurück! Dieses Gesetzt, bedeutet nach wie vor, dass die oder der Artikel nicht verwendet wird!!!
 
Ich hab auch so kleine Mängel bei meinem MacBook:
Bei mir sind hinten bei einer Schraube richtige Kratzspuren und aufm der Trackpad Taste war ein nicht zu übersehender Kratzer (aktuell seh ich den aber nimmer... komisch ^^)
Meiner Meinung nach definitiv ein Zeichen daß das Gerät nicht neu war! Erscheint mir wie eines daß repariert worden ist.
Hat mir zwar egtl ziemlich gestunken, aber dachte mir dann was soll's - bekommt noch mehr Kratzer. (aufm Display war keiner)

Was mich allerdings wirklich nervt sind zwei Sachen:
- es ist _extremst_ kratzempflindlich (zumindestens das weiße). Meiner Meinung ist soetwas bei einem Laptop nicht tragbar!
- das Gehäuse ist bißchen verzogen, steht also nicht ganz eben aufm Tisch.

Besonders der letzte Punkt nervt gehörig und ich überlege mir aus diesem Grund die Garantie in Anspruch zu nehmen.

Mal schaun...

doak
 
Aramon schrieb:
hab im internet kürzlich gesehen wie jemand auf einem toshiba Laptop os X installiert hatte. Link finde ich jetzt gerade nicht. Probiere es einfach aus, vielleicht klappt es ja wenn der PC die gleichen Komponenten verbaut hat. Wüsste zuminest nicht warum das nicht funktionieren sollte. Treiber werden ja installiert wenn es die gleichen Teile sind.

Die Darwin-Nummer

Wesentlich komplizierter ist die Installation eines "echten" Mac OS X auf einem PC, allerdings ist sie ebenfalls technisch machbar. Zu diesem Zweck wird ein normaler PC mit Open Darwin für Intel installiert. Danach muss die Festplatte aus dem PC aus- und in einen Mac eingebaut werden - Nutzer mit flexiblen Firewire- oder USB-Plattengehäusen sind hier klar im Vorteil.

Auf dem Mac angekommen, soll es möglich sein, mit einer Software wie Pacifist die Installationspakete der OS X-Software auszulesen und auf die PC-Festplatte in die passenden Unix-Ordner zu Darwin dazu zu kopieren. Diese Vorgehensweise macht Sinn, ist Mac OS X doch nichts weiter als ein Open Darwin mit einer grafischen Benutzeroberfläche. So kann also die Quietschi-Bunti-Oberfläche ähnlich wie ein KDE auf Linux einfach dazukopiert werden. Allerdings ist die Vorgehensweise doch eine Spur komplizierter als bei Linux, weil es sich um einen Hack handelt.

Reines Kopieren hilft allerdings nicht weiter, ein wenig Patching muss dann doch sein. So muss die SSE3-Funktion des Pentium-Prozessors im BIOS aktiviert werden. Dass das funktioniert, zeigen zwei Videos der Hacker. Die TPM-Funktion des Intel-Macs sind kein Problem mehr, Apple möchte diese Technologie nach verschiedenen Meldungen nicht zur Absicherung des Intel-OS X einsetzen. Die Hardware-Verdongelung wird dann vermutlich über eine spezielle Rechner-Architektur oder ähnliches gegen Nutzung auf normalen PCs geschützt.


von http://www.netzwelt.de/news/72169_2-hackerentdeckung-mac-os-x-laeuft.html
 
Die Kratzempfindlichkeit ist ja nun seit Jahren bekannt und wenn es erst mal richtig "durch" ist, wirst du es auch nicht mehr merken, sondern als Anpassung ans Leben empfinden. Wir reden hier immernoch über einen Gebrauchsgegenstand.
 
theonehorst schrieb:
Mein Gott, seit wann ich Apple unfehlbar. Pro Reihe hin oder her. Du hast 14 Tage Umtausch. Fertig aus.... Kratzer kann immer passieren.
Wer sagt, denn das du das nicht warst ;)

Ja Klar, mit sauberen Fingern an einem 5 Minute alten Notebook:mad: Komm mir jetzt nicht so.

Es geht hier nicht darum sich " künstlich" aufzuregen, Apple schlecht zu machen und und und, was noch für tolle Kommentare kommen. Es geht einfach nur darum, wie es zB im Hifi Sektor auch ist. Ab einer bestimmten Preisklasse kriegt man bestimmte Qualität. Punkt Basta.

Und nochmal für diejenigen die nicht lesen können, ich bin auf MAC umgestiegen weil ich von Windows die Nase voll habe.
 
Bricktop schrieb:
Und nochmal für diejenigen die nicht lesen können, ich bin auf MAC umgestiegen weil ich von Windows die Nase voll habe.

MAC gibt es auch unter Windows. Jede Netzwerkkarte hat eine.
 
Wie bereits gesagt, es ist sehr ärgerlich. Und ich hätte dann wahrscheinlich auch die Schnauze voll. Aber es kommt hin und wieder zu solchen Fehlern, egal wie teuer und in welcher Preisklasse und bei welcher Marke. Es gibt sicherlich auch viele User die mit ihrem mac keine Probleme haben, denn sonst würde es eine so große Community sicherlich nicht geben. :)

Schicke das Gerät einfach zurück, die sollen dir ein neues schicken. Denke da wird es wohl von Seiten Apple keine Probleme geben. Und nach Weihnachten hast du sicherlich auch wieder ein gutes Laptop das keine Probleme macht. :)
 
Aramon schrieb:
Wie bereits gesagt, es ist sehr ärgerlich. Und ich hätte dann wahrscheinlich auch die Schnauze voll. Aber es kommt hin und wieder zu solchen Fehlern, egal wie teuer und in welcher Preisklasse und bei welcher Marke. Es gibt sicherlich auch viele User die mit ihrem mac keine Probleme haben, denn sonst würde es eine so große Community sicherlich nicht geben. :)

Schicke das Gerät einfach zurück, die sollen dir ein neues schicken. Denke da wird es wohl von Seiten Apple keine Probleme geben. Und nach Weihnachten hast du sicherlich auch wieder ein gutes Laptop das keine Probleme macht. :)


Das Laptop selbst ist ja Top, kein fiepen, kein lautes Lüftergeräusch auch nicht so heiß werdend. Also sonst wirklich top.

Hab die jetzt angerufen die tauschen mir in diesem Falle es gleich sofort aus. Das jetzige gleich dem Lieferanten in die Hand drücken und er gibt mir das neue:)

Das ist dochmal was
 
Na also, dann leg dich wieder hin.

Mahlzeit.
 
ausu=apple

asus notebooks werden in der gleichen firma wie mbp und mb hergestellt.
meine firma hier in china ist direkt nebenan
falls jemand schon einmal eines der neuen asus-modelle gesehen hat,
wird merken, dass diese mit den mbps und mbs einiges gemeiinsam haben.
z.b. startknopf oder in-built camera.
 
Guten Tag Bricktop,

etwas anderes hatte ich von Apple auch nicht erwartet!
Apple lieferte mir ein MobilePre von M-Audio. Anruf, dass
die LED nicht funktionieren. Drei Tage später war das
Austauschgerät da.

Viel Glück mit Deinen Gerät!

Gruss Jürgen
 
Bricktop schrieb:
Das Laptop selbst ist ja Top, kein fiepen, kein lautes Lüftergeräusch auch nicht so heiß werdend. Also sonst wirklich top.

Hab die jetzt angerufen die tauschen mir in diesem Falle es gleich sofort aus. Das jetzige gleich dem Lieferanten in die Hand drücken und er gibt mir das neue:)

Das ist dochmal was


War es dann wirklich nötig, so einen reißerischen Thread zu eröffnen?
Aber Du bist da ja nicht allein - ich finde echt, das zu viele Leute hier (und in anderen Foren) sich den Frust in dieser Form von der Seele schreiben, statt erst mal locker die Möglichkeiten zu prüfen.
Im Prinzip könnten die Admins jeden dieser Threads einfach wieder löschen, da voll für die Katz.

Also, ich wünsche mir zu Weihnachten mehr Forenuser (in allen Foren in denen ich unterwegs bin), die erst denken und dann schreiben.
In diesem Sinne ein fröhliches "na siehste woll"!

bye, M.
 
ach nun komm schon, es ist doch nicht schlimm wenn jemand seinen Kummer von der Seele redet. Das hätte ich sicherlich genau so gemacht. Nun mal ganz locker. :)


Freut mich übrigens das es mit dem Umtausch geklappt hat. :)
 
admartinator schrieb:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :rolleyes:

"Apple habe wegen Qualitätsmängeln bei Nicht-Glossy-Screens die Auslieferung ausgesetzt."

Glaubst du immer alles was du liest?

Die Geschichte mit Qualitätsmängeln ist doch nur wirklich ein sehr seichtes Gerücht. Viel mehr ist davon auszugehen das es Lieferschwierigkeiten gibt, mehr aber auch nicht. Es werden ja von den Displayproduzenten nicht nur Displays für Apple produziert.

Habe gestern mein Austausch MBP mit mattem Display bekommen, innerhalb von 3 Tagen (Apple Store).
 
psmac schrieb:
asus notebooks werden in der gleichen firma wie mbp und mb hergestellt.
meine firma hier in china ist direkt nebenan
falls jemand schon einmal eines der neuen asus-modelle gesehen hat,
wird merken, dass diese mit den mbps und mbs einiges gemeiinsam haben.
z.b. startknopf oder in-built camera.

Richtig, auch Asustek hat schonmal für Apple gefertigt. Die aktuellen MBPs kommen von Quanta.
 
Zurück
Oben Unten