Vokabel lernen mit dem iPhone!

iMäcker

iMäcker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
630
Reaktionspunkte
24
Hallo gibt es ein Programm zum Vokabel lernen?
Ich stell mir das so vor, dass ich immer das fremde Vokabel und die deutsche Übersetzung eingebe (beim eintippen lernt man ja auch schon mit) und dann fragt mich das Programm alle Vokabel kreuz und quer ab. Noch besser wäre wenn es mit einem System abfragt, z.B. alle, die ich mir falsch gemerkt habe fragt es mich dann öfters oder so...
 
Study Cards

Weiss nicht, obs dass nur im US-Store gibt. Ist aber einfach nur genial.
 
Ja hier gibts das App auch!
Kannst du mir mal genauer erklären, wie das funktioniert?
Kann man da, so wie ich es im ersten Post geschrieben habe, selbst Wörter eingeben?
Wenn ja, warum steht dann dort "Unterstützung für über 650 Sprachen"?

Kann ich zwei Sprachen trennen? (Englisch und Latein)
Also geht es, dass dann nur Latein Vokabel abgefragt werden und nicht mit Englisch gemischt?



8€ ist nicht gerade wenig...da frag ich lieber vorher genauer nach ;)
 
Ich habe "Flash my Brain" die Bedienung und der Umfang sind supergut und man bekommt alles was man sich wünschen kann.
Optik gut und man hat zugriff auf eine riesen Menge an online Kartensätze von chinesisch bis spanisch.
 
Suche auch ein Programm, man muss halt selber vokabeln eingeben können..

und dass möglichst am mac..
 
Hat denn schonmal jemand Flash my Brain getestet?
 
Ich hab grad die Flash my Brain - Demo direkt auf deren Homepage getestet.
Aber gibts da auch einen "Abfrage-Modus", wo einem das Programm irgendeine Karte anzeigt, und man muss eingeben, was auf der Rückseite steht?

In der Demo kann ich nur einen "Editor Modus" finden. Das bringt ja zum lernen nichts, wenn darunter gleich die Lösung steht...
 
Habe es selbst nie getestet; aber die Kritiken im AppStore sind ja wirklich vernichtend...
 
Ich hab grad die Flash my Brain - Demo direkt auf deren Homepage getestet.
Aber gibts da auch einen "Abfrage-Modus", wo einem das Programm irgendeine Karte anzeigt, und man muss eingeben, was auf der Rückseite steht?

In der Demo kann ich nur einen "Editor Modus" finden. Das bringt ja zum lernen nichts, wenn darunter gleich die Lösung steht...

Wo finde ich den Demo Modus?
 
Gucke mir mal die Demo an auf der Webseite. Suche auch nach so einem Programm, die Rezensionen sind aber wirklich vernichtend :(
 
Also Study Cards...

Du stellst dir einfach ein Deck zusammen (z.B. Spanisch-Deutsch).
Dem gibst du einen Namen, Kategorie usw.
Dann kannst du in diesem Deck so viele Karten schreiben wie du willst, halt so wies in der Realität auch ist. Du hast 2 Seiten und kannst die beschreiben..:D

Beim Abfragen gibst du immer an, ob du richtig beantwortet hast oder eben nicht, und am Schluss werden die falsch beantworteten glaub ich noch mals gefragt (hab meinen ipod grad im Restore, kann dir erst später was dazu sagen.)

Aber ich glaube für deine ANsprüche ist es genau das was du suchst. Einfach Karteikarten, wie du es früher vielleicht schon von Hand gemacht hast..:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMäcker
Also Study Cards...

Du stellst dir einfach ein Deck zusammen (z.B. Spanisch-Deutsch).
Dem gibst du einen Namen, Kategorie usw.
Dann kannst du in diesem Deck so viele Karten schreiben wie du willst, halt so wies in der Realität auch ist. Du hast 2 Seiten und kannst die beschreiben..:D

Beim Abfragen gibst du immer an, ob du richtig beantwortet hast oder eben nicht, und am Schluss werden die falsch beantworteten glaub ich noch mals gefragt (hab meinen ipod grad im Restore, kann dir erst später was dazu sagen.)

Aber ich glaube für deine ANsprüche ist es genau das was du suchst. Einfach Karteikarten, wie du es früher vielleicht schon von Hand gemacht hast..:D

Kann man neue Vokabeln auch am Mac eingeben?
 
Hier am besten Mal vom Hersteller:

"I am making some last minute adjustments to the final version of StudyCards today. It should be submitted for review by Thursday night. The first version will include access to 10 decks of cards. The user will be able to have fifty cards per deck. The quiz mode allows for random and sequential order. The user can mark each card as “know” or “don’t know” to be brought back to the question later. It is quite easy to input information on all the cards. Customer before October will be allowed to download the Mac OS X version for free. It will allow you to have very similar features for your desktop or laptop. The ability to import cards onto the iPhone will be featured. For everyone else, the cost of this app will be $4.99. Look for the Mac OS X version by the end of October. The iPhone app, StudyCards, will be available for $2.99, which is lower than similar apps with less features."
 
Also ich glaube StudyCards ist besser als Flash my Brain..

Auch von den Bewertungen im AppStore..
 
Glaube ich würde das etwas umständlich finden, die ganzen Vokabeln am iPhone einzugeben. Eine Desktop Version wäre auch etwas nettes, um das Set da zu gestalten und dann mit dem iphone zu syncen.
Bis jetzt finde ich kein App so richtig gut, würde aber wenn ich müsste zu Study Cards tendieren und entscheiden.
 
The iPhone app, StudyCards, will be available for $2.99, which is lower than similar apps with less features."

Heißt das, wenn ich noch bisschen warte, wird der Preis von 7,99 auf 2,99€ runtergeschraubt oder gilt das nur für den US Store?

Wieso kann ich keine Bewertungen sehen??
 
Sieht auch sehr gut aus

iFlipr Flashcards für 4,99€

Man kann sich seine eigenen Kartein importieren, selber welche erstellen oder bereits auf erstellte zugreifen.

Müsste man mal antesten, wer Geld übrig hat, bitte danach um eine kleine Stellungnahme ;)
 
Da gibt es auch iFlipr Lite zum gratis testen. Bin grad dabei, danke für den Tip!
 
Zurück
Oben Unten