Völlig OT: Meine Tochter will einen Staubsauger-Roboter

Hat sich da so viel in den letzten vier Jahren geändert? http://i.imgur.com/UEayP.gif
Dann werde ich gleich mal für die Organisation "Ärzte ohne Yachten" spenden.

Traue keiner Statisktik, die du nicht selbst gefaelscht hast. Es ist ja schoen, hier mit Durchschnittswerten zu operieren. Aber das bedeutet auch, dass es in den jeweiligen Berufsgruppen Leute gibt, die deutlich mehr oder weniger als eben der Durchschnitt verdienen. Allein wenn ich sehe, was in deinem Beispiel Geschaeftsfuehrer bekommen. Frag mal den Krauter von nebenan mit seiner Ein-Mann-Gmbh. Der ist da naemlich Geschaeftsfuehrer.

Bei den Aerzten wirst du selbstverstaendlich viele finden, die deutlich im sechsstelligen Bereich verdienen, allerdings auch solche, die irgendwo bei 50 000 € oder noch drunter rumkrebsen. Und das nach zig Jahren Studium und oft genug beschi**enen Arbeitszeiten. Ich neide denen ihr Einkommen jedenfalls nicht.
 
Bei den Aerzten wirst du selbstverstaendlich viele finden, die deutlich im sechsstelligen Bereich verdienen, allerdings auch solche, die irgendwo bei 50 000 € oder noch drunter rumkrebsen. Und das nach zig Jahren Studium und oft genug beschi**enen Arbeitszeiten. Ich neide denen ihr Einkommen jedenfalls nicht.
Klar, aber wenn beide Parteien 50k nach Hause bringen liegt das Haushaltseinkommen auch schon im oberen Bereich.
Um aber auch was zum Thema beizutragen: Ein Freund von mir hat einen Roomba von iRobot und ist super zufrieden. Wohnung ist komplett mit Laminat verlegt und das Teil dreht schön seine Runden und sammelt ordentlich Staub auf.
 
Bei den Aerzten wirst du selbstverstaendlich viele finden, die deutlich im sechsstelligen Bereich verdienen, allerdings auch solche, die irgendwo bei 50 000 € oder noch drunter rumkrebsen. Und das nach zig Jahren Studium und oft genug beschi**enen Arbeitszeiten. Ich neide denen ihr Einkommen jedenfalls nicht.
ich neide den Ärzten ihr Einkommen auch nicht, allerdings bedauere ich sie auch nicht. Das Einstiegsgehalt eines Klinikarztes liegt bei etwas über 50.000.- (ohne ZUlagen für Nacht- und Wochenenddienste), das Durchschnittsgehalt eines Niedergelassenen nach Abzug aller Unkosten bei etwas über 140.000€/Jahr (laut Kassenärztlicher Bundesvereinigung). Da sollte man nicht jammern, zumal die Gehälter in den letzten Jahren weit überdurchschnittlich gewachsen sind. Wie gesagt: kein Grund für Neid, aber auch kein Grund zum jammern
Ja, es gibt sicher regionale Schwankungen, die gibt es allerdings in jedem Job, und nicht zuletzt sind in schwächeren Gebieten auch die Lebenshaltungskosten niedriger. Gehe ich als Informatiker nach Mecklenburg-Vorpommern verdiene ich auch weniger als in MUC (wahrscheinlich ohne dass sich mein Lebensstandard verändert :))
 
Zurück
Oben Unten