Vodafone EasyBox

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von Daniel-N, 18.04.2006.

  1. Daniel-N

    Daniel-N Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2005
    Hallo, hat zufällig jemand die Vodafone EasyBox über einen Mac zum laufen gebracht? Ich hab die seit heute hier vor mir liegen und bekomm die nicht zum laufen.

    Unter XP werden automatisch passende Treiber ohne CD installiert und es kann prompt losgehen.

    btw: wäre es möglich die Umts Flatrate über ein Gprs Handy zu nutzen bis ich mir ein Umts Telefon besorgt habe?

    ciao Daniel
     
  2. r-e-w

    r-e-w MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2006
    Hat die Installation funktioniert? Welches Betriebssystem verwendest du?
    Gruß Ronald
     
  3. Daniel-N

    Daniel-N Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2005
    Mit der EasyBox nicht! Die geht wohl nur unter Windows, hab die jetzt vorerst an einem Win-Pc und über den Router die Verbindung zum PB hergestellt.

    Blöde Lösung aber geht scheinbar nicht anders.
     
  4. r-e-w

    r-e-w MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2006
    Ich habe heute eine Easybox gekauft. Die Vodafone-Verkäuferin sagte mir, dass es auf jeden Fall mit dem Mac funktioniert! Auf der Packung ist nur Windows als System-Vorraussetztung angeben. Testen konnte ich es bisher noch nicht, ich bin noch im Büro...
    Ronald
     
  5. Daniel-N

    Daniel-N Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2005
    Bei -meiner- EasyBox war keine CD oder sonstige Software dabei. Wenn man die Box an einen Win-PC über USB anschließt, installiert sich sofort über die automatische Hardwareerkennung ein entsprechender Treiber und ein Programm für die Taskleiste. Die Daten dafür sind scheinbar auf der Box hinterlegt. Vorher muss man noch über ein kleines Eingabefenster die PIN für die SIM Karte eingeben.

    Das alles funktioniert an meinem PB 12" 10.4.6 nicht. Angeschlossen, und im Hardware Profil war lediglich irgendwas mit MMC bei dem entsprechenden USB Port aufgelistet. Ich habe keine Ahnung für was das steht.

    Glücklicherweise hab ich hier noch einen Windowslaptop den ich für die Box benutzen kann. Eine andere Möglichkeit, die Box direkt an mein PB anzuschließen, habe ich bisher noch nicht gefunden. Wenn du etwas rausfindest würde ich mich über eine Info freuen.

    Grüße Daniel
     
  6. r-e-w

    r-e-w MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2006
    Ich ahne schon es wird wohl schwierig wenn nicht unmöglich! Ich werde es auf jeden Fall versuchen, wenn ich Erfolg habe melde ich mich!

    Ich habe noch ein "altes" iBook mit System 9.2.2. Laut Vodafone Verkäufer soll es auch mit 9.2.2 funktionieren, aber es könnte möglich sein daß man einen zusätzlichen Treiber braucht. Mit OS X sollte es angeblich gar kein Problem sein...

    Wenn ich unter 9.2.2 keinen Erfolg habe werde ich OS X installieren. Einen PC möchte ich eigentlich nicht kaufen...

    Ronald
     
  7. Daniel-N

    Daniel-N Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2005
    Nur mit Anstecken ist es bei OSX nicht getan und eine Software gab es nicht dazu. Die Dashboard Software die es zu den Connect Karten gibts funktioniert auch nicht, da diese schon beim Starten nach der Karte sucht. Evtl. gibt es irgendwo ein Modemscript was dieses USB Ding als Modem anspricht.

    Plug and Play is nich!
     
  8. r-e-w

    r-e-w MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2006
    Vodafone Easybox funktioniert nicht mit Mac

    Mittlerweile habe ich alles ausprobiert: entgegen der Versicherung zweier Vodafone-Verkäufer funktioniert die Easybox weder unter OS 9.22. noch unter OS X. Ich bin darüber sehr verärgert und kann nur jedem Apple-User vom Kauf abraten.

    Ronald
     
  9. PATTE

    PATTE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    02.02.2004
    nun… gibt es neues von der Front jungs??? hat jnd. die novamedia software mal probiert? ich habe sie zwar aber habe keine EasyBox. wäre neugierig… tippt mal was oder schickt mir eine pm.
    patte
     
  10. Chris79

    Chris79 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2006
    Hallo Patte,

    nun ich habe die EasyBox auch und habe die gleichen Probleme!
    Da ich noch ein sehr neuer MAC-User bin wollt ich noch wissen, wo die Software dir geholt hast !

    Über eine Antwort wäre ich Dir dankbar !:o
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen