Vodafone EasyBox

Hallo MacTristan,

könntest Du mir die APN-Daten von Vodafone schicken oder hier posten? Ich habe meine EasyBox bereits geordert und werde die Infos also demnächst benötigen :)

Vielen Dank und viele Grüße,

Oli
 
PATTE schrieb:
nun… gibt es neues von der Front jungs??? hat jnd. die novamedia software mal probiert? ich habe sie zwar aber habe keine EasyBox. wäre neugierig… tippt mal was oder schickt mir eine pm.
patte

weiß jemand zufällig wie lange die testversion läuft oder welche funktionseinschränkungen damit verbunden sind?
 
Die Testversion läuft meines Erachtens 10x und ist dabei noch zeitbeschränkt (5 oder 10min?).

Viele Grüße,

Oli
 
hm, okay danke.
ich weiß nicht ob das jetzt hier in diesen thread passt, aber ist man als mac user gezwungen eine kostenpflichte software zu suchen um mit handy oder sonst irgendwie ins internet zu kommen?
 
Ich habe die EasyBox seit Juni 2006, mit dem MacBook pro und Launch2 Net von NovaMedia, berlin ausgezeichnet, und das auch im Ausland mit automatischer Erkennung der günstigsten Roaming-Partner. Da lohnen sich auf jeden Fall die 82,00 Euro. Es geht auch mit der Vodafone eigenen Software, die umsonst runterzuladen ist, aber sie ist nicht so sicher und umständlicher.
Viele Grüße
Piano
 
Ich bin etwa 1/3 des Jahres beruflich unterwegs. Was haltet Ihr von folgender Überlegung:

Handy: SE750i mit Vodafone Tarif (derzeit), demnächst SE610i (mit Base)
Powerbook: letzte Generation des PB (2005)
Verbindung: Bluetooth

Ich stelle mir vor das SE 610i mit einer Base-Internetflatrate zu nutzen. Ich denke mit dem 750i macht das schon alleine geschwindigkeitstechnisch keinen Sinn (kein UMTS).

Wenn ich das 610i ausschließlich als Datenhandy nutze, fallen als mobile Internet- & Emailkosten somit monatlich 50 Euro an. Das ist für mich vertretbar.

Wie verhält es sich in diesem Zusammenhang mit dem hier erwähnten Prog Launch2Net? Ist das in dieser Konstellation ein Muss oder eine Hilfe? Habe mir die Seite angeschaut, bin aber nicht recht schlau daraus geworden, ob ich das brauche.

Weiß jemand, wann die erste UMTS-Datenkarte für Powerbooks auf den Markt kommen wird?
 
Oh, ich denke mit dem günstigsten EPlus-Tarif von 15 Euro zusammen mit der Base-Daten-Flat von 25 Euro geht's nochmal um 10 Euro günstiger (40 Euro) ... natürlich vorausgesetzt ich nutze das Ganze tatsächlich nur für Datenverbindungen...
 
teecee schrieb:
Weiß jemand, wann die erste UMTS-Datenkarte für Powerbooks auf den Markt kommen wird?

Meinst du Datenkarte für den ExpressCard Slot oder generell für Books ohne Slot?

Von T-Mobile soll bald eine USB-Version erscheinen...
 
Webseite zu Easybox mit Mac

Liebe Mitstreiter,

Habe eine der möglichen Lösungen unter http://www.mac-umts.de hinterlegt.
So klappt es bei mir.
 
ja ich bin in Bonn Bad Godesberg mit 2 Mbit online.
(ca. 280kb/sek. Downstream)
 
ich komme selten über 10KB/s mit der Box.
 
MarkusN schrieb:
ich komme selten über 10KB/s mit der Box.

Das klingt aber sehr nach gprs.
Ich habe zuhause nur UMTS bekomme aber immer über 35 kb/s
Am Arbeitsplatz wie gesagt um die 280kb/s
Es geht also.
Natürlich nur wenn verfügbar ;-)
 
Es ist verfügbar - manchmal habe ich ja 120KB/s.
 
teecee schrieb:
Ich bin etwa 1/3 des Jahres beruflich unterwegs. Was haltet Ihr von folgender Überlegung:

Handy: SE750i mit Vodafone Tarif (derzeit), demnächst SE610i (mit Base)
Powerbook: letzte Generation des PB (2005)
Verbindung: Bluetooth

Ich stelle mir vor das SE 610i mit einer Base-Internetflatrate zu nutzen. Ich denke mit dem 750i macht das schon alleine geschwindigkeitstechnisch keinen Sinn (kein UMTS).

Wenn ich das 610i ausschließlich als Datenhandy nutze, fallen als mobile Internet- & Emailkosten somit monatlich 50 Euro an. Das ist für mich vertretbar.

Wie verhält es sich in diesem Zusammenhang mit dem hier erwähnten Prog Launch2Net? Ist das in dieser Konstellation ein Muss oder eine Hilfe? Habe mir die Seite angeschaut, bin aber nicht recht schlau daraus geworden, ob ich das brauche.

Weiß jemand, wann die erste UMTS-Datenkarte für Powerbooks auf den Markt kommen wird?

Also mit dem 750i funktioniert es einwandfrei. Allerdings nur mit dem etwas langsameren GPRS. Ich nehme das 750i weiterhin zur Telefonie (mein Vertrag läuft noch 1 Jahr). Als reines Datenhandy habe ich mir zusätzlich das Nokia 7600 angeschafft (1 Euro) mit einer reinen EPlus-Datenflatrate (39 Euro im Monat auf 2 Jahre - zusammen mit dem 1 Euro Handy). Softwareseitig arbeite ich mit der Konfigurationsoftware und Online-Verwaltung Launch2Net. Ein selbsterklärendes Programm von Novamedia für rund 80-90 Euro, dass allerdings risikolos ist, da man mit der Demoversion bereits 10 Datenverbindungen auf ihre Tauglichkeit prüfen kann und es mit einer Vielzahl an weiteren Handys kompatibel ist. Wer sich mit den Netzwerkeinstellungen gut auskennt, sollte es ggf. auch ohne dem Programm meistern - kann aber auch sehr aufreibend sein, wenn man's nicht hinbekommt... ;-)
 
Huhu!

Vodafone hat selbst nachgelegt.
Unter

Klick mir!

Kann man jetzt eine Mac Software zum connecten runterladen.
Habs (noch) ned probiert, da ich momentan noch an meinem MBP im Büro sitze, und da hab ich die Novamedia Software drauf.

Grüße
Charlie
 
Die Software hat nicht Vodafone geschrieben (das wird wohl nie passieren) sondern Option - und die ist noch nicht einmal UB
 
die software ist fürn...
 
Warum? was is daran so madig?
 
Da an meinem Wohnort noch immer kein DSL verfügbar ist (und wohl auch lange nicht verfügbar sein wird), interessiere ich mich auch für die easybox Lösung. Bisher hat mich die Mehrausgabe für die Software vom Kauf abgehalten. Kann vielleicht mal jemand seine Erfahrung mit der Vodafone Software posten? Funktioniert das nun, oder nicht? Was ist so schlecht daran?

Vielen Dank und viele Grüße
Jörg
 
Zurück
Oben Unten