VMWare Fusion 1.1 ist da!

Wenn ich meinen Abteilungsleiter überreden kann haben wir vielleicht demnächst MacMini im Rechenzentrum stehen, mit W2K3 in VMWare.

Sorry, aber das ist ja mal quatsch. Installier Dir ne Linux Kiste und dann VMware Server drauf. Das ist für Serverbetrieb gedacht und bietet eine Remoteschnittstelle. Die VM bleibt die selbe. Das ist das schöne bei VMware. Eine VM 1998 auf Workstation 1.0 erstellt kann heute in Fusion weiterbenutzt oder auf eine beliebige andere VMware Version gespielt werden.
 
Sorry, aber das ist ja mal quatsch. Installier Dir ne Linux Kiste und dann VMware Server drauf. Das ist für Serverbetrieb gedacht und bietet eine Remoteschnittstelle. Die VM bleibt die selbe. Das ist das schöne bei VMware. Eine VM 1998 auf Workstation 1.0 erstellt kann heute in Fusion weiterbenutzt oder auf eine beliebige andere VMware Version gespielt werden.

Mit VMWare Fusion in Rechenzentrum? ehr nicht, habe ich auch nie behauptet.

Siehe Parallel-Threat von mir, auf die MacMini kommt W2K3 Server als Host auf dann VMWare Server installiert wird.
Nur wäre es für mich interessant die selben VMs auch auf meinem MacBookPro zu Testzwecken laufen zu lassen.
 
Siehe Parallel-Threat von mir, auf die MacMini kommt W2K3 Server als Host auf dann VMWare Server installiert wird.

Der mini ist mit Sicherheit nicht schlecht, aber für den Serverbetrieb definitv nicht gedacht. Du hast keinerlei Redundanzen, kein Monitoring der Hardware und MS supportet Windows mit Sicherheit auch nicht auf einem Mac.

Nur wäre es für mich interessant die selben VMs auch auf meinem MacBookPro zu Testzwecken laufen zu lassen.

Das geht auf jeden Fall. Ich baue hier VMs auf meinem MBP, welche ich dann auf einen ESX Server bringe. Und umgekehrt. Kein Thema.
 
mal was anderes..

kann man eigentlich eine Verknüpfung einer VM machen, sodass die dann gleich im Vollbild startet?

mfg

race
 
Zurück
Oben Unten