VLC Tonausgabe total verzerrt

slash

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.161
Reaktionspunkte
31
Meine Tonausgabe ist bei VLC total verzerrt und übersteuert . Was ist da los, wie kann ich das ändert?
 
Welcher Rechner, welches OS X, welche Version von VLC, passiert das ausnahmslos immer oder nur ab und zu, interne Tonwiedergabe oder externe, geht es mit anderem Benutzer?
 
Das ist mir gestern auch beim streamen über AppleTV aufgefallen dass der Ton extrem verzerrt ist. Ich habe die Lautstärke des Players herabgesetzt. In den Systemeinstellungen konnte man nichts machen bzw. war alles OK.

VLC-Version 2.0.6
OS X 10.8.3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slash
Muss wohl am letzten Update gelegen haben. Nur der VLC-Player gibt alles extrem laut wieder. Bei Quicktime und anderen Playern ist alles OK.
 
Beim VLC ist die "Lautstärkeeinstellung: 100%" in der Mitte des Schiebers.

Am Besten: Einstellungen | Audio | Audio-Start-Pegel immer zurücksetzen auf: "whatever" %
 
Aussetzer und Verzerrungen bei der Wiedergabe hatte ich jetzt auch mit VLC 2.2.4. Egal mit welchem Mac und welchen Einstellungen.

Downgrade auf 2.2.3 behob das Problem.
 
Zurück
Oben Unten