VLC für Mac vor dem Aus

Plex ist zwar ein netter Player - aber die Qualität leidet!
Vergleich mal nen .mkv 1080p mit Wasser auf Plex & VLC
das ist ne Katastrophe!
 
Trotzdem ist VLC eine wichtige Software und wenn sie für den Mac verloren ginge, wäre das sehr schade und ein großer Verlust. Und eine QT-Oberfläche ist meiner Meinung nach kaum besser als die Programme, die nur unter X11 laufen – besser als nichts, aber wirklich benutzen will ich sowas nicht. Apples Verhalten in dieser Sache ist übrigens bezeichnend und meiner Meinung nach sehr problematisch.

Qt am Mac kann durchaus nativ aussehen, was ist das Problem?

http://images.google.com/imgres?img...al&hs=JFg&sa=N&um=1&ei=Xa4rS678LsivjAeuusT1DQ

Wenn der VLC am Mac dann die gleiche GUI wie die Linux- und Windows-Version hat - ist doch mir egal, also so flexibel bin ich...
 
Wofür braucht man denn sowas schäbiges wie VLC?
Was genau kann Quicktime mit Flip4Mac jetzt nicht abspielen?
 
Qt am Mac kann durchaus nativ aussehen, was ist das Problem?
Wenn das ein Beispiel für natives Aussehen mit Qt sein soll, ist es ein sehr schlechtes. Und außerdem ist das Aussehen nicht alles: Auch anfühlen muß sich die Oberfläche wie eine native – und das schafft Qt beileibe nicht.
 
Wofür braucht man denn sowas schäbiges wie VLC?
Was genau kann Quicktime mit Flip4Mac jetzt nicht abspielen?
Hab hier einige mkv-Files:
VLC: ~30-40% CPU Last
Quicktime (mit Perian/Flip4Mac): ~90-110% CPU Last

Stinknormale avi-Files:
VLC: ~15-20%
QP: ~25-30%

Die Liste kann ich unendlich weiterführen. Im Endeffekt ist es auch egal welche Codecs verwendet wurden,... denn der VLC spielt alles mit teils deutlich weniger CPU-Last ab.

Dazu kommt dass man den QP nur umständlich auf den 2ten Monitor kriegt (Shift+CMD+F und dann erst noch die Auswahl) und er sobald man nebenbei ein anderes Programm aktiv laufen hat wieder das Vollbild beendet und als kleines Fenster am Hauptmonitor läuft. Vielleicht lässt sich das auch irgendwie deaktivieren, aber der QP disqualifiziert sich nicht nur deshalb. Die Funktion 10-15sec weiterzuspringen wie beim VLC gibt es auch nicht. Plex ist leider auch keine Alternative weil viel zu riesig und komplett umständlich in der Bedienung.
 
Plex ist zwar ein netter Player - aber die Qualität leidet!
Vergleich mal nen .mkv 1080p mit Wasser auf Plex & VLC
das ist ne Katastrophe!

Wie gesagt, leider ruckeln bei mir 1080p Files über den VLC und das auf einem Mac Pro.

Egal, mittlerweile schaue ich die Datein eh viel lieber auf meiner WD Box...
 
Zurück
Oben Unten