Vista Aero

Vista läuft unter VMware tadellos. Einzig Aero geht nicht wegen fehlender Grafikunterstützung.
 
Vista läuft unter VMware tadellos. Einzig Aero geht nicht wegen fehlender Grafikunterstützung.

auch nicht wenn ich 3D einschalte?

Schafft ein MacBook das auch? ich meine Vista mit VMWare - ich würde ungern noch ein Windows Rechner kaufen wollen?
und: merke ich einen Unterschied zwischen MacBook 2,0 CoreDuo und MacBook 2,4 Core2Duo?
 
Schade dass die meisten von euch so auf Mac fixiert sind und keine gescheite Antwort rausbringen.
Leider ist es so, das MacOSX das dümmste System von allen ist und nicht wirklich viel kann…
Ich Arbeite halt mit Windows, Novell und jeglicher Art von Linux und hab mir überlegt, ob ich mir ein Macbook kaufen soll da es das letzte System ist was ich noch nicht so gut kenne.

Nochmal zur Frage!
Vista benötigt eine 128MB Grafikkarte um die neue Aero Oberfläche überhaupt nutzen zu können!
@ virtua - geht 100% nicht mit der GMA950 (wenn man keine Ahnung hat lieber Mal die Fresse halten…)

Da hat sich ja mal wieder jemand als Trottel geoutet... sehr schön! Man wäre mir das peinlich... ich mag gar nicht hinschauen!

Gut zu hören das LINUX mehr kann und Win Vista als OS X :rotfl:
 
Da verzichte ich lieber! :p

dann hast Du weniger vom Leben :)

ICH schaue nicht auf das BS sondern auf das, was mir eine Software bieten kann - egal von wem.... und wenn es gerade Windows-Version ist - so what?
 
Fragt man nicht normalerweise etwas in nem forum um was zu erfahren??? Wieso gibt man dann selber noch ne antwort? *sinn-des-forums-infragestell*
 
ich würde auch gerne Vista auf einem MAcBook (VMWare) betreiben - kann jemand bestätigen ob das auch ohne Probleme funktioniert? oder brauche ich ein extra Windows-Rechner?

Gruß Jarek
Vista mit VMware kann ich nicht empfehlen - nicht mal auf einem MacPro. Die Gründe wurden bereits genannt, ich bestätige es aus der Praxis. Vista ist etwas für die Bootcamp Partition und läuft direkt auf der Hadware :cool: VMware funktioniert immer noch am besten mit WinXP. Da ich das nur beruflich nutze, komme ich gut damit zurecht und es raubt nicht so viel Ressourcen, die ich besser unter MacOS X nutzen möchte. ;)
 
dann hast Du weniger vom Leben :)

ICH schaue nicht auf das BS sondern auf das, was mir eine Software bieten kann - egal von wem.... und wenn es gerade Windows-Version ist - so what?
Im Gegenteil, ich habe mehr vom Leben, weil ich mich eben nicht um die Windows-Pflege kümmern muss. Und jetzt bitte keine Vorträge, ich war lange genug Windows-User, um zu wissen dass man Windows pfleglich behandeln muss...

Und es ist auch nicht so, dass ich IRGENDETWAS unter OSX vermisse. Es gibt (für mich persönlich) daher keinen Grund Windows zu verwenden.
 
Es gibt (für mich persönlich) daher keinen Grund Windows zu verwenden.

Genau :) - und für mich schon - liegt aber nicht an Windows oder OSX sondern an der Firma, die diese Software NUR für Windows anbietet - schade.....

PS: mit Windows hatte ich auch keine Sorgen - ein Rechner läuft seit 3 (!) Jahren ohne "Neuinstallation" - also geht doch.....
 
Vista mit VMware kann ich nicht empfehlen - nicht mal auf einem MacPro.

Harte Worte..... habe ich gerade auf meinem MacPro am laufen - wo? wobei? wann? sollen die Probleme auftreten - sehe ich bisher keine.... habe allerdings für die VM 2GB Speicher vergeben.... ich habe doch 14.... oder soll ich lieber "nur" mit Xp arbeiten (hätte ich auch)
 
Versuchs doch einfach. Auf meinem MBP mit 2GB Gesamtspeicher und 800MB für die VM läuft Vista flüssig und problemlos.
 
Windows schon, aber Vista? :D

:D:D ????? warum nicht? ich habe gerade zwei VM eingerichtet:
1. Windows Xp (2 GB Speicher)
2. Windows Vista (2 GB Speicher)

Alle Programe laufen unter Vista flüssiger und besser - incl. starten etc. Es gibt auch keine Fehler bei der Darstellung (wenn Fenster der VM verändert wird) bei der VM mit Vista (bei Xp schon)

Also: vielleicht früher mal..... aber jetzt? Vista scheint besser (für VMWare) als Xp zu sein - und was sagst Du jetzt? ;)
 
:D:D ????? warum nicht?......
Alle Programe laufen unter Vista flüssiger und besser - incl. starten etc. Es gibt auch keine Fehler bei der Darstellung (wenn Fenster der VM verändert wird) bei der VM mit Vista (bei Xp schon)

Also: vielleicht früher mal..... aber jetzt? Vista scheint besser (für VMWare) als Xp zu sein - und was sagst Du jetzt? ;)
Interessanter Punkt! Auf meinem MacPro (2008, siehe Signatur) habe ich 2 GB und zwei Kerne für VMware 2.0b1 spendiert. Unter dem Vista Test bekam ich eine 1,0 (!) für die Grafik. Zum Vergleich: unter Bootcamp gibt es die volle Punktzahl! Von Flüssig arbeiten konnte bei einer Auflösung von 1.920x1.200 (Vollbild) keine Rede sein. Unter XP komme ich dagegen prima klar - auch auf meinem aktuellen MBP. Gib mir jemand einen trifftigen Grund, und ich werde Vista eine neue Chance geben - schließlich gammelt das Business Update hier so vor sich hin. Edit: der letzte Test war noch unter VMware 1.x.
 
Zurück
Oben Unten