Viren gefunden - was nun?

Mit LR 5 ?? Das wäre natürlich super.

Habt ihr den Zwischenschritt mit Yosemite gemacht und die Updates für CS6 gemacht oder gleich auf EC?

Irgendwas war da mit Java, dass man downgraden muss. Ihr könnt euch vorstellen, was der Gedanke gerade in mir auslöst, wo ich das doch mit links mache … ;)
 
Habt ihr den Zwischenschritt mit Yosemite gemacht und die Updates für CS6 gemacht oder gleich auf EC?
Du brauchst keinen Zwischenschritt, weil bei der Formatierung eh alles gelöscht wird.
Daher Stick mit EC machen, Platte formatieren, installieren, fertig.

Irgendwas war da mit Java, dass man downgraden muss.
Die Java Runtime Engine musst du einfach dann downloaden, da beschwert sich dein Mac schon, dass der Java downloaden will.
Kommt automatisch. Falls du trotzdem Angst hast, hier: https://support.apple.com/kb/DL1572?locale=de_DE
 
Du m,achst es uns echt schwierig. ;)

Und die Beiträge und links hier scheinst du nicht wirklich zu lesen? ;)
Ja, schwierig. Wenn Geld keine Rolle spielen würde,wäre es einfacher.

Doch habe ich gelesen. Ich suche gerade nach der Anleitung, die hier schon gepostet wurde, wie ich vom Stick das Betriebssystem aufspiele. Ich weiß an sich, wie es geht. Aber zur Sicherheit will ich euch noch Mal genau lesen! ;)
 
Bin immer noch bei den Vorbereitungen. Was mich wundert: Das Symbol der exteren Festplatte bleibt gelb, sonst wurde es doch nach einem Backup mit TimeMachine immer grün. Auch heute morgen. Jetzt bleibt sie gelb. Öffne ich Time Machine, scheint es aber auf dem neuesten Stand zu sein.
 
Völlig unwichtig die Farbe, solange die Daten da sind, ist alles super.
 
Da seid ihr ja schon wieder! :) Beziehungsweise ich bin drin.

Das war doch alles vor 5 Jahren noch viel schwieriger. Ich meine, eine neue Festplatte in Betreib zu nehmen und den Internetzugang zum Laufen zu bringen.

Wie schnell das Löschen der Festplatte ging! Keine Minute. Und wie lange ich gebraucht hatte, um all die Daten zu erstellen und zu sichern. ;)

Und schon wieder ist etwas mit den Zugriffsrechten (siehe Anhang). :mad: Was anderes zwar als zuvor, aber irgendwie nicht vertrauenserweckend, oder?

Ich versuche sie jetzt zu reparieren.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-04-03 um 14.56.03.png
    Bildschirmfoto 2018-04-03 um 14.56.03.png
    8,9 KB · Aufrufe: 117
Das war doch alles vor 5 Jahren noch viel schwieriger. Ich meine, eine neue Festplatte in Betreib zunehmen und den Internetzugang zum Laufen zu bringen.

Meinst du? Ich habe das schon vor 5 Jahren und länger als 'einfach' empfunden. ;)

Und schon wieder ist etwas mit den Zugriffsrechten (siehe Anhang). :mad: Was anderes zwar als zuvor, aber irgendwie nicht vertrauenserweckend, oder?

Mach dir da mal keinen unnötigen Stress bitte.

https://support.apple.com/de-de/HT203172
 
Nach dem Reparieren ist auch nicht "gut" (siehe Anhang). Scheint aber ein typischer Yosemite-Fehler zu sein. Mache gerade eine Update. Sorry, bin doch bei Yosemite, weil das auf dem Stick war. EC kann ich ja noch nachrüsten.
Meinst du? Ich habe das schon vor 5 Jahren und länger als 'einfach' empfunden. ;)

Ja, eh kar … :)

Mach dir da mal keinen unnötigen Stress bitte.

https://support.apple.com/de-de/HT203172
Danke! Wobei da dieser 244-Fehler nicht dabei ist.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-04-03 um 15.04.27.png
    Bildschirmfoto 2018-04-03 um 15.04.27.png
    10,9 KB · Aufrufe: 131
Wie schnell das Löschen der Festplatte ging! Keine Minute.
Da wurde auch nichts wirklich gelöscht, nur der Header der Festplatte neu geschrieben (ich gehe davon aus, du sprichst vom Festplattendienstprogramm).
Also nur eine Neuformatierung - reicht aus, außer du willst die Platte veräußern. Denn man könnte noch auf die Daten zugreifen.
 
So nebenbei, für das neue System, würde ich darauf achten, dass Gatekeeper aktiviert ist. Das war in allen Etre Check Logs deaktiviert. Achtet drauf.

Security:
System Status
Gatekeeper Anywhere
(Ach Mist, das Kopieren zerschießt die Formatierung.)
 
Keeper? Schon bei dem Wort Keeper steigt mein Blutdruck, war es nicht das Ziel alle Keeper wegzukriegen?

Die E-Mail-Acounts zum Laufen zu bringen, hat länger gedauert, als das Betriebssystem neu zu machen.

Welche Einstellungen sollte bei FilmVault und Firewall vornehmen?
 
Gatekeeper gehört zu MacOS, falls du das meinst?

Und deine Probleme mit Mail können wir hier ohne weitere Infos auch nicht nachvollziehen.
 
Wo kann ich Gatekeeper aktivieren?

Das Maliproblem ist momentan gelöst. Wollte nur sagen, was ich die ganze Zeit gemacht habe. Jetzt läuft Mail und was sehe ich? Ich habe es unter dem Admin eingerichtet, es soll doch unter dem normalen Benutzer sein. Das lässt sich vermutlich nicht leicht ändern, oder? Ich meine kann ich aus dem Admin, den normalen Benutzer machen? vermutlich nicht.
Sonst eben den ganzen Spaß neu, jetzt müsste ich ja wissen, wie es geht. ;)
 
Nein, nur Yosemite … Ich weiß, das ist blöd. Der war halt auf dem Stick und ich wollte vorankommen. Hat ja prima geklappt … Noch keine Programme installiert, keine Daten übertragen etc.

Sagt mal, wie lange lebt so eine Festplatte (keine SSD) erfahrungsgemäß ungefähr? Meine wird bald fünf Jahre alt.
 

Ähnliche Themen

hallygally
Antworten
12
Aufrufe
479
DeKaWe
DeKaWe
Zurück
Oben Unten