Vielleicht geblitzt mit Probeauto

haben sie deine adresse?! wenn ja dann haben sie dich. dann kommt ein freundlicher beamter und kontrolliert ebend deinen ausweis. und glaub mir, ich war damals auch überascht! aber naja. mehr gibs dazu nun wirklich nicht zu sagen
 
Meine Lebenspartnerin wurde letztes Jahr auch mit einem Leihwagen ihrer Werkstatt geblitzt, als ihrer zum Kundendienst war. Sie hat nie was davon gehört.
 
mua, weil die Chance 50/50 steht es es eben doch kein Paasbild von mir gibt, und ich wollte da jetzt niemanden verschrecken.

Meine Lebenspartnerin wurde letztes Jahr auch mit einem Leihwagen ihrer Werkstatt geblitzt, als ihrer zum Kundendienst war. Sie hat nie was davon gehört.

Man vertut sich manchmal auch, wie schnell man wirklich war. Manchmal war es nur minimal drüber, dann passiert gar nichts. Kenne ich auch.

Alex
 
Jetzt hab ich da aber noch zweifel weil noch mindestens 1 Auto sehr dicht neben mir noch schneller gefahren ist, mal sehen

War das andere Auto genau zum Zeitpunkt des Blitzes neben dir? Dann können sie die Messung nicht verwenden. Fest installierte Blitzen (Starenkästen) werden über im Asphalt eingelassene Kontakte ausgelöst. Ich hätte noch nie gesehen, dass es sowas separat für jede Spur gäbe.
 
Ob das andere Auto nun genau neben mir ist kann ich wirklich nicht sagen.
 
Abwarten und Tee trinken :zeitung:

Für das Autohaus ist das vollkommen normal, und vielleicht hast Du ja wirklich Glück.

Aber damit verabschiede ich mich aus dem Thread :wavey:

Alex
 
Die Knolle gibt das Autohaus weiter,
auch wenn es ein guter Kunde ist.

Ist mir auch schon passiert.
So was nimmt man sportlich,
man lächelt und zahlt.

Fettich!!
 
Wir geben das Knöllchen auch generell weiter. Warum soll das Autohaus für die Dummheit der Kunden zahlen? Jeder Kunde unterschreibt schließlich einen Vertrag vor der Probefahrt. Da steht auch alles wegen der Haftung bei Unfällen drin. Liest nur fast keiner durch. Die Selbstbeteiligung bei Unfällen (Eigene Schuld) z.B. bis zu 3.000 €.
Wenn man also fair ist, sagt man im Autohaus bescheid, das man geblitzt wurde und die sollen den Zahlschein einfach per Post zu schicken und fertig.


und wech, der bono

PS: Mit einem Firmenwagen wurde ich den letzten 18 Jahren 0x geblitzt. Mit meinen Privatwagen war die Sache leider etwas teurer.:(
 
Die Sache ist die das die nach Schildern eine Kulanzlänge einräumen müssen. Wenn die zu nah am Schild standen dann kann es seine dass dies nicht zulässig ist.

Es gab mal einen Fall wo ein Fahrer den Wagen vor einer Ortseinfahrt von 70 auf 50 ausrollen lassen wollte und die 15 Meter hinter dem Schild standen und der hat gewonnen.
 
@janpi3

Wenn du dein Auto einem Freund ausleihen würdest und bekämst einen Bußgeldbescheid von der Zeit als dieser fuhr - würdest du den Strafzettel für ihn bezahlen? :cool:
 
Ich bin neulich in M geblitzt worden.
Allerdings war noch ein langsamerer auf der rechten Spur,
und so wie es aussieht hat es den erwischt. :cool:

Obwohl... ist noch keine 3 Wochen her. Ob da noch was kommt? :eek:
 
Die Sache ist die das die nach Schildern eine Kulanzlänge einräumen müssen. Wenn die zu nah am Schild standen dann kann es seine dass dies nicht zulässig ist.

Es gab mal einen Fall wo ein Fahrer den Wagen vor einer Ortseinfahrt von 70 auf 50 ausrollen lassen wollte und die 15 Meter hinter dem Schild standen und der hat gewonnen.
kurze zwischenfrage: reden wir immer noch von dem fall des threadstarters, der von einer festinstallierten blitzer-anlage erfasst wurde?

muah naja die 100 Meter waren schon rum.
Nun war es auch noch ein Festinstallierter Blitzer (also eher keine Lichtschranken), was die Sache besonders ärgerlich macht :( .
 
So für alle die es noch interessiert, es sind 12 km/h zu viel gewesen und ich muss an die schöne Stadt Leipzig 25 Euro zahlen. (meiner Meinung nach zu unrecht, aber die 25 Euro sind mir keinen Stress wert)

Die im Autohaus waren ganz relaxed und haben uns auch noch Tips gegeben wie man so ein Foto abstreiten kann :hehehe: (vermutlich auch so gelassen weil wir das Auto dann doch gekauft haben ;) ).
Gott sei dank ist das neue jetzt mit Tempomat .
 
Zurück
Oben Unten