Vielleicht geblitzt mit Probeauto

janpi3

janpi3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
8.148
Reaktionspunkte
155
Heho,
jetzt ist es doch passiert ich wurde geblitz.
Bevor hier wieder ne Disukusion losgeht, der war echt gemein aufgestellt, ich fahre da so gemütlich 80, dann kommt ne 60er Zone und ich denke noch so tjo lässt du die Karre mal ausrollen und zack Blitz es, diese Mistkerle :mad: .
Jetzt hab ich da aber noch zweifel weil noch mindestens 1 Auto sehr dicht neben mir noch schneller gefahren ist, mal sehen :(

Jetzt aber meine Frage: da ich gerad mit nem Probeauto unterwegs war, wie läuft das da ab? Schicken die mir vom Autohaus das Bildchen zu? Oder werden die angeschwärzt? Und bekomme ich dann von denen noch Ärger selbst wenn ich alle Zahle und so?


gruß
--
jan
 
bei probefahrt hast du ja normalerweise nen vertrag darüber mit dem autohaus geschlossen, oder? im fall des falles geht der bußgeldbescheid ans autohaus, die melden dich als fahrer (was sie mit dem vertrag beweisen könnten) und dann geht der bußgeldbescheid an dich
 
Ich glaub nicht, dass die leute vom autohaus wegen eines knöllchens ihre potentiellen kunden vergraulen werden.
 
die Handeln das also nach dem Motto "kann passieren" ab?

wo wir gerad bei "nur ein Knölchen" sind, wo kann man eigentlich nachsehen wo man welche geschwindigkeit fahren muss? (Also ne Webseite wo ich zum Beispiel die Straße eingebe und er mir die Höhstgeschwindikeit anzeigt ?)
 
wär natürlich auch möglich
 
Du kriegst das Ding, Ende.
 
mkay dann bin ich beruhigt, nicht das es da noch ärger gibt, das Knöllchen reicht mir schon
 
Primär: Halterhaftung
kann der Halter nachweisen, wer gefahren ist: Fahrerhaftung

wirst wohl zahlen müssen, ich glaube kaum, dass das Autohaus die Knollen all derjenigen übernehmen will, die vorgeben, potentielle Kunden zu sein. ;)
 
Naja, kommt wohl auf die Automarke an, und wieviel Interesse man an einem Kauf tatsächlich hat.
 
tja die Kiste ist schon so gut wie gekauft, wir wollten nur nochmal ne größere Runde mit der Kiste fahren. (Wird ein Skoda Roomster, falls es wen interessiert)
 
Gilt nicht die Regel, dass man nicht gezwungen ist, beim Schild sofort zu bremsen? Das heißt, es gibt eine Toleranz, hier wären wohl 100m angebracht, bis Du auf den 60 km/h sein musst.

Da würde ich jetzt einfach mal abwarten und hoffen. Und wenn neben Dir einer schneller gefahren ist, ist die Hoffnung umso berechtigter, dass die Messung ihm galt, auch ist die Frage, ob die Messung dann überhaupt möglich war, wenn es Lichtschranken waren.

RD
 
diese Regel gilt am Ortseingang, dort darf die Messung nicht zu knapp hinter dem Ortsschild erfolgen.
 
Hi! Bin mal mit einem Auto einer Vermietung zweimal geblitzt worden.

Das läuft unter "kann mal passieren".
 
muah naja die 100 Meter waren schon rum.
Nun war es auch noch ein Festinstallierter Blitzer (also eher keine Lichtschranken), was die Sache besonders ärgerlich macht :( .

Hi! Bin mal mit einem Auto einer Vermietung zweimal geblitzt worden.

Das läuft unter "kann mal passieren".

allet klar
 
wirst wohl zahlen müssen, ich glaube kaum, dass das Autohaus die Knollen all derjenigen übernehmen will, die vorgeben, potentielle Kunden zu sein. ;)

Denke ich auch nicht. Mein Bruder hat bei einer grossen, deutschen Autovermietung die Ultimate-Diamant-Iridium-Platinum-Karte mit Glockenspiel. Aber trotzdem springen die nicht in die Bresche, wenn er mal wieder geblitzt wurde.

Das Autohaus wird das auch ganz professionell machen. Du bist ja nicht 120 in einer 30er Zone gefahren.

Alex
 
oh gott 20 zu viel. mensch wer sich nen neues auto kauft der kann auch mal 30 euro für so eine kleine lappalie zahlen. als es gibt wirklich schlimmeres.
 
Warum sollte das Autohaus Kunden vergraueln, wenn sie den Fahrer angibt?

Weil dann der Fahrer denken könnte das Autohaus habe in verpetzt?!?
 
Ich glaube es ging dem Threadersteller eher um die Frage, ob das Autohaus jetzt sagt: "Oh, was haben SIE denn da bei der Testfahrt gemacht"

Da fällt mir ein, als ich das letzte mal ein etwas dickeres Auto probegefahren bin hat mir der Verkäufer schon vorher gesagt, dass sie mich sofort verpfeifen wenn eine Knolle kommt ;)

Das kennen die.

Alex
 
Da fällt mir ein, als ich das letzte mal ein etwas dickeres Auto probegefahren bin hat mir der Verkäufer schon vorher gesagt, dass sie mich sofort verpfeifen wenn eine Knolle kommt ;)
wie geil ist das denn :hehehe:

Aber ja meine Frage ging in deine Richtung
 
warum fragt er nicht einfach beim autohaus deren handlungsweise nach. aber niemand hat zu verschenken. wenn hier jeder seine geschichte zum besten gibt, hilfts ihm ja auch nicht.

meine blitzer bei sixt und co musste ich auch imemr blechen. warum sollte es hier anders sein.
 
Zurück
Oben Unten