viele alte MacBook Festplatten bekommen

In meinen PC ?????ß

Warum ? WEIL DIESE VERDAMMTEN PLATTEN VIEL BILLGER SIND ALS VERF**** 7,2k 3,5 SATA PLATTEN !!!!!
 
In meinen PC ?????ß

Warum ? WEIL DIESE VERDAMMTEN PLATTEN VIEL BILLGER SIND ALS VERF**** 7,2k 3,5 SATA PLATTEN !!!!!

Uh. Gut dass man von deinem Schreibstil nicht auf deine momentane Verfassung schließen kann…

Klar sind die Platten viel billiger. Aber das wird doch auch seinen Grund haben. Aber mach was du willst und kauf dir einfach die von dir gewünschten Festplatten.
Die Antworten auf deine Frage hast du ja schon bekommen.
 
Das hat den Grund dass die Platten 1. nicht viel Speicherplatz haben und 2. das Angebot & die Nachfrage den Preis bestimmen...
 
Das hat den Grund dass die Platten 1. nicht viel Speicherplatz haben und 2. das Angebot & die Nachfrage den Preis bestimmen...

Eben. Es gibt erstens auch 3.5" Platten mit wenig Kapazität. Man glaubt es kaum.
Und ja, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
a) wer kauft gebrauchte Festplatten. Ich wage mich so weit aus dem Fenster zu lehnen und zu sagen "niemand".
Und b) in ein Raid0 – und dann auch noch aus bis zu sieben Platten – baut das sowie kein Mensch.

Aber magst du sagen, wozu du den Rechner überhaupt einsetzen möchtest?
 
Virtualisierung unter Linux mit KVM
 
Und wozu dann so ein "wackeliges" Raid0?
Wie gesagt würde ich mir – wenn Sicherheit keine Rolle spielt – 3x 3,5" HDDs kaufen und die in einem Raid 0 zusammenfassen.
Das ist – zugegebenermaßen – etwas teurer als die von dir angepeilte Lösung, aber weit aus zuverlässiger.
 
Nur für Testzwecke.

Gesichert sind die VM's aufnem dicken Stornage mit RAID5
 
Zurück
Oben Unten